Freitagsfrage Nr. 108: Welches Genre lässt euer Herz höher schlagen: Krimi oder Liebe?

Guten Morgen liebe vorableserInnen!

Schon ist wieder eine weitere Woche vorbei und damit auch schon Zeit für die neue vorablesen Freitagsfrage:

Welches Genre lässt euer Herz höher schlagen: Krimi oder Liebe?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch einen guten Start ins Wochenende!

Herzliche Grüße,
euer vorablesen-Team

Naja Das ist schon ziemlich schwer zu beantworten. Bei mir würde ich aber eher sagen dass ein spannender Krimi mein Puls sehr beschleunigen kann. Aus dem anderen Genre lese ich zwar auch sehr gerne und auch das bringt mein Herz zum klopfen aber auf andere Art und Weise und wahrscheinlich nicht so hoch.
Aber ihr habt mich jetzt auf die Idee gebracht um einen direkten Vergleich anzustreben :slight_smile:. Bei meinem nächsten Krimi werde ich mal mein Pulsmesser auspacken.

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch beides gerne und könnte gar nicht sagen, welches mir mehr Freude macht. Hauptsache die Geschichte fesselt mich, dann ist es egal, ob ich gerade einen Krimi oder einen Liebesroman lese! :slight_smile:

Eindeutig Krimi :smiley: :slight_smile:

Krimis!
Ich hasse Liebesromane. Nein, das ist ein Genre, das ich einfach nicht gerne lese. Von daher ganz eindeutig Krimis!

Ganz klar Krimis, und zwar nicht die, in denen extreme Grauslichkeiten passieren, sondern, die, in denen wirklich recherchiert und gedacht wird. Ein Container voller Leichen macht noch lange keinen guten Krimi.
Liebesromane habe ich gelesen, als ich noch an die große Liebe geglaubt habe.

Ganz klar:Krimis! Mein bevorzugtes Genre sind Krimis und Thriller…Liebesromane lese ich eher selten und wenn darf es ja nicht zu schmalzig sein!

Bei mir sind es auch die Krimis, Liebesromane lese ich sehr wenig und bin da auch ziemlich kritisch.

Bei mir sind es auch eher die Krimis.
Allerdings gut geschriebene und nicht zu kitschige Liebesromane, vor allem solche mit Familiengeheimnis (z.B. Brombeerzimmer, Sturmherz etc) mag ich auch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso, zumal ich auch noch ein Allesleser bin.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt eine Mischung aus beidem: Eine Lovestory mit ner spannenden, kriminalistisch angehauchten Hintergrundstory find ich immer lesenswert :wink:

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Krimis. Aber keine Serienmörder oder Psychothriller. Und keine mit verkorksten Ermittlern oder Fahndern, die, wie es im Klappentext so schön heißt, “ins Fadenkreuz des Täters geraten”. Einfach nur Krimis mit einem Mord, einer normalen Mordermittlung und viel Spannung.

Ich bin eindeutig für Bücher mit Liebesgeschichten. Jedoch gibt es auch sehr schöne Krimis die auch Liebesgeschichten beinhalten.

Ganz klar: Keines von diesen beiden Genres :upside_down:
Einen Krimi lese ich nur ausnahmsweise, wenn es besondere sind oder historische und in gar keinem Fall welche, wo man durch Blut watet.
Lovestory darf in jedem Buch zart angehaucht meinetwegen ganz am Rande vorkommen, aber keinesfalls einen Hauptpart bestreiten. Sonst wird es nach 50 Seiten zugeklappt und abgehakt!

Das ist für mich eindeutig ein Krimi, Liebesgeschichten sind meistens nicht so meines… obwohl es da natürlich auch Ausnahmen gibt.

Für mich ist das Hauptkriterium die Spannung. Eine spannende Liebesgeschichte kann interessanter sein als ein langweiliger Krimi. Meistens sind allerdings die Krimis spannender…

2 „Gefällt mir“

Krimi, Krimi, Krimi je spannender und verwirrender desto besser!!!

1 „Gefällt mir“

Bei mir eindeutig Krimi ! Liebesromane mag ich überhaupt nicht.

Ganz eindeutig Liebe. Klassische Krimis mit Ermittlern mag ich gar nicht. Thriller lese ich schon ab und zu, aber da nur bestimmte Richtungen.

Krimi, Krimi und nochmals Krimi. Ich glaube einen Liebesroman würde ich nur lesen, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und dieser Liebesroman das einzige Buch weit und breit wäre. Aber so lange es um mich rum noch Krimis gibt…