Naja Das ist schon ziemlich schwer zu beantworten. Bei mir würde ich aber eher sagen dass ein spannender Krimi mein Puls sehr beschleunigen kann. Aus dem anderen Genre lese ich zwar auch sehr gerne und auch das bringt mein Herz zum klopfen aber auf andere Art und Weise und wahrscheinlich nicht so hoch.
Aber ihr habt mich jetzt auf die Idee gebracht um einen direkten Vergleich anzustreben . Bei meinem nächsten Krimi werde ich mal mein Pulsmesser auspacken.
Ich mag auch beides gerne und könnte gar nicht sagen, welches mir mehr Freude macht. Hauptsache die Geschichte fesselt mich, dann ist es egal, ob ich gerade einen Krimi oder einen Liebesroman lese!
Ganz klar Krimis, und zwar nicht die, in denen extreme Grauslichkeiten passieren, sondern, die, in denen wirklich recherchiert und gedacht wird. Ein Container voller Leichen macht noch lange keinen guten Krimi.
Liebesromane habe ich gelesen, als ich noch an die große Liebe geglaubt habe.
Bei mir sind es auch eher die Krimis.
Allerdings gut geschriebene und nicht zu kitschige Liebesromane, vor allem solche mit Familiengeheimnis (z.B. Brombeerzimmer, Sturmherz etc) mag ich auch sehr gerne.
Eindeutig Krimis. Aber keine Serienmörder oder Psychothriller. Und keine mit verkorksten Ermittlern oder Fahndern, die, wie es im Klappentext so schön heißt, “ins Fadenkreuz des Täters geraten”. Einfach nur Krimis mit einem Mord, einer normalen Mordermittlung und viel Spannung.
Ganz klar: Keines von diesen beiden Genres
Einen Krimi lese ich nur ausnahmsweise, wenn es besondere sind oder historische und in gar keinem Fall welche, wo man durch Blut watet.
Lovestory darf in jedem Buch zart angehaucht meinetwegen ganz am Rande vorkommen, aber keinesfalls einen Hauptpart bestreiten. Sonst wird es nach 50 Seiten zugeklappt und abgehakt!
Für mich ist das Hauptkriterium die Spannung. Eine spannende Liebesgeschichte kann interessanter sein als ein langweiliger Krimi. Meistens sind allerdings die Krimis spannender…
Krimi, Krimi und nochmals Krimi. Ich glaube einen Liebesroman würde ich nur lesen, wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und dieser Liebesroman das einzige Buch weit und breit wäre. Aber so lange es um mich rum noch Krimis gibt…