Freitagsfrage 229: Was wäre euer Halloween-Kostüm?

Für mich ist und bleibt der 31.10. auch immer Reformationstag. Seitdem ich in der Großstadt wohne, komme ich mit dem Halloween-Kult immer mehr in Berührung. Bei uns auf dem Land gab es das nicht.
Seitdem wir am Stadtrand in einem Haus leben, artet es richtig aus. Wir haben hier an Halloween bis zu 250 Kinder, die rumkommen. Viele sind nett, haben sich toll verkleidet, sagen vielleicht auch noch ein gruseliges Gedicht auf. Aber die meisten wollen einfach nur was haben, bedanken sich nicht.

Ich habe für jedes Kind etwas da, es ist sogar halal. Und ich freue mich an der Freude der Kinder. Und dennoch ist es für mich Reformationstag (Ich verteile übrigens jedes Jahr Luther-Bonbons :joy:)

2 „Gefällt mir“

Halloween hat für mich keine Bedeutung, also gibts auch kein Kostüm.

Eben. Genauso wenig rege ich mich darüber auf, dass Leute den Reformationstag, Ostern oder sonst was feiern. Soll jeder feiern, was und wie er möchte. Ich komme aus nem relativ kleinen Kaff und mittlerweile geht das auch wieder zurück bei den jetzigen Kids. Die Kinder meiner Schwester verkleiden sich zwar immer noch gerne, aber an sich klingeln die letzten Jahre hier richtig wenig - gar keine Kinder mehr. Ich hingegen find’s immer noch sehr cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gar keines, denn ich mochte es noch nie, mich zu verkleiden, auch nicht im Fasching. Meine Enkel leben in New Zealand und in dem kleinen Ort auf Rügen, wo ich jetzt lebe, scheint es nicht üblich zu sein, dass die Kinder durch den Ort ziehen, was ich schade finde. Dennoch habe ich an Halloween immer einen Vorrat an Süßzeug zu Hause, denn ich mag Halloween und würde mich über mehr verkleidete Besucher freuen (im Vorjahr waren genau zwei Kids, die bekamen dann einfach mehr).