Freitagsfrage 224: Welches Buch habt ihr zuletzt in einem Rutsch gelesen?

Da ich heute mal einen kindfreien Nachmittag habe, sitz ich schon seit 3 Std. mit Fredrik Backman‘s „Wir gegen euch“ auf der Couch :blush:

“Der Kastanienmann” , war schon heftig.

2 „Gefällt mir“

“Laufen” habe ich sehr schnell beendet, dieses Buch ist genial.

Bei mir war es die beiden Medusas Fluch Bücher. Gut, die sind jetzt nicht soooo dick, aber die habe ich an einem Stück hintereinander weggeschmökert. Im Moment fehlt mir dafür etwas die Zeit oder aber auch das richtige Buch.

Das wird so ungefähr 35 Jahre her sein und ein Buch der Reihe Schreckenstein…
nein im Ernst, seit Studium, Beruf und Kindern habe ich nur noch Lesenieschen und dann bin ich ein Held, wenn ich ein Buch pro Woche (und das Buch mehr als zweihundert Seiten hat) schaffe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon ewig kein Buch in einen Rutsch durchgelesen. Mir fehlt einfach die Zeit und Muse dafür. Am ehesten gelingt mir das im Urlaub bei langen Transferzeiten, wenn man sich ohne Internet in Flughäfen oder Flugzeug langweilt.

2 „Gefällt mir“

Das Buch “Du bleibst mein Sieger, Tiger” konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Wahrscheinlich weil ich vor Lachen fast von der Couch fiel und die Hand eingeklemmt hatte :rofl:

1 „Gefällt mir“

“Die Junge Frau und die Nacht” von Guillaume Musso. DIeses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.

Gestern in einem Rutsch gelesen: Kpstenfeuer von Stefan Wollschläger . Das Buch ist zugegebenermaßen nicht sehr dick , aber mega spannend . Anfangs vielleicht manchmal ein wenig verwirrend, aber am Ende macht alles einen Sinn.

Kennst du den Vorgänger “Es ist nur eine Phase, Hase”? Ist noch besser…

1 „Gefällt mir“

Echt? Dann werde ich es mir noch kaufen. Danke für Deinen Tipp :heart::rose:

1 „Gefällt mir“

Gerade den neuen Stephen King „ Das Institut“ zu Ende gehört. Kann ich jedem empfehlen der auf gute Geschichten steht mit durchgehendem Spannungsbogen ohne dabei weder plakativ noch blutrünstig daher zu kommen.
Gerne mehr davon.:grinning:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman innerhalb von 6 Tagen gelesen, obwohl ich ein 350 Seiten Buch nicht in der Zeit schaffen würde. :blush: Es war wirklich richtig gut und ich freue mich schon auf Band 2.

In einem Rutsch nicht, aber es war"Die Joga Sutras für dich und dein Leben".
Hier hat es schon lange nicht mehr mit interessanten Büchern geklappt.
Mehr Sachbücher wären toll zum Thema Depression, Coaching, Selbsthilfe.

In den letzten Wochen habe ich einige Bücher innerhalb kürzester Zeit gelesen, aber das letzte war “Fünf Wörter für Glück” von Ella Dove, weil ich es so berührend fand, wie sie sich ihr Leben zurück erkämpft hat. Das Buch basiert zum Teil auf Erfahrungen der Autorin und ich fand, das hat man beim Lesen auch gespürt.

Ich habe das Buch “Es wird Zeit” von Ildikó von Kürthy als letztes in einem Rutsch gelesen. Es hat mich so gefesselt da ich in diesem Buch viele Parallelen zu meinem Leben gefunden habe. Ich habe sogar auf meine Lieblingsserie verzichtet und jede freie Minute zum Lesen genutzt :smiley:

2 „Gefällt mir“

“In einem Rutsch” kann ich schon lange kein Buch mehr lesen , weil mir die Zeit dazu fehlt . Aber wenn mir ein Roman so gut gefällt wie
“Es wird Zeit” von Ildikó von Kürthy, dann lese ich in jeder freien Minute und schaffe es ziemlich schnell das Buch zu lesen .

“Frevelopfer” was das, von Arnaldur Indridason

Sebastian Fitzek: Der Insasse! Pageturner! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Stille meiner Worte von Ava Reed