Freitagsfrage 218: Lasst uns zusammen eine Geschichte schreiben!

Liebe heidi59, ein ganz ganz ganz großes Lob für deine wunderbaren fantasievollen Beiträge, die mit dem letzten Beitrag dieser Geschichte einen gelungenen Abschluss fanden. Ich finde es ist eine schöne Geschichte geworden, wenn man bedenkt, dass wir uns immer auf den Vorbeitrag einstellen mussten, und nicht wissen konnten wie die " Mitautoren " diese Geschichte performen wollten. Ich denke, dass wir uns alle loben können, naja vielleicht mit einer kleinen Einschränkung der nicht so passenden Beiträge ( ich glaube ihr wisst alle, welche ich meine…)
Mich würde jetzt eigentlich brennend interessieren, wie dem " vorablesen " Team unser selbstgebasteltes Gemeinschaftswerk gefällt. Vielleicht hören wir ja ein Echo ? Ich glaube dies würde uns alle sehr freuen. So eine tolle Freitagsaufgabe gab es meines erachtens noch nie !?!
Viele herzliche Grüße an alle " Mitautoren "

4 „Gefällt mir“

Ja das waren wirklich vergnügliche Hummelstunden mit euch. Ich werde die Geschichte im nächsten Schuljahr meinen neuen 1.Klässlern vorlesen, die ich ab Mitte September in der Ganztagesschule betreue. Möglichst an einem Regentag, an dem man gerne an den schönen Sommer zurückdenkt. Vielleicht möchten sie dann Bilder von unserem Hummelabenteuer malen. Oma werde ich hoffentlich in den nächsten Jahren auch, wer weiß bis dahin folgen möglicherweise noch weitere schöne Tiergeschichten :wink:
Herzliche Grüße
Tina

5 „Gefällt mir“

Liebe Tina ,
das ist eine ganz tolle Idee , das du unsere Geschichte deinen neuen Schützlingen in der ersten Klasse vorlesen wirst . Ach da wäre ich gerne dabei um “Mäuschen zu spielen” , und die Reaktionen der Kinder zu sehen . Ich bin schon ganz gespannt , wie das Hummelabenteuer bei den Kleinen ankommt . Ich hoffe du erzählst uns anschließend mal davon .
Herzliche Grüße
Heidi

4 „Gefällt mir“

Die richtige Richtung fand sie. Steht im Vortext auch drinne.

Das ist auch ein guter Gedanke von Dir.

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal die Reaktion dort ab.

Hatte ich ja bereits geschrieben … steht ja schon drin, daher habe ich das nicht verstanden.

1 „Gefällt mir“

Super von Dir. Findet. ANGELIKA AUCH GUT.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Gedanke von Dir, da freuen die sich drüber.

2 „Gefällt mir“

Gemeinsam klärt man etwas auf.

2 „Gefällt mir“

Na das hoffe ich doch ! :wink:
Wenn meine Enkel ein bisschen von mir haben werden , sollte es klappen . Ich habe Bücher und Lesen schon immer geliebt , von klein auf. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich auch, seit dem ich das erste Buch früher in die Hand bekam.

2 „Gefällt mir“