Freitagsfrage 218: Lasst uns zusammen eine Geschichte schreiben!

:honeybee: Währenddessen auf der Wiese bei den leckeren Löwenmäulchen :slight_smile:
“Zwillinge ? Wer sieht aus wie Zwillinge” , fragte Emma
“Na wer wohl ? Du Emma und die kleine Jolie ! Ihr könntet tatsächlich Zwillingsschwestern sein” . Jolie legte ihr kleines Pelzköpfchen ganz schief und musterte Emma von oben bis unten und ließ dabei ihre kleinen Flügel hin und her schwingen . Ja , … hmhm, genau … , so könnte es klappen .
“Sag mal Emma , wolltest du nicht schon immer mal eine Prinzessin sein”?"
“Prinzessin…? Ich , eine Prinzessin…? Wie ?
Also das musst du mir schon etwas näher erklären.”
“Nun ja” sagte Jolie , " wenn du bei dem Fest meinen Platz an der rechten Seite meiner Mutter , der Hummelkönigin, einnehmen würdest , dann könnte ich zusammen mit Hilda und den anderen , das Fest so ganz ohne Zwang und höfische Etikette genießen.
“Oh bitte, bitte Emma , sag ja ! Du darfst Dir auch anschließend was von mir wünschen”.
Emma und Hilda schauten sich an und mussten lachen .
“Meinst du denn das würden Deine Eltern nicht merken , wenn Emma deinen Platz einnimmt”, fragte Hilda ?
“Ach , die haben doch gar keine Zeit für mich und sind so beschäftigt mit den ganzen Planungen für das Hummelreich. Das merken die bestimmt nicht wenn du mich vertrittst.”
“Na gut, sagte Emma , aber nur unter einer Bedingung. Du musst mir Versprechen, das du nicht alleine wegfliegst und mit Hilda zummen im Burghof bleibst. Achso und noch eins , wenn ich dich vertreten soll , dann möchte ich auch deine Prinzessinen - Krone tragen, die sieht sooo toll aus.”
“Na klar, das Krönchen kannst du von mir aus anschließend behalten , ich habe noch ein paar andere und schenke es dir” sagte die kleine Hummelprinzessin Jolie.
"Ach Emma, eins noch wenn du gleich zu meinen Eltern an die Festtafel fliegst , setze dich rechts neben meine Mutter , verhalte dich ganz ruhig und lächle , einfach nur lächeln .":honeybee:

5 „Gefällt mir“

Also verabschiedete sich Emma von Hilda und Paul und flog zum Thron der Prinzessin. Ein wenig mulmig war ihr schon zumute, aber sie wollte so gerne einen Abend lang eine hübsche Prinzessin sein. Nach einem kurzen Flug hatte sie die Festtafel erreicht, setzte sich neben die Königin und flüsterte ganz leise: " Das Fest kannst du jetzt eröffnen!" " Da bist du ja endlich " sprach die Königin. " Mach das nie wieder und lass deinen Vater und mich so lange warten. Artige Kinder folgen dem Ruf der Eltern sofort. Du willst doch ein artiges Kind sein…oder?" Die Königin klang sehr ärgerlich, und rief dann lauthals in die Menge: " Das Fest ist nun eröffnet!" Emma machte sich auf dem Thron ganz klein. Die ärgerlichen Worte der Königin gefielen ihr überhaupt nicht. Unter diesen Umständen wollte sie sofort ihr altes Leben zurück. Während die Königin sich den vielen Gästen widmete und Emma gar nicht beachtete, flog Emma ganz schnell wieder zurück zu Hilda und Paul. Zuvor gab sie Jolie die Krone zurück. " Ich möchte wieder Emma sein, Emma vom Hummelvolk aus dem Stadtgarten " sprach sie zu Jolie. Paul und Emma freuten sich riesig über Emma´s Rückkehr, und da es nun schon fast stockdunkel war, machte Paul den Vorschlag bei den Löwenmäulchen ein Nachtlager einzurichten. Schnell sammelte er ein paar duftende Lavendelblüten und zum Zudecken drei Rosenblätter. " Kommt meine Lieben, morgen früh geht das Fest noch weiter. Dann zeige ich euch den wunderschönen Paradiesgarten. " Fürsorglich deckte er Hilda und Emma zu, schlüpfte auch unter ein Rosenblatt und begann leise zu singen: " Guten Abend, gut´ Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck´, morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt, morgen früh, wenn Gott will wirst du wieder geweckt…
Zur zweiten Strophe kam Paul nicht mehr, denn Hilda und Emma waren schon im Traum´s Paradies. Nun kuschelte sich Paul an seine beiden Freundinnen, schloss die Augen und versank auch in einen wunderschönen Traum…

4 „Gefällt mir“

:honeybee: Das Fest auf der Hummelburg wurde nach kurzer Zeit abgebrochen , der ganze Hofstaat suchte zusammen mit der Hummelkönigin und ihrem Gemahl seit Stunden verzweifelt nach Prinzessin Jolie , die von allen unbemerkt verschwunden war.
"Oh welch ein Unglück ! Wie konnte das nur passieren ? Mein geliebtes Kind ist spurlos verschwunden und ich habe es nicht sofort bemerkt. Ich bin eine schlechte Mutter " ….
Schluchzend saß die Königin auf der Treppe zur Burg und neben ihr ,der ebenso betrübte König, der seine Frau tröstend in den Arm nahm . Was hatten sie nicht alles versucht, um Jolie zu finden . Kein Stein ist an seinem Platz geblieben , in jeden Winkel der Burg hatten sie mit Hilfe des Hofstaat nach ihrer Tochter gesucht . Nichts. …
Jolie war einfach nicht auffindbar.
Die Königin war mit ihrer Kraft am Ende und wisperte : “Oh bitte ,bitte , nicht noch ein Kind ! Das halte ich nicht aus ! Warum straft das Schicksal uns so , mein Liebster ? Reicht es denn nicht das wir Jolies Zwillingsschwester verloren haben , weil sie in einem unbeobachteten Moment aus der Wiege entführt wurde?”
“Ach Liebste, gib die Hoffnung nicht so schnell auf , unsere Jolie ist doch kein Baby mehr ,sie hat sich vielleicht verflogen , ist über die ihr bekannten Burgmauern hinweg und wartet jetzt darauf , das die dunkle Nacht vorüber geht und es wieder hell wird .Du wirst sehen , es wird bestimmt alles gut werden ! Soweit ich weiß ist einer meiner besten Wachmänner draußen vor der Burg, ganz in der Nähe der wunderschönen Wiese mit den Löwenmäulchen. Paul ist sein Name , wenn mich nicht alles täuscht. Wenn jemand Jolie da draußen findet, dann Paul ! Die Wiese ist sein Zuhause. Paul kennt dort jedes Erdloch , jeden Baum und jeden Strauch .
Sobald das erste Tageslicht am Horizont zu sehen ist , werde ich einige meiner braven Hummelsoldaten zu Paul schicken, damit er unsere Tochter sucht und sie heil und gesund zu uns zurück bringt.”
“Ich hoffe so sehr du behältst Recht und wir bekommen unsere Tochter zurück” flüsterte die Königin erschöpft . "Ich glaube ich werde es mir nie verzeihen, wenn ihr etwas passiert . Wenn ich daran denke wie ärgerlich ich auf Jolie war , weil sie ein paar Minuten zu spät gekommen ist und wir mit der Eröffnungsfeier auf sie warten mussten . Ich habe sie wütend nach bester Hummelmanier angebrummt , dass sie so etwas nicht noch einmal machen soll ,oder ob sie denn kein artiges Kind sein will.
Kein Wunder , das sie so schnell es geht weggeflogen ist . Wo mag sie nur sein ?
Der König nahm seine Frau auf den Arm und trug sie in die Königlichen Gemächer , wo er sie auf ihr Blütenbett legte und mit goldenen Daunen sanft zudeckte .
"Ruh dich ein wenig aus, Ich muss nur noch schnell zu den Soldaten und ihnen den Auftrag geben , das sie mit dem ersten Lichtstreifen der am Horizont erscheint ,zu Paul fliegen und ihm bei der Suche nach Jolie helfen . Ich komme gleich zu dir zurück . Nicht lange und der König konnte sich neben seine Gattin in das Blütenbett legen und er schlief erschöpft ein.
Klopf ,klopf …
Majestät ähm… entschuldigt die Störung …
Klopf - klopf … . Majestät ,… seid ihr wach ?
“Wie ? … Was?.. Was ist denn?” Verschlafen blinzelte der König seinen vertrauten Diener Eduard an .
“Oh mein König, verzeiht die Störung, aber das müsst ihr unbedingt sehen ! Ein Wunder Majestät , ein Wunder ist geschehen. Kommt selbst und seht!”
“Ein Wunder, Eduard ? Wie kommt ihr darauf ? Ein Wunder wäre es , wenn meine Tochter in ihrem Bett liegen würde. Das wäre ein richtiges Wunder!”
“Jolie ?.. Jolie ? ….
Ist Jolie da Liebster , habe ich das richtig verstanden ?”
Wie ein Blitz sprang die Königin aus dem Bett und lief ins Treppenhaus zum Zimmer ihrer Tochter . Doch was war das ? Hörte sie von nicht die Stimme ihrer Tochter , die sich angeregt mit noch jemanden unterhielt? Könnte es möglich sein , oder träumte sie noch ? Die Königin lief gefolgt vom König die lang geschwungene Freitreppe nach unten , die direkt in den Rittersaal führte. Die Tür war nur angelehnt ,mehrere Stimmen und Lachen war zu hören . Plötzlich schepperte es ganz fürchterlich und Jolie schrie auf . "Oh nein Emma, was hast du gemacht ? Jetzt ist die alte Rüstung von Opa August umgekippt , wie soll ich das nur meinen Eltern erklären? "
“Ach Kinder, lasst mal , so was passiert , wenn man im Rittersaal fangen spielt . Wir versuchen jetzt erstmal ob wir es zusammen schaffen , die alte Blechbüxe wieder aufzustellen” sagte Paul .
"Alte Blechbüxe ? Welche alte Blechbüxe … Paul , …. und was machst du mit Jolie im Rittersaal , rief der König und riss die Tür auf . Vor Schreck erstarrten Jolie , Emma und Paul fast zu Salzsäulen , denn die Stimme des Königs war ein wütendes Brummen .
"Oh, schau doch nur Liebling , das gibts doch gar nicht ! Sag mir, das ich nicht Träume. Siehst du was ich sehe ? Jolie ist wieder da und das Mädchen , … ich traue mich gar nicht es auszusprechen, aber sieht sie nicht aus wie unsere Sofie ? :honeybee:

5 „Gefällt mir“

"Ja, mein Schatz, sie sieht unserer Jolie wirklich sehr ähnlich. Es könnte sehr gut unsere Sofie sein, aber bedenke wie groß inzwischen unsere Kinder schon sind. Sofie wurde uns als Baby genommen, und wer weiß wie sie heute aussieht? Ähnlich sehen wir Hummeln uns doch irgendwie alle. Schau her wie glücklich das Mädchen mit unserer Jolie spielt. Wollen wir unsere Vermutung nicht lieber für uns behalten? Wenn wir ihr unseren Verdacht sagen würden, dann wäre ihr unbeschwertes Leben von heute auf morgen vorbei…wollen wir das ?..und was ist, wenn unsere Vermutung falsch ist ?
Mittlerweile ist auch Hilda im Löwenmäulchen Bett erwacht, und blickt sich suchend um. Wo sind Emma und Paul geblieben? Wir wollten doch gemeinsam in den Paradiesgarten fliegen. Hilda putzte noch schnell mit einem Tautropfen ihren Hummelpelz, regte und streckte sich, und flog los, immer dem lieblichen Duft nach.
Da…plötzlich sah sie Paul und Emma, wie sie aufgeregt aus dem Rittersaal flogen. " Da seid ihr ja, aber warum seid ihr denn so aufgeregt? Darauf brummt Paul laut: " Das erzählen wir dir später, kommt jetzt schnell mit, wir müssen hier weg! Folgt mir, ich kenne ein sicheres Versteck im Paradiesgarten…

4 „Gefällt mir“

:honeybee:"Aber wieso müssen wir uns denn verstecken? Ich habe mich so darauf gefreut , das wir heute zusammen zum Burgfest gehen !
Ach menno , Emma …!
Paul , du hast es versprochen!
Ich will nicht wegfliegen und mich irgendwo verstecken ! Wenn ihr mir nicht sofort erzählt was mit euch los ist , höre ich einfach auf mit den Flügeln zu schlagen und dann stürze ich ab und gehe nachhause . Ich habe echt keine Lust die ganze Zeit immer nur hin und her zu fliegen und nie auf dem Fest zu sein . Wenn wir jetzt nicht dahin gehen , müssen wir ein Jahr auf das nächste Hummelfest warten und das will ich nicht !
Porca miseria ! Basta! Finito!"
Ach man , jetzt reg ich mich schon so darüber auf, dass meine spanischen Hummelvorfahren mit mir durchgehen."
Tzzzzz" :honeybee:

4 „Gefällt mir“

Etwas mürrisch flog Hilda den beiden hinterher. Eigentlich wollte sie doch ein wunderschönes Wochenende auf der Burg verbringen, wie lange hatte sie sich schon auf dieses Abenteuer gefreut. Stattdessen kam eine unliebsame Aufregung nach der nächsten auf sie zu. Sie wollte den beiden Freunden noch eine Chance geben, nahm sich aber vor, sich von den beiden zu trennen, wenn das so aufreibend weiterginge. Am Paradiesgarten angekommen verging ihre schlechte Laune im Nu und sie konnte sich nicht sattsehen an der fantastischen Pflanzenpracht. Weinreben und Zitronenbäumchen fingen die Sonnenstrahlen ein und wiesen den Weg zu einem Blumengarten so prächtig und bunt wie Hilda ihn noch nie gesehen hatte. Paul und Emma suchten nach einem geeigneten Versteck. Doch Hilda hatte ihre Aufmerksamkeit auf etwas ganz anderes gerichtet. Zwölf Hummelmädchen führten inmitten der Blumenwiese einen allerliebsten Tanz auf. Hilda war gleich Feuer und Flamme. Genau das war es, was sie auf dem Burgfest erleben möchte. Sollten sich doch Paul und Emma alleine verstecken. Aber wie sollte sie das den beiden klarmachen, schließlich hatte sie die kleine Emma doch recht liebgewonnen. Und natürlich plagte sie deswegen das schlechte Gewissen. War es nicht möglich den beiden schnell zu helfen, damit sie doch noch zusammen ein paar Stunden auf diesem entzückenden Fest verbringen könnten.

5 „Gefällt mir“

Paul und Emma fliegen weiter und weiter. Sie überfliegen ein wunderschönes Sonnenblumenfeld. Sämtliche Blüten recken sich der Sonne entgegen, und rings ums Feld blühen Kornblumen und Klatschmohn. Herrlich, denn gelb…blau…rot sind Emmas Lieblingsfarben. Paul wusste genau, wo es hingehen sollte. Dort hinten sah er schon die prächtigen Malven stehen. Deren große Kelche gaben ein gutes Versteck für die Beiden. " Komm Emma, hier ruhen wir uns ein bisschen aus, bis die Luft rein ist. Finden tut uns hier niemand! Sicherlich haben meine Wachmann Kollegen die alte Rüstung von Opa August längs wieder aufgebaut, und König und Königin werden sich auch wieder beruhigt haben. Schließlich war Jolie wieder zurück. Es gibt doch nichts Schöneres, als eine wiedervereinte Familie."
Paul nutzt die Gelegenheit sich mit Emma einen Blütenkelch zu teilen. Ihm war es sehr recht, dass Hilda bei den Tanzmädchen geblieben ist, und er mit Emma allein sein konnte.
" Ob Emma mich wohl genauso lieb hat, wie ich sie?" dachte Paul. " Ach…seufz… seit ich sie das erste Mal sah, bin ich ja sooooooo verliebt. Sie hat so wunder…wunder…wunderschöne große Augen "! Ganz vorsichtig berührte er nun zärtlich Emmas Füßchen…

5 „Gefällt mir“

Und diese Fuesschen haben dabei auch Herrenschuhe an in Grosse 46

1 „Gefällt mir“

“Oh Mann, das sind aber grosse Füsse, sprach Mama Hummel zu Papa Hummel, diese Grösse sehe ich ja hier zum erstenmal in meinem Leben. Das kommt ganz bestimmt vom Grossvater oder Urgrossvater her.”
“Das kann gut sein sprach Papa Hummel, wenn ich da mal so nachdenke hatten alle bei uns grosse Füsse gehabt. Und dem gehe ich auch nach.”…

@vorablesen

Wird unsere Geschichte denn als großes Extra als Buch gedruckt? Ich finde sie nämlich wunderschön!!! Dazu noch ein paar schöne Bildchen- Voilá! :cupid:

2 „Gefällt mir“

:honeybee:Während Hilda sich vergnügt den zwölf tanzenden Hummelmädchen auf der verzauberten Blumenwiese anschloss und die neuesten Hummeltänze lernte, kuschelten Paul und Emma ein paar hundert Meter weiter in einer Malvenblüte . Emmas kleines Herzchen wummerte ganz wild , als Paul ihr zierliches Füsschen berührte . " Oh Paul , das kitzelt aber …" quietschte Emma . “Ach süße Emma, du machst mich wahnsinnig”… flüsterte Paul in ihr Ohr . " Ich bin total verschossen in dich und deine wunderschönen großen Augen!
Wenn ich dich ansehe , dann habe ich das Gefühl ich habe noch niemals etwas schöneres gesehen und mein Herz flattert vor Aufregung so sehr , das mir fast schwindelig wird . Liebste Emma , empfindest du das gleiche für mich?" :honeybee:

4 „Gefällt mir“

Auch Emma spürte eine tiefe Zuneigung zu dem sympathischen Hummelmann. Sie hatte sich über beide Flügel in ihn verliebt. War er doch zugleich witzig und charmant. Sie kuschelte sich eng an ihn und entschwebte mit ihm in den siebten Hummelhimmel :two_hearts:.
An der Tafel des Königs herrschte allerbeste Stimmung. Nur die kleine Prinzessin Jolie machte ein trauriges Gesicht. Wie gern hätte sie den Tag mit ihren neuen Freundinnen Emma und Hilda verbracht. " Mama, warum darf ich nicht losfliegen und die beiden suchen? Ich möchte Ihnen so gerne unsere Burg zeigen". Natürlich dachte sich die Königin, dass Paul auf die beiden aufpassen würde. Aber weswegen sie seit Stunden nichts mehr von ihrem Lieblings-Leibwächter hörte, konnte sie sich nicht erklären. Das kleine Missgeschick mit der Rüstung hatte sie schon längst vergessen. Das Beste wäre, wenn sie einige freundliche Botschafter über ihr Reich verteilt ausschicken würde, um Paul mit den Hummelmädchen zu Jolie auf die Burg einzuladen.
Und so geschah es…

4 „Gefällt mir“

Meine lieben Mitschreiberinnen, es macht mir hummelmäßig Spaß mit euch zu schreiben. Ihr seid echt Spitze :hugs:

4 „Gefällt mir“

Mir macht das Schreiben der “Hummelburg Geschichte” mit Euch auch sehr viel Spaß . Ich finde wir sind ein hummelmäßig tolles Autoren Team :honeybee: .
Unsere Geschichte hatte gestern schon die erste private Wohnzimmer- Lesung und wurde für schön befunden . :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Bevor es hier weiter geht, schließe ich mich schnell dem Lob an: eure Geschichtenstückchen lesen sich echt super! Tolle Ideen habt ihr alle. :hibiscus::honeybee::hibiscus:

4 „Gefällt mir“

Ich finde ja, die sollte als Buch gedruckt werden. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Schade, die Hummel am vorableselogo ist weg. :pensive:

Genau deiner Meinung bin ich auch, und habe daher, vor einigen Tagen an " vorablesen " eine email geschickt. Das Team findet unsere Kreativität auch sehr gut, und will mal sehen, ob sich daraus was machen lässt. Ich hoffe sehr, dass diese niedliche Geschichte nicht einfach so " verpufft ", denn ich glaube, dass die lieben Kleinen viel Spaß beim Vorlesen , oder Selberlesen, hätten. Hoffen wir mal auf eine gute " Nutzung " unserer Fantasie.

3 „Gefällt mir“

Die Königin rief fünf ihrer Leibwächter zu sich, und stellte ihnen die Aufgabe nach den drei Vermissten zu suchen. Die starken Hummelmänner sprachen untereinander die Flugrichtung ab, und schon brummte einer nach dem anderen in unterschiedliche Himmelrichtungen davon.
Hilda war schnell vom Wächter Willi gefunden, denn vom Flug aus zählte er 13 Tanzmädchen, früher waren es aber immer nur 12. Schnell vollzog er einen Sturzflug und siehe da, Hilda tanzte vergnügt " Ringelreihen " mit ihren Tanzmädchen. Sie hat so viel Spaß, und ist so glücklich. Als Willi dies sah, dachte er im Stillen: " Hilda ist hier absolut sicher, und so überaus glücklich. So viel Freude hätte sie an der Festtafel ganz sicher nicht. " Also beschloss Willi sie einfach nicht gesehen zu haben, ließ seine Flügel kreisen, und schnell hob er ab gen Himmel, um jetzt nach Paul und Emma zu suchen. Sie zu finden ist viel schwieriger, als Hilda zu entdecken, denn die Beiden haben ja ein tolles Plätzchen in der Malvenblüte.
Emma und Paul haben nur noch Augen füreinander. Sie umarmen und streicheln sich immerfort und sind unheimlich glücklich zu zweit. Niemals hätten sie gedacht, dass Pauls Kollegen nach ihnen suchen würden, aber da…ganz plötzlich…hörten sie es nah an der Blüte laut brummen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich erkannte Paul das Brummen seines Leibwächterkollegen und besten Freundes Fritz.
Er flüsterte Emma zu, dass von diesem ganz sicher keine Gefahr ausging. So rief er nach kurzer Überlegung Fritz zu: " Hier sind wir." Fritz setzte sich amüsiert auf die Nachbarblüte. Er erzählte ihnen von dem freundlichen Auftrag der Königin, sie zu suchen. Sie hätten nichts Böses zu befürchten. Alle seien voller Glück über das gelungene Fest, Prinzessin Jolie jedoch habe große Sehnsucht nach ihren Freundinnen.
“Außerdem gibt es noch das Problem, dass du Paul, heute im Dienst bist. Auch wenn Liebe bekanntlich blind macht, was ich bei deiner wunderhübschen Freundin durchaus verstehen kann, darfst du nicht stundenlang verschwinden und deine Pflichten am Hof vernachlässigen”.
Und wo Fritz recht hatte, hatte er recht. Das war auch Paul klar. Er musste Emma nicht lange überreden, sie wollte nach wie vor sehr, sehr gerne an seiner Seite bleiben und pflichtbewusst war sie schon immer. So flogen die drei über die bunte Blumenwiese zurück zur Burg.
Hilda machte gerade eine kleine Pause, denn das Tanzen war zwar unheimlich schön, aber auch sehr anstrengend. Und so guckte sie genau zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung.

3 „Gefällt mir“