Freitagsfrage 212: Welche Cover ziehen euch magisch an?

Das kann man ja wieder abwischen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich kann gar nicht sagen, was mich magisch anzieht, mal ist es ein Bild, gezeichnet oder Foto oder ein interessanter Titel, der mich neugierig macht und ich das Buch in die Hand nehmen müssend lese ich den Einband oder die Rückseite des Buchs

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Coverkäufer. Der InhaLT ist wichtiger! Aber wenn das Cover zum Inhalt passt, ist es gut. Abstoßend finde ich Nackenbeißer (Cover).

Da ich mir nie ein Buch aufgrund eines Covers kaufe, ist mir dies auch egal, aber wenn es zum Inhalt passt ist dies auch in Ordnung. Ich kaufe die Bücher in der Regel aufgrund des Klappentextes bzw. auch auf Empfehlung von Freunden.

Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich ein Buch nach dem Cover kaufe. Aber trotzdem ziehen mich blaue Cover oder besonders schön gearbeitete Cover an.

in den zum Buch passenden Farben und Bildern sollte es schon gestaltet sein muss zum Thema passen

Ich schaue erst auf das Cover und dann lese ich den Klappentext.

Cover von einem Kochbuch

ich mag minimalistische Cover Simon Beckett oder Ethan Cross
Oder für sehr schön gestaltete “Der Blumensammler”
Cover die es im Dutzend gibt Lavendel oder Lädchen lasse ich meistens liegen, außer ich habe schon darüber gelesen

1 „Gefällt mir“

Mir sind Cover egal. Meist lese ich e-books, da kommen auch die schönsten Cover nicht zur Geltung. Prints werden nach dem Lesen aussortiert, also ist das Cover unwichtig.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das Cover auch egal.

Das Cover von R.I:P. ist genial hellblau und metallisch, das sieht so kühl aus!

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so! Es muss einfach rundum stimmig sein!

Und diese Samtbücher finde ich ja toll. Da ich so eine perverse Toucherin bin, die das Buch dann nicht loslassen kann (auch während des Lesens muss befühlt werden), ist das toll für mich. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:Aber die Abdrücke sind natürlich ein Manko. :smirk:

Küchenrolle??? :joy::joy::joy::joy: Das sieht sicher exotisch aus. Hast du denn wenigstens cooles Papier mit Blumen oder Mustern oder so? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus. Echt schwer, wegzuschauen, toll illustriert! :cupid::sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Oh man, jetzt musste ich so lachen.
Ja, toll fühlen sie sich an und zum Beispiel bei „Die wundersame Mission des Harry Crane“ geh ich da auch voll mit, weil es sich ansonsten nicht „verändert“ ABER ich finde vor allem die samtigen schwarzen Cover furchtbar. Wahrscheinlich bin ich vom ersten Kontakt noch traumatisiert. :joy: Der Postmann kommt, das Päckchen war etwas feucht vom schlechten Wetter, ich bin reingestürmt und (wie das bei uns Büchersüchtigen manchmal (immer) so ist) habe ich das Päckchen gleich aufgerissen und meinen neuen Liebling in die Hände genommen und VERSAUT! Das Cover hatte kleine feuchte schlieren, ich wisch drüber und sie werden größer und größer. :face_with_raised_eyebrow: Meinen entsetzten Blick darüber kannst du dir gar nicht vorstellen. :joy:

Ja, sieht sehr „besonders“ aus. In’s Regal kommen sie ja dann ohne Küchenrolle, aber vorher herrscht Sicherheitsverwahrung. :stuck_out_tongue_winking_eye: Durchaus sind da Vögel, Elefanten, Pinguine oder Essen ect. drauf, je nachdem auf welche spielerein der Hersteller so kommt pro Monat.

:scream:Mir fällt gerade auf, wie Irre das klingen muss…

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream: Ich bin geschockt!!! Das du darüber lachen kannst - ich wäre ausgeflippt!!! :face_with_symbols_over_mouth::imp:

:relaxed::relaxed::relaxed: Da bin ich wirklich total huuuiiii … gestört, meint meine Schwester dazu.

Und wo ist diese Sicherheitsverwahrung? Die erfolgt bis zur ersten Lesung? Du kannst auch einfach Geschenkfolie rumkleben, dann siehst du die Cover wenigstens noch. Kann nämlich schon ein Schock sein, wenn du ein Buch mit Blumenpapier drum, aufschlägst - nichtsahnend etwas hippiges wie Flower Power zu lesen- und plötzlich SM-Stellungen erklärt bekommst, inklusive Geilheit des Doms! :see_no_evil::joy::rofl: Ja, ups … doch keine Blümchen …

Nur mal so als Einwurf …

1 „Gefällt mir“

Alsooo, eigentlich sind sie in relativ großen, blauen Kisten mit 'nem Deckel drauf. Da mein SuB momentan allerdings bei 442 Büchern liegt, ging das nicht besonders lang gut. Mir ist das dann zu wuchtig gewesen. :joy: Deswegen gibt es 2 Kisten ohne Deckel, bei denen ich einfach weiter nach oben gestapelt habe. Das ist zwar auch wuchtig, aber mit Herz. :joy: (oder wie andere sagen: Das redest du Dir schön!)
Eigentlich sollen sie ja alle in’s Regal, aber soweit bin ich noch nicht. Wer hätte gedacht, das ein Bücherzimmer allein für das zusammen basteln so viel Zeit frisst?! :wink:

Och, wenn ich an meinen SuB gehe, bin ich eh meist Planlos und ohne Ziel. Da wird gewühlt und umgelagert, bis es diesen einen Moment gibt. :heart_eyes:

Ich wäre dermaßen glücklich über ein eigens Bücher-Zimmer!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ich habe auch keinen ganzen Schrank für die Bücher. Wird auch überall gestapelt.

Ich lasse mir ja jetzt Bücher fremdwählen, die ich aus dem SuB lesen muss. Und dazu gibt es immer Bücher, die ihre eigene Zeit haben … die darf man auch nicht drängen. Da werden die schlecht gelaunt und liefern schlechte Geschichten. Sollte man nicht riskieren …

2 „Gefällt mir“

Oh ja!!! Niemalswelt finde ich auch unfassbar schön!!! Steht bei mir auch besonders im Regal.

2 „Gefällt mir“

manche buchcover sind wirklich hübsch anzusehen oder passen zum abgründigen thema thriller - aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal. man sieht die nachher auch sowieso nicht mehr, wenn sie im regal stehen.
noch nie habe ich ein buch wegen seiner vorderfront/schutzumschlag oder so gekauft.

1 „Gefällt mir“