Freitagsfrage 202: Wie seid ihr auf euer aktuelles Buch aufmerksam geworden?

Leider komme ich wegen Handwerkern, Frühjahrsputz & sonstigem “Gelärchs” nicht so sehr zum Lesen wie sonst; daher lese ich noch das vorablesen-Buch zu Ende, das ich HIER gefunden habe: Ich mag französische Literatur bzw. AutorInnen und jenen kannte ich bis dato noch nicht: Antoine Laurain (Ein Tropfen vom Glück) - eine schöne Zeitreise retour à l’année 1954 :slight_smile:

Ich habe gerade Kurt beendet und bin durch Instagram drauf aufmerksam geworden. Ein klasse Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Living Legends und habe auf Facebook und auf der LBM davon erfahren.

Auf mein aktuelles Buch bin ich durch vorablesen aufmerksam geworden.:wink:
“Das Leuchten jenes Sommers” gibt es gerade zu gewinnen. Da ich, wenn möglich, lieber die englische Ausgabe lese, habe ich mir dann gleich “Summer of secrets” als E-Book gekauft.

Hallo Und guten Morgen,

Ich lese im Moment „Alle, außer mir“ von Francesca Melandri.
Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das Literarische Quartett und mir gefällt das Buch bis jetzt.
Liebe Grüße
Norbert

Ich bin durch eine Mail daruaf aufmerksam geworden. Es wurde mir als Rezensionsexemplar angeboten . Ich hatte da schon öfter mal was. Hier ist es Rainbirds von Clarissa Goenawan.

Ich habe mir gerade “Die Perlenschwester” von Lucinda Riley als Taschenbuch gekauft. Lese sehr gerne Bücher von Frau Riley. Aufmerksam geworden bin ich im Buchladen auf diesen Titel.

Auf “Sau am Brett” von Oliver Kern warte ich schon lange, genauer gesagt seit seinem letzten Krimi um seinen Lebensmittelkontrolleur Fellinger.

Ich lese gerade “Die Lüge” von Mattias Edvardsson und bin durch die Einladung zu einer Leserunde darauf gestoßen.

Im Moment darf ich meine Vorab-Gewinne weglesen, da waren die Leseproben so spannend.

Ich lese ,abgeschnitten‘ von Fitzek/Tsokos. Das Buch habe ich gekauft, weil ich an einem Wettbewerb eine Reise nach Berlin gewonnen hatte. Dort durfte ich an einem sehr interessanten Rundgang durch die Rechtsmedizin der Charité teilnehmen.
Zudem wurde ich dort auf diese Forum aufmerksam gemacht und finde es toll, wie hier neue Bücher vorgestellt werden.

Ich lese gerade “Finsteres Kliff” von Sabine Weiss. Das ist mittlerweile schon der dritte Band, der Sylter Krimi Reihe. Auf Band 1 bin ich beim stöbern auf Amazon aufmerksam geworden und seitdem habe ich immer nach neuen Bändern Ausschau gehalten :slight_smile:

Ich lese gerade “Orangenblütenjahr” von Ulrike Sosnitza.
Eine Freundin hat mich auf die Autorin aufmerksam gemacht, da diese in meiner Nähe wohnt. Da gerade das neue Buch erschienen ist, musste ich es doch gleich lesen.

Ich lese “Der Outsider” von Stephen King. Ich liebe seine Bücher und stöbere oft im Internet danach.

Ich lese gerade BeTwin und bin über LB darauf aufmerksam geworden. Ich hatte Band 1 darüber gewonnen und es war meine erste Leserunde vor einem Jahr. Das aller erste gewonnene Buch. Nun bin ich auch wieder in der Leserunde für Band 2 dabei.
Dann lese ich noch Und Gott sprach, es werde Jonas und das habe ich auf dem Bücherflohmarkt entdeckt. Das ist so extrem witzig und musste bei mir einziehen.

Ich beginne heute u.a. mit Anthony Horowitz’ “Ein perfider Plan”. Ich habe mich damals hier um ein Exemplar beworben, aber hatte leider kein Glück. Gestern hab’ ich’s in unserer Bücherei entdeckt und gleich zugeschlagen.