Freitagsfrage 197: Beschreibe dein Buch in drei Worten

Liebe Vorableser*innen,

Was lest ihr denn eigentlich gerade? Und Könnt ihr das Buch in nur drei Worten beschreiben?! :thinking:Extra Sternchen für diejenigen, die es dann erraten können! :wink::sparkles:

Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende
euer Vorablesen-Team

1 „Gefällt mir“

Das ist leicht: noch nicht da :rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich fang nichts Neues an, bis es da ist :wink:

4 „Gefällt mir“

Mein Buch beschreibe ich so:
London, Jack the Ripper Copykill, Detective-Anwärterin in Nöten :slight_smile:

Hab’s woanders schon verraten, aber: viel Spaß beim Raten! :wink:

neunzehnhundertzweiundvierzig (:wink:), Berlin, Denunziantin.
Ist doch einfach, oder?:face_with_raised_eyebrow:

Das finde ich mal wirklich eine tolle Freitagsfrage!!! :ok_hand: Bitte mehr solche Kreationen!

Genial!!! :joy::joy::joy: Ich würde sagen: Kein Buch ist die Lösung. Kriege ich jetzt ein Sternchen? :blush:

Ich lese mehrere gleichzeitig, aber nehmen wir mal eines davon:

  • Fäkaltitel

  • Zweiteiler

  • Rosencover

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie das Wort “Fikal” gehört. Was ist das?

1 „Gefällt mir“

Rechtschreibfehler, denke ich. Vllt ä statt i??:wink:
Aber das Rosencover dazu???:thinking:

1 „Gefällt mir“

Erst war ich irritiert „Wie noch nie gehört?“… dann Äh, ups … falsch geschrieben! :rofl: Danke für den Hinweis! Wird sofort korrigiert! :wink:

Tipp: Rosen auf weißem Hintergrund.

Ich lese aktuell über:
-Gitarristin
-Las Vegas
-Herzkranker

Naaa wer kennts? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Irgendeine I love Rock-Reihe???

Wahrscheinlich die Verlobten des Winters? Oder? :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber mehr als drei Worte :stuck_out_tongue:
Klingt aber interessant

Bei mir würde sagen

  • Sommer
  • Nachkriegszeit
  • Rache

Allerdings habe ich das Buch noch nicht durchgelesen, könnte sich also noch etwas in der Story ändern. Aber vom Klappentext her sollte es passen :slightly_smiling_face:

:joy::joy::joy::joy::joy::joy: Das wäre der Hammer!

2 „Gefällt mir“

Könnte Clans von Cavalon sein. :joy:
Ist ein Buch auf das ich auch warte. :joy:

Mein Buch das ich gerade lese bescheibe ich so: Magie verloren und suchen. :joy:

Ach so … ich hatte auf Rechtschreibfehler: fiktional gedacht. Das mit ä brachte ich mit den Rosen nicht in Zusammenhang :face_with_raised_eyebrow:

:face_with_hand_over_mouth: Welch Irrungen und Wirrungen … Tatsächlich ist es ein Fluchwort bzw. zwei im Titel.

Stella der Autor ist Takis Würger

1 „Gefällt mir“

Rechenaufgabe, 3. Teil, Skandinavien

Ich bin mal mutig und sage “Der Hunger der Lebenden” von Beate Sauer.