Frankfurter Buchmesse 2021

Ich vermeide in diesem Jahr noch jede größere Menschenansammlung, obwohl ich geimpft bin. Ich möchte erst die weitere Entwicklung abwarten, denn ich betreue ältere Menschen, und es gibt ja auch die Impfdurchbrüche. Ich gehe auf Nummer sicher, denn nächstes Jahr wird es sicherlich auch wieder Buchmessen geben. Ich hoffe, dass sich möglichst noch viele Menschen impfen lassen, dann sind wir auf der sicheren Seite .

6 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen.

Ich war gestern auf der Frankfurter Buchmesse. Es war wie erwartet nicht viel los und daher war der Zugang zu den Ständen sehr gut.
Kanada hat sich mit einer Ausstellung repräsentiert, die mir sehr gefallen hat. Ein Autor, der im kanadischen Pavillon interviewt wurde, war Michael Crummey. Ein Autor, dessen Bücher in Neufundland spielen und der selbst dort aufgewachsen ist. Sein neustes Buch Die Unschuldigen hörte sich sehr interessant an. Ein durchweg sympathischer Autor, der aus einer Bergarbeiterstadt in Neufundland stammt und Romane und Gedichtbände bisher veröffentlicht hat. In Deutschland war sein Buch Sweetland bereits 2020 veröffentlicht worden.
Bild

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auch auf der Buchmesse in Frankfurt, es war ein bisschen anders als sonst. Oft bildeten sich längere Schlangen zum Eintritt in die Ausstellung der Bücher, bei Bastei - Luebbe ist mir das besonders stark aufgefallen. Das Interview mit dem kanadischen Autor Michael Crummey hat mir auch sehr gefallen. Auf dem blauen Sofa stellte Schauspieler Klaus Pohl sein neues Buch "Sein oder Nichtsein vor.
Ich fand es sehr schade dass keine der großen Buchcommunities - z.B. @vorablesen auf der FBM
vertreten war, ich hoffe, es wird sich in Leipzig 2022 wieder ändern.

1 „Gefällt mir“

Bastei-Lübbe verschenkten beim Kauf eine schicke Tasche, die viele haben wollten, habe ich auf der Heimfahrt erfahren.

Ja @pitty318 , ich hab es in Instagram gesehen, deshalb standen die wohl alle so an.

Ich habe auch einige Buchlesungen im Internet verfolgt und im Fernsehen das blaue Sofa.
Leider konnte ich nicht direkt hinfahren , da ich zu weit weg wohne.
Freue mich schon auf 2022 auf die Buchmesse in Leipzig.

1 „Gefällt mir“

Die Tasche habe ich auch bekommen, wusste das aber vorher nicht und wurde dann an der Kasse damit „überrascht“. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dann auch dort

Ich hatte sie nur kurz gesehen. Es stand wohl irgendetwas wie 3G oder 4G darauf. Ist es: Geschrieben. Gelesen. Geliebt?

So stand es darauf

Ich habe auch noch andere gesehen, die habe ich bekommen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war der Spruch, den die beiden Frauen auf der Rückfahrt m Zug auf ihren Taschen hatten.
Was hat Dir auf der Buchmesse gefallen? Was hast Du Dir angesehen?

Ich war ausschließlich in der Halle 3 unterwegs, bei Literatur und Sachbuch. Ich war jetzt schon einige Male bei der Buchmesse in Frankfurt und mir hat diesmal wirklich gut gefallen, dass viel mehr Platz war als sonst (die Gänge waren breiter) und man dadurch wirklich in Ruhe auch bei den kleineren Verlagen schauen konnte und die großen Verlage dadurch nicht ganz so überfüllt waren. Trotz Maske fand ich es diesmal weit weniger anstrengend als in der Vergangenheit.

Nur die Preise haben ordentlich angezogen, 18 Euro für ein Taschenbuch ist schon heftig finde ich.

1 „Gefällt mir“