Frankfurter Buchmesse 2020 Präsenz & virtuell - Hey oder Ney?

Ich glaube, dass das nicht mehr das Problem sein wird, weil nun viel mehr Platz durch die nicht vorhandenen Messestände vorhanden sein wird, und auch nicht die Besucherzahl erwartet wird, wie bisher. Aber so wirklich weiß das ja niemand. Ich kann auch nur vermuten. Man müßte mal gucken, ob es dazu offizielle Angaben gibt, wie viele Besucher im Verhältnis zu vorigen Veranstaltungen erwartet werden.

Ich denke, das wird angesichts der steigenden Fallzahlen wohl mehrere betreffen.

Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr sicher, ob ich fahren soll. Beruflich würde es mich interessieren, also die Durchführung der hybriden Veranstaltung). Aber es fühlt sich nicht gut an. Und ich werde wahrscheinlich auch zu Hause bleiben, weil es mir einfach zu riskant ist.

Wer weiß, ob die Messe nicht doch wieder abgesagt wird, wenn die Fallzahlen weiter so steigen?

Ich kenne das Hygienekonzept für Messen und Kongresse, ich muss selber eine hybride Fachkonferenz organisieren, und das ist echt kompliziert. Das Abstecken und Aufkleben von hinweisen nicht. Das Anstengende wird sein, die Teilnehmer ständig daran zu erinnern Abstand zu haben und die Masken auf zu lassen.

1920, und sie ist noch gut drauf. Ja, die ist ein Schatz!

2 „Gefällt mir“