Fragen zu Wunschbüchern

Hallo,
ich habe gerade das erste mal genug Punkte für ein Wunschbuch und hätte jetzt die Frage ob man in der Woche wo man die Punkte einlöst und sich ein Wunschbuch sichert noch ein anderes Buch gewinnen kann oder schließt sich das gegenseitig aus?

Du kannst pro Woche nur ein Buch gewinnen. Egal, ob du es regulär gewinnst oder als Wunschbuch einlöst. Ausser es ist ein Juniorbuch und eines aus der „Erwachsenen. Verlosung“. Einzig so sind 2 Bücher pro Woche möglich.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön für die schnelle Antwort

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben.
Ich habe eine ähnliche Frage wie die Originalfrage.
Wenn ich jetzt zum Beispiel in einer Woche bei einer Verlosung mitmachen würde und in der nächsten Woche ein Wunschbuch anfordern würde, würde sich dies dann auf meine Verlosung der letzten Woche auswirken, weil die Auslosung ja immer erst am Dienstag ist und sich das somit überschneiden würde? Oder geht es tatsächlich rein um die Anzahl der Bücher am Verlosungstag selbst?
LG
Paula

2 „Gefällt mir“

Nein. Es geht immer nur um die Bücher der jeweiligen Woche. Neue Bücher Montags…neues Glück.

Pro Woche wird „gezählt“ und die beginnt bei Vorablesen immer montags mit den neuen verfügbaren Titeln. Du kannst ja auch jede Woche eins der Bücher per Leseeindruck gewinnen. Da überschneidet sich nichts, keine Sorge!

Du kannst auch in jeder Woche noch zusätzlich bei Vorablesen Junior gewinnen. Also jeweils ein Buch bei Vorablesen und eines bei Vorablesen Junior und damit zwei Bücher.

Ich habe mir nun ein Kinderbuch für Punkte eingelöst, aber es erscheint auf meinem Konto als Gewinnchance. Ist das normal?

Ja, das ist normal. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein eingelöstes Buch ist ein Garantiegewinn und wird deshalb auch da aufgeführt. Keine Sorge, Du bekommst es auf alle Fälle!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zu den Wunschbüchern: ich habe heute mein erstes Buch gegen Punkte eingelöst. Muss ich trotzdem noch einen Leseeindruck verfassen?

Danke und liebe Grüße!

Du darfst, du musst nicht. Dein Wunschbuch ist für dich praktisch ein sicherer Gewinn.

1 „Gefällt mir“

Einfach aufpassen. Wenn du einen Leseeindruck verfasst und den abänderst, kannst du für das Wunschbuch " rausgeworfen" werden.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte passend dazu eine Frage: Kann man auch mehr Punkte ansparen, wenn gerade kein passendes Buch dabei ist, oder bleibt der Punktstand „stehen“, wenn man genug für ein Buch erreicht hat? Danke schonmal! :slight_smile:

Du kannst so viele Punkte sammeln, wie Du magst. Es verfällt nichts. Du kannst in Ruhe warten, bis Dir ein Buch gefällt und fleißig weiter Punkte sammeln.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile: das ist ja super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne.

Ich hab da auch noch eine Frage: Ab wann kann man die Punkte einlösen? Sofort wenn die Leseprobezeit beginnt?

Genau. Sonntag auf Montag ab 0:00 Uhr werden die Leseproben freigeschalten und dann kannst du einlösen. Bei begehrten Büchern kann man da schon mal leer ausgehen, das ist dann Glückssache ob man eins ergattert.

2 „Gefällt mir“

Oki. Danke :heart: