Fragen und Hilfe

Ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe in meinem Profil angeklickt, dass ich immer beim Einloggen angezeigt bekommen möchte, wenn ein neuer Thread da ist. Also ohne zeitliche Begrenzung.
Wenn ich jetzt sehe, es gibt einen neuen Thread, klicke ich drauf und ca. dreimal bin ich gar nicht zu dem neuen Thread weitergeleitet worden. Es war dann gar kein Thread aufgeführt. Ist das anderen Usern auch schon passiert? Ist das Problem schon bekannt bei @vorablesen?

Vielleicht wurde das Thema in der Zwischenzeit mit einem schon existierenden zusammengeführt und das System kann damit nicht umgehen? Oder der Titel wurde nachträglich geändert oder sowas und dann könnte der Link falsch sein.

Da müsste jemand aber schnell gewesen sein. Im Moment bin ich recht oft im Forum. Auch mehrmals am Tag. Hmm.
Heute habe ich nur einen neuen Thread gefunden als es aufgetreten war. Den Thread habe ich dann aber etwas suchen müssen.

Bei mir ist das schon immer bei diesem Thread so! Mir wird jeder neue Thread angezeigt, außer der mit Fragen und Hilfe. Da muss ich immer oben rechts auf die drei Striche klicken, dann wird er mir angezeigt.

Meinen wir jetzt das gleiche?
Ich klicke normalerweise auf die drei Striche und sehe dann, es gibt einen neuen Thread: Neu (1). Dann klicke ich drauf und sehe den neuen Thread nicht, sondern es erscheint nichts.
Meinst Du, dies passiert nur, wenn es einen neuen Thread in der Kategorie „Fragen und Hilfe“ gibt?
Ich weiß gar nicht, unter welcher Kategorie der verschwundene Thread heute war. Man nachsehen.

Ja, es war tatsächlich die Kategorie „Fragen und Hilfe“. :grinning:

Wenn ich ins Forum gehe (über Tablet oder PC) dann sehe ich links eine Spalte der verschiedenen Kategorien und rechts ist die Spalte Aktuell und da erscheint alles ungelesene. Egal ob neuer Thread oder nur was neues geschrieben wurde. Alles, außer die Sachen die bei Fragen und Hilfe geschrieben wurden. Da muss ich dann oben rechts auf die drei Striche und dann kann ich das unter Ungelesen anschauen. Das fand ich schon immer seltsam, habe aber gedacht, dass das nur bei mir so ist und ich vielleicht was nicht richtig eingestellt habe.

Mein Wunschbuch von voriger Woche ist “Die Enkelin”, mit heutiger Benachrichtigung wurde mein Namen bei der Vorablesen-Verlosung von “Die Enkelin” ebenso aus dem Lostopf gezogen. Somit würde ich dieses Buch zweifach erhalten.

Könnte ich nachträglich mein Wunschbuch abändern in

‚Das Buch der verschollenen Namen‘ von Kristin Harmel?

Du erhältst das Buch nur 1 x. Letzte Woche hast du Punkte für das Wunschbuch eingesetzt. Die Gewinnmail von heute bezieht sich auf das Wunschbuch. Es kommen immer die gleichen Gewinnbenachrichtigungen - egal ob mit Punkten gewonnen oder über die normale Verlosung.

Eine Änderung nach der Verlosung ist übrigens nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, alles klar!

Hallo
Seit wann ist das Verlinken eigentlich obligatorisch geworden ?
Muss man die Rezensionen, welche man vor diesem Datum geschrieben hat auch im nachhinein verlinken, damit man überhaupt noch in des Lostopf kommt ?

Ich bin seit einem Jahr dabei und seitdem sind es mindestens zwei Verlinkungen zusätzlich zu der Rezension auf Vorablesen.
Ich vermute grob, seit März 2020 gilt die 2-fache Pflichtverlinkung, den Infos in den Threads nach zu urteilen.

Nein, im Nachhinein verlinken ist nicht nötig.

Vielen Dank für Deine Antwort.

und auch Danke an @pitty318 für die schnelle Antwort.

Es gibt noch einen Thread, da steht explizit, dass Vorablesen eine Nachverlinkung ab März 2020 wünscht.
Ansonsten frage doch per Email beim Team an.

Habe gerade meine Rezi veröffentlicht und auch verlingt, jedoch wurden diese punktetechnisch nicht erfasst.

Ist der Erscheinungstermin des Buches älter als 3 Monate? Dann bekommst du keine Punkte mehr.

Moin,
ich hab letzte Woche ein Buch entdeckt und hätte genug Punkte.Aber anscheinend hat der Verlag das Buch doch noch nicht freigegeben?Es handelt sich um Oliver Pötzsch zweiten Band „Das Mädchen und der Totengräber
Ich würde mich auch in Geduld fassen,die Punkte werden ja nicht schlecht!Der Erscheinungstermin ist Ende März! Doch das Buch ist nicht auffindbar!

1 „Gefällt mir“

Vorablesen schrieb dazu an anderer Stelle:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dann fasse ich mich wie geschrieben in Geduld😘