Forum

Fleißige Schreiber - Eine Geschichte schreiben

Hi Leute,

ich bin Lou und auch wenn es dieses Thema sicher schon hier gibt, habe ich es nicht (mehr) gefunden. (Ich war mir so sicher, dass ich das schon gesehen habe…:face_with_monocle:)

Darum habe ich beschlossen, einen neuen Thread zum Thema Schreiben zu erstellen.

Also ran ans Kommentarfeld, wenn ihr gerade Hilfe beim Schreiben braucht oder gerade Fans für eure Geschichte sucht oder was sonst noch so zu diesem Thema gehört!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch😉 Und auch auf das Kennenlernen von euren Geschichten.

Lou

Und ich mache auch gleich mal den Anfang mit dieser Frage: Auf welcher Plattform schreibt und veröffentlicht ihr? Oder bringt ihr vielleicht sogar Bücher im Self-Publishing raus?

Ich schwanke momentan zwischen Wattpad und Belletristica.

Eigentlich wäre Wattpad bei vielen wohl die erste Wahl: Es ist bekannter, schon viele Stories wurden auf Wattpad entdeckt und kamen als Print bei Verlagen raus (auch bei deutschen Verlagen) und im Englischen bringt sogar Wattpad selbst Bücher raus (und die klingen richtig gut!). Und es gibt eine App, was wohl der größte Vorteil ist.

Aber bei Belletristica gefällt mir das Konzept richtig gut. Die Plattform ist wie ein Online-Game aufgebaut, man kann verschiedene Ränge erreichen und hat auch eine Gruppenchatfunktion und so weiter… Guckt euch die Seite einfach mal an!

Also, wo veröffentlicht ihr?

Lou

Ich selbst nicht, kannte mal eine ganz nette Seite, aber finde die Adresse grade nicht wieder. Falls du noch bisschen was zum Thema lesen willst: (auch wenn das jetzt nicht alle Texte von heute sind, gilt vieles davon noch)



bisschen kleinere Seiten:
https://www.pubengine.de/

Dankeschön😊 Die Artikel werde ich mir heute noch genauer ansehen.