Fast keine Print´s mehr...!?

Na, das bestätigt die Vermutung ja, dass es am Profil liegt und man da mal genau alles ansehen sollte. Danke für die Info!

Wenn ich das richtig sehe, habe ich dort keinen Haken gesetzt, kann aber ebook/Print sehen.
Dann werd ich mal keine Cookies löschen / Cache leeren, damit sich daran auch nix ändert lach

Ich habe da auch kein Häkchen drin, kann aber trotzdem die Printbücher sehen. Muss man da unbedingt einen Haken setzen? Ich weiß nicht, ob ich das unbedingt will, dass personenbezogene Daten weitergegeben werden.

Ich hab nachgesehen, auch ich hab das Häkchen dort nicht drin.

Hallo…

ohje ohjee… was für ein Kauderwelsch. Das war gar nicht meine Absicht gewesen. Ich habe noch mal bei mir in den Einstellungen geguckt und da ist alles ok. Allerdings habe ich dann mal bei mir den Cache gelöscht und ein paar Cookies entfernt. Dann neu hoch gefahren und siehe da… nun kann ich auch Print sehen. Wer immer das hier erwähnt hatte, es war wohl der richtige Tipp gewesen. Bis Dato wußte ich nicht mal das es sowas wie Cache gibt.
Vielen Dank für eure Tipps und Antworten. So und nu ist Feierabend für heute. :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Anmerkung: Nu ist genau das eingetreten was nicht sein sollte. Ich hatte ja bei der Bewertung “Der letzte Liebesbrief” mitgemacht und erst am Ende gesehen das es kein Print gibt. Nu hab ich ein E-Book bzw ein Mobi “gewonnen” und weiß gar nicht wie ich das lesen soll. Wie liest man denn so ein Mobi?
Die Frage mögen Dumm sein für manch einen hier, aber ich habe mich wirklich noch nie damit beschäftigt. Mir wäre das Buch HYPE viel viel lieber gewesen. oh man oh man… :frowning:

Freut mich, dass der alte Tipp zum Erfolg geführt hat.

Mobi ist ein Dateiformat. Die eBooks von Amazon für den Kindle Reader haben dieses Format. Alle anderen Reader nutzen epub.

Du kannst Dir auf Amazon kostenlose Programme herunterladen. Ob Du jetzt auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop lesen magst, für alles gibt es die passende kostenlose App.

wortschaetzchen… Ich DANKE DIR ganz dolle!! Hab ich mir jetzt runter geladen und nu bin ich mal gespannt. Ist ein völliges Neuland für mich. :slight_smile:
Man merkt wohl sehr das ich hier noch neu bin was? :wink:

kaum, lilli :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach wo…:wink:

eBooks gibt es aber nicht nur hier :rofl:

Vielleicht gefällt Dir das Lesen von eBooks ja und Du entscheidest Dich dafür, Dir einen eBook-Reader zu kaufen.

Ich hab sowohl einen Kindle als auch einen Tolino. Hin und wieder mag ich die Reader sehr gern, aber das gute alte Printexemplar ist mir noch immer am liebsten. Dennoch - es hat Vorteile.

Viel Spaß bei Deinem ersten eBook! Melde Dich gern wieder, wenn Du Hilfe benötigst.

1 „Gefällt mir“

Also ich war früher ein ausschliesslicher Print-Leser, neu lese ich am Tolino von meinem Freund und finde, das hat wirklich viele Vorteile. Zum Beispiel bin ich viel unterwegs und muss dann nicht mehrere Bücher mitschleppen :wink: Aber ich hab schon gern die schönen Bücher auch im Regal und zum Verleihen… Tja, am liebsten hätte ich immer beides! :smiley: Schwierig, immer diese Entscheidungen.

1 „Gefällt mir“

Naja… mit der Datei von Vorablesen hat es gut geklappt mit dem Laden/ öffnen. Da fange ich heute abend wenn die Kids im ZwergenSchlummerland sind gleich mal an. Aber als ich eine Datei bei Amazon für PC kaufen wollte um zu testen da zeigte dieser auf einmal nur noch für Android an. :thinking::neutral_face:
Nöö… das ist mir dann doch zu hoch… Technik…:face_with_raised_eyebrow::yum:
ABer hier kann ich jetzt auch die anderen Bücher mal in Angriff nehmen… Hach nöö wat fein…:innocent::innocent:

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Android ist ein Smartphone Betriebssystem. Hast Du irgendwie was falsch gewählt (es gibt teils tatsächlich unterschiedliche Formate)? Wenn Du magst, poste mal den Link zu diesem Buch, dann kann ich gucken, woran es liegen könnte.

Bei Amazon kannst Du massig kostenlose eBooks bekommen, aber die meisten sind … na ja … grottig. Eine Menge Leute meinen, sie können schreiben und “veröffentlichen” das dann als eBook (kostet quasi nix, wenn man weder ISBN noch Aufnahme im VLB wählt). Und um gelesen zu werden, machen sie kostenlose eBooks draus (also “Aktionen”).

Bei den Klassikern könntest Du aber mal gucken. Kosten nix, kann man immer mal lesen, ist zum Üben gut.

Oh das ist wirklich Prima von Dir… hier der Link…:slight_smile:
Ist nix dolles, sollte ja erstmal nur zur Probe für mich sein… aber irgendwie…:thinking:

https://www.amazon.de/Das-große-Märchenbuch-Illustrierte-überarbeitete-ebook/dp/B008ENGJBY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1528923250&sr=8-5&keywords=kindle+märchen

Unter dem Button für “jetzt kaufen” kannst Du das Feld “aufklappen” und da einstellen, auf welche App / welches Gerät die Datei geliefert werden soll. Geht das bei Dir nicht?

Unter dem Preis kannst Du auf “lesen Sie mit unserer kostenfreien App” klicken. Eigentlich sollte rechts dann das Feld bei Dir auf Deine App umstellen und Du müsstest kaufen können.

Hmm… ich hab mir jetzt einfach mal eine kosenlose Probe davon schicken lassen… blöd nur das ich gerade die andere Leseprobe von hier offen habe…(jaaa es funktioniert…:sweat_smile::sweat_smile:
Nu kann ich die andere also nicht testen sonst muß ich ja die eine erst wieder schließen… hach ist das kompliziert, nicht? :wink:

Du kannst doch ruhig schließen. Einfach ein Lesezeichen setzen (ist schon lange her - ich glaube, das ist oben rechts dann markiert). Aber i.d.R. merkt sich die App das eh und wenn Du ein Buch (also eine Datei) schließt, landest Du beim neuen Öffnen wieder da, wo Du vorher warst.

Irgendwie ist das alles echt nervig. Probe runter geladen…geht nicht… dazu laden sie dieses dann noch und jetzt auch noch jenes runter… Boahh… genau wegen solchen einen nervienkrieg mag ich lieber die guten alten Bücher…
Ich denke ich werde bei den Mobis von hier bleiben da weiß ich ja nu das es klappt… brrrr :persevere:
So… nach der 3. Ladung dann das Ergebnis: Leseprobe von über 1500 Seiten erhalten. Darunter steht " Jetzt kaufen"… so so… werde ich nicht machen… soll ja eine Probe sein… mal sehen was noch so kommt. Ein Abenteuer für mich… :smiling_imp:

Leseprobe von über 1,5 k Seiten? Was hast du runtergeladen, die Bibel samt sämtlichen Katechismen?

Wenn du nun auf die Schnelle alles zu den ebook-Systemen verstehen willst, ist das sicher überfordernd.
Du hast ja nun eins von Vorablesen und kannst am besten mit diesem anfangen und bei Gefallen dich weiter mit dem Thema beschäftigen.