Forum

Extrapunkte am Erscheinungstag


#1

Hallo zusammen, wie erkennt denn das System, dass ich meine Rezi genau am Tag des Erscheinens bei Amazon geschrieben habe? Oder macht das ein Mitarbeiter von Vorablesen und gibt dann die 50 Extrapunkte ein paar Tage später?

Bislang war ich dafür nämlich immer zu spät dran, aber nun habe ich es zweimal genau am Erscheinungstag geschafft und frage mich, auf welchem Weg die Punkte auf mein Konto geflattert kommen…


#2

Hallo,
ich denke einfach durch den amazon link, der ja dann registriert wird.


#3

Du bekommst die Extrapunkte nicht nur am Erscheinungstag, sondern meist 1-2 Tage danach auch noch. Das erkennt das System automatisch, sobald du bei der Verlinkung Amazon angeklickt hast. Falls Amazon dir die Rezension nicht gleich freischaltet und du in dem knappen Zeitfenstern nicht verlinken kannst, dann schreibe dem Team eine Mail, dann wird das manuell nachgetragen.


#4

Danke dir, dann warte ich noch etwas.


#5

Hier läuft ein bisschen was durcheinander.

Du musst den Link zur Amazonrezension schon am Erscheinungstag (plus minus die Kulanz, die vorablesen manchmal einräumt) verlinken, sonst gibt es keine Extra-Punkte. Und die bekommst Du sofort beim Verlinken auf das Punktekonto, nicht nachträglich.

Wenn Du also die Punkte nicht bekommen hast, hast Du nicht im entsprechenden Zeitraum verlinkt. Nachträglich werden die Punkte nur in Sonderfällen gutgeschrieben und dann auch nur, wenn Du das Team informierst.


#6

Was läuft denn durcheinander?
Wenn Amazon die Rezension nicht freigibt, dann kann man hier nicht pünktlich verlinken! Also muss man das nach der Freigabe machen und bekommt dadurch keine Extrapunkte. Ergo: wenn man die 50 Punkte haben möchte, Team anschreiben und die schreiben die Punkte manuell gut.


#7

Sag ich ja - ohne Team anschreiben geht es nicht. Ein paar Tage drauf warten, dass die Punkte von allein auftauchen, bringt nix.

Du kannst mich nächstens gern ohne Giftpfleil fragen, wenn Du etwas nicht so verstanden hast, wie es gemeint ist.


#8

Bleib doch bitte sachlich und unterstelle mir nicht, ich hätte einen Giftpfeil abgeschossen. Thema ist für mich hiermit erledigt. Gute Nacht.