Eure High und Lowlights 2019

Hey zusammen!
Mich würde mal interessieren was eure Highlights und Flops 2019 waren.
Schreibt es doch mal;)
Lg!:hugs:

Huhu :slight_smile:

Lieblingsbücher habe ich 2019 viele neue gefunden :blush:
“Die schwarze Frau” von Simone St. James,
“Someone New” von Laura Kneidl,
“Das Schwert der Könige” von Chris Wooding,
“Böses Herz” von Sandra Brown,
Jamie Becks Reihe über die Familie St. James und außerdem “Alles auf Liebe” von ihr,
“One More Chance” von Vi Keeland und Penelope Ward - der Humor fehlt in anderen mir bekannten Büchern des Duos, so schade :cry:
und “Wunder & so - Falls ich dich küsse” von Mara Andeck. :slight_smile:

Mein Flop des Jahres ist 2019 “The One - Finde dein perfektes Match” von John Marrs gewesen. Am liebsten nie gelesen hätte ich aber “Ein ganz neues Leben” von Jojo Moyes.
Ein wenig geärgert hat mich leider der zweite Band von Christelle Dabos’ Die Spiegelreisende, “Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast” oder besser gesagt Protagonistin Ophelia. :frowning:
Und dann noch You - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes - was war das? (Nichts.) Band 2 ist dagegen gut.

Welche Bücher sind es bei dir? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Kastanienmann war ein Highlight an das ich mich erinnere.

Total enttäuscht war ich von fitzeks Geschenk…

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights 2019 waren:

*Esther Kinsky- Banatsko
(Kinsky ist auch eine tolle Übersetzerin)
*Lisa McInerney - Glorreiche Ketzereien
*Ewald Arenz - Alte Sorten
*Sibylle Berg - GRM
*Johan Harstad - Max, MIscha & die Tet-Offensive
*Stig Saeterbakken - Durch die Nacht
*Tarjei Vesaas - Das Eis-Schloss

Und die Lowlights:
*Victor Pouchet - Warum die Vögel sterben
*Walter Moers - Der Bücherdrache
*John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt

1 „Gefällt mir“

@m_i_n_a
Hallo!:smiling_face_with_three_hearts:
Ich hatte auch einige sehr tolle Bücher:
-Hexenlied von Antonia Michaelis
-One of us is lying von Karen M. McManus
-Burning Bridges und Sinking Ships von Tami Fischer
-One True Queen von Jennifer Benkau
Es war ein totales Jugendbuchjahr bei mir;)
Absolute Flops hatte kch tatsächlich nur drei, dafür aber richtige:
-Pretty little Liars von S. Shepherd die Serie fand ich gnaz gut aber dieses Buch​:nauseated_face::joy:
-Left to Fate von G. Trutnau Es war eigentlich ziemlich gut aber mir persönlich hat das Ende überhaupt nicht gefallen
-Leon von ich weiss nicht mehr, sorry
War einfach nur grauenhaft
Naja, mein absolutes Lieblingsbuch, habe ich mit Maya und Domenico gefunden😍

meine Tops waren “Was uns erinnern lässt” und “Winterbienen”

1 „Gefällt mir“

Top:
Im Freibad, Shadowbrook, Silberdrache, Samantha Spinner (sehnlichst die Fortsetzung erwartet), Murder Swing (warte auch auf die Fortsetzung)

Nicht so Top: Mittwoch also und die gute Evelyn Hardcastle.

Ansonsten habe ich sehr viele alte Bücher gelesen (SuB), die ich ja lesen wollte und die dann auch sogar gefallen haben :smile:

1 „Gefällt mir“

“Verrückt nach Karten” war ein kleines Highlight, aber auch “Wildnis ist ein weibliches Wort” oder “Das Erbe der Elfen”. Geflopt ist bei mir “Der Zirkel der blauen Hand”, “Shape of Water” oder auch “Die Lotusblüte”.

1 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckt haben mich ‘Der Fund’, ‘Die Nickel Boys’ und ‘Heimat ist ein Sehnsuchtsort’, überhaupt nicht mein Fall war ‘Das Geschenk’ (das hab ich bis heute noch nicht fertig gelesen…:roll_eyes:)

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Jugendbücher gehen immer. Jugendbücher brauche ich einfach für mein Seelenheil, sozusagen. In der Regel finde ich sie spannender und bei den meisten habe ich den Eindruck, dass die Handlung und Beziehung(en) mehr harmonieren als in Romanen „für Erwachsene“. :sweat_smile: Zurzeit funktioniert es mit mir und Jugendbüchern aber tatsächlich nicht, die Konzentration schwindet immer. :sob:

:laughing: Da muss ich doch glatt mal reinlesen. Mit der Serie habe ich es versucht, aber ich finde das ganze Setting ziemlich unheimlich, traue niemandem und finde die Wahrheit lieber nicht heraus. :laughing:

Ja, wenn einem das Ende nicht liegt, ändert sich alles. Schade.
Aus dem Grund beende ich Bücher ungern (obwohl ich gleichzeitig einfach alles wissen möchte, haha :slight_smile: ) und atme tief durch, wenn ich eine Geschichte auch nach dem Abschluss noch lieben darf. :slight_smile:

Die Kurzbeschreibung klingt zu interessant. :scream: Ich möchte doch erst mal nur Bücher lesen, die schon hier warten …

1 „Gefällt mir“