Erweiterung der Nutzungsbedingungen,
… beim Einloggen einfach mal lesen
Beschränkung der Anzahl Rezensionen
Für neu registrierte Mitglieder ist das Verfassen von Leseeindrücken und Rezensionen 90 Tage lang auf 20 Leseeindrücke und 5 Rezensionen pro Woche beschränkt. Für alle anderen Mitglieder, die länger als 90 Tage registriert sind ist die Grenze bei 20 Leseeindrücken und 10 Rezensionen pro Woche.
Ein Hinweis zu KI (Künstliche Intelligenz):
Bei Vorablesen stehen Menschen im Mittelpunkt, auch wenn unsere Plattform Technologie nutzt, um sie miteinander zu verbinden und ihnen den Austausch von Büchern und Gedanken zu ermöglichen. Um die Integrität unserer Community aufrecht zu erhalten, auf die Verlage, Autor:innen und andere Leser:innen sich verlassen, müssen Rezensionen auf Vorablesen von Menschen verfasst und originär sein. Wir erkennen an, dass KI ein wertvolles Mittel sein kann, um Inhalte zu recherchieren oder zu editieren, solange du der oder die Verfasser:in bist.
Auf die Leseeindrücke könnte man kommen, wenn man in einer Woche mit vielen Neuvorstellungrn bei Senior und Junior mitmacht.
10 Rezis hätte ich diese Woche schaffen können. Aufgrund Erkrankung habe ich die letzten Wochen extrem viel gelesen, die Rezis aber nur als Entwurf gespeichert und jetzt korrigiert und stelle sie so nach und nach ein. Es ist für mich aber kein Problem, das auf einen längeren Zeitraum zu verteilen. Ich wollte damit nur sagen, dass es möglich wäre. Die Begrenzung ist völlig okay für mich. Hoffentlich wird es damit für die schwarzen Schafe uninteressanter.
Ich bewerbe mich sowieso nur auf Bücher, die mich wirklich interessieren. Das sind i.d.R. nicht mehr als zwei Bücher in der Woche, manchmal noch ein Kinderbuch dazu. Das ist bei mir schon das Maximale. Manche Wochen bewerbe ich mich auf kein Buch, die Limitierung würde ich nie ausreizen können. Ich lese ja auch noch Bücher, die nicht auf Vorablesen vertreten sind.
10 Rezis pro Woche - das werde ich sowieso nie erreichen, (vielleicht mal wenn ich in Rente bin? Träumen darf man ja finde ich aber sinnvoll dass so künstliche Beiträge (egal ob mit oder ohne KI) hoffentlich eingeschränkt werden.
Auch ich finde die neuen Nutzungsbedingungen mehr als großzügig. Damit sollte jeder „normale“ Mensch auskommen. Bislang habe ich maximal drei Leseeindrücke in einer Woche gegeben, meist nur einen. Ich bewerbe mich nur auf Bücher, die mich wirklich interessieren. Rezensionen: wenn es gut läuft drei die Woche, dann aber manchmal auch nur eine oder gar keine. Bei voller Berufstätigkeit ist das auch immer eine Herausforderung.
Schade, dass es den KI Hinweis geben muss. Willkommen in der neuen Welt.