Irgendwie finde ich es eigenartig, das man kein Wunschbuch einlösen kann. Ich habe bis Mitternacht gewartet. Selbst eine Minute nach zwölf, kann man kein Wunscbuch einlösen.
Einige Nutzer haben das hier an mehreren Stellen recht gut erklärt, falls das über die Suche etwas schwer zu finden ist aber gern hier nochmal:
Wünschbücher kannst du nur einlösen, wenn
- Du 4000 oder mehr Punkte gesammelt hast
- Die Leseprobe schon veröffentlicht wurde (psssiert immer ein paar Minuten nach 0 Uhr montags und mittwochs jeweils für die Verlosung der Folgewoche)
- Die Wunschbücher noch nicht aufgebraucht wurden (es gibt eine begrenzte Zahl die mal mehr mal weniger schnell weg ist)
- Du nicht mehr als 3 Bücher als Wunschbuch eingelöst oder regulär gewonnen noch nicht rezensiert hast (sieht man im eigenen Konto)
Für mich klingt es so als hättest du ein Buch haben wollen, für das die Leseprobe noch nicht freigeschaltet war, das erkennt man am Countdown "noch x Minuten bis zur Leseprobe "
Es wurde im Forum schon an einigen Stellen geschrieben: Die Leseproben werden nicht um Punkt Mitternacht, sondern meist erst gegen 0:03 oder 0:04 freigeschaltet. Dann kannst Du auch ein WB einlösen, sofern die Kriterien, die im Post vor mir genannt wurden, erfüllt sind.
Bei mir ging es um 0:04 problemlos.
Ich hatte das gleiche Problem und von alle Kriterien die du geschrieben hast, hätte ich sie auch sehen müssen. Sehe sie auch immer noch nicht🙈
Es geht auch jetzt immer noch nicht. Letzte Woche ging es problemlos. Ich weiß nicht woran es liegen kann.
Bei mir lassen sich alle Bücher anfordern „Verlosung in 8 Tagen“ bis auf die, bei denen keine Exemplare mehr verfügbar sind. Um zu klären, ob ihr @annetts, @caras.bookdream evtl. irrtümlich gesperrt seid, wendet euch bitte direkt an info@vorablesen.de.
Habt ihr mehrere Bücher durchsucht? Im Forum gibt es einen Post in dem recht aktuell vermerkt ist, für welche Bücher wenige oder keine Wunschbücher mehr da sind. Bei Game of Noctis sollten zb noch knapp 20 zu haben sein, der Button also sichtbar.
Ansonsten wie von buchdoktor geschrieben, bitte an den Support wenden.
@annetts
Seid ihr auf der Hauptseite eingeloggt?
Es reicht nicht, im Forum eingeloggt zu sein.
Du hast also keine 3 Bücher offen? Also z. B. 2 bereits gewonnene und eins schon als Wunschbuch ausgewählt? Dann geht es nämlich auch nicht.
Bei mir hat es heute Nacht geklappt mit dem Wunschbuch.
Ab 00:04 Uhr konnte ich problemlos Punkte einlösen.
Es stand auch schon sehr oft im verschiedenen Beiträgen, dass es fast immer erst kurz nach 00:00 Uhr möglich ist. Ich habe es noch nie gehabt, dass Punkt 00:00 Uhr die Einlösung möglich war.
Heute hat es extrem lange gedauert. Normalerweise wird gegen 0.02 Uhr, maximal 0.03 Uhr freigeschaltet, heute hat es bis 0.04 Uhr gedauert.
Immer dieser Stress
Ich bin jetzt neugierig
Hat es bei dir später noch mit dem Punkteeinlösen geklappt?
Oder konnte dir das Team helfen und sagen, wo das Problem liegt?
Hab gar keine Bücher offen, Gewonnen habe ich lange nichts mehr und Wunschbücher auch nicht
Sind deine Daten aktuell bzw. von Zeit zu Zeit muss man ja bestätigen, ob sie noch aktuell sind. (Also nicht sooo oft, aber eben doch).
Anonsten ist es komisch, dass du nichts einlösen kannst, wenn du ausreichend Punkte hast. (Das steht im Profil, ob sie für ein Wunschbuch reichen)
Es gab aber schon paarmal einen Fehler, dass User keine Punkte einlösen konnten, obwohl es keinen Grund gab, warum sie es hätten nicht könnten.
Da hat eine Nachricht ans Team gereicht, die hatten diesen Fehler dann händisch behoben.
Und, hat das Vorablesen-Team dein Problem lösen können?
Bisher hat uns nur leider nie jemand Rückmeldung gegeben.
Bisher leider noch nicht