Elfchen-Kettenspiel

Duften

Schneefall

(zurück ins Hier und Jetzt. :blush:)

1 „Gefällt mir“

nervt voll

Bei uns geht’s

In Wien schneits nicht :wink:

Winterwetter

Bordstein

trifft Autoreifen

Du wohnst in Wien? Ich fass‘ es nicht. Das ist eine meiner drei Lieblingsstädte. :heart_eyes:

Zum Balancieren geeignet

Nicht ganz, ich wohn ein kleines Stück außerhalb, aber dieses Kaff kennt ja keiner :wink:
Und da ich also nah wohne und auch dort arbeite, und jeder diese Stadt kennt, schreib ich halt Wien (aber heute war ich in der Arbeit und es hat nicht geschneit - im Gegenteil, es hat sogar eine Zeit lang die Sonne gescheint, und zwar so stark, dass ich die Rollo runterlassen musste :laughing:

Was sind deine beiden anderen Lieblingsstädte?

Paris und Hamburg.

Nah bei Wien zählt auf jeden Fall.
Ich komme aus einem kleinen Dorf 60 km vor Frankfurt. Da hab ich die Stadt auch immer als Orientierung für Ortsfremde genommen. Jetzt wohne ich „zwischen Köln und Bonn“. Wir sind heute gut zugeschneit worden. Ich mag das. Wenn ich zuhause bleiben kann.

haha 60 km ist aber schon ein ganz schönes Stück! Ich bin ja nur ca. 5 km von der Stadtgrenze entfernt.
Zwischen Köln und Bonn ist ja auch nicht sooo weit :wink:
Ich bin froh, dass es nicht geschneit hat, das ist dann nicht so schön am Arbeitsweg

Auf dem Land sind 60 km ein Katzensprung, es pendeln jeden Tag Tausende diese Strecke zur Arbeit. :blush: Jetzt müssen wir wieder zum Elfchen zurück kommen, sonst kriegen wir Ärger. :wink:

1 „Gefällt mir“

Der letzte Eintrag zum „Bordstein“ war:

„Zum Balancieren geeignet“

Trennt Bürgersteig von Strasse

Stolperfalle

Eisregen

vorsichtig sein

wird schnell glatt