Forum

Elfchen-Kettenspiel

Mir machen die Wortkettenspiele sehr viel Spaß, da ich mich anderen irgendwo in Deutschland, Schweiz, Österreich oder woanders verbunden fühle. Meint Ihr, wir könnten auch Elfchen schreiben? Jede Userin/ jeder User eine Zeile. Erst einmal ohne Regeln bezüglich des Inhalts in den Zeilen. Das gibt schönere Elfchen, finde ich.

  1. Zeile 1 Wort.
  2. Zeile 2 Worte
  3. Zeile 3 Worte
  4. Zeile 4 Worte
  5. Zeile 1 Wort
    Hier ein Beispiel eines fertigen Elfchens:
    Glücksgefühle
    Kommen dahergaloppiert
    Nach einem Buchgewinn
    Ich hüpfe im Haus
    Lesezeit
    Änderung ab Antwort 30: Das Wort der 5. Zeile ist nicht mehr das 1. Wort des nächsten Elfchens. Sondern:
    Nach der 5. Zeile fängt ein neues Elfchen mit einem neuen Wort an. Dieses Wort kann auch die Userin/der User der 5. Zeile schreiben.
    Ich fange mal an mit einem Wort der 1. Zeile:
1 Like

Frühlingssonnenschein

Am Morgen

Lässt Blumen sprießen

Erfreut die fleissigen Bienchen

Bienchen

Im Sonnenschein.

fliegen dann wieder

und trinken den Nektar.

Gern.

Begegne ich

im Wald Rehe

und lausche dem Vogelgezwitscher

Spechte

Tummeln sich

zwischen den Bäumen

Und beobachten die anderen

Waldbewohner

sind leise

Auf sanften Pfoten