Eine Aktion gegen Einsamkeit

Ich wollte mich anmelden, aber die Resonanz ist so groß, es sind alle Karten schon weg. Hab dann in Insta gefragt, sie sagten, es kommen immer wieder neue Einrichtungen dazu. Man sollte immer mal wieder auf der Seite vorbeischauen.

Ich finde den Erfolg der Aktion einfach wunderbar!

Ostern mache ich da auch wieder mit.

Danke, tolle Sache!

1 „Gefällt mir“

So eine tolle Aktion, vielen Dank für’s Teilen! :pray:
Ich habe mich gestern angemeldet und habe zwei Seniorenheime und eine Betreuung für Jugendliche bekommen - die Karten sind direkt heute Morgen im Briefkasten gelandet.
So schön :heart:

1 „Gefällt mir“

Mir gings wie euch, der Bedarf war schon gedeckt, aber da ich jemanden im Heim habe, den ich immer besuche habe ich meine Bekannte gefragt wer noch alleine ist ausser sie und hab kurzentschlossen die Damen einfach einen Kurzbesuch abgestattet, habe aber gesagt das sie keine Angst haben müssen vor mir, da ich die Frau… immer besuchen komme und sie mich kennt und ich bei der Aktion gegen Einsamkeit, Karten verschicken zu langsam war und deshalb eben persönlich gekommen bin, die drei Damen waren höchst erfreut das es sowas gibt und meine Bekannte hat jetzt 3 neue Bekannte mehr im Heim, mit denen Sie sich unterhalten kann, da meine Bekannte etwas zurückhaltend ist. somit hab ich mehr glücklich gemacht.

13 „Gefällt mir“

Ich habe gestern einen ganz lieben, süßen Brief von einer Seniorin aus einer der Einrichtungen, an die ich schreiben durfte, bekommen. Das finde ich unfassbar schön!

4 „Gefällt mir“

Man kann sich wieder für Post mit Herz / Ostern 2023 anmelden!

3 „Gefällt mir“

Supi, habe mich gleich mal für 3 Karten angemeldet. Bin jetzt zum 4. Mal dabei und findecdie Aktion immer noch super!!!

3 „Gefällt mir“

Selbstredend bin ich ebenfalls auch wieder dabei. Ist schon eine kleine Tradition geworden und macht mir nach wie vor Freude.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt zum ersten Mal dabei und freue mich riesig über diese Aktion. Ich hoffe, ich kann damit ein wenig Freude bereiten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zum dritten Mal dabei. Ich liebe diese Aktion.

2 „Gefällt mir“

Gar nicht so einfach, Osterkarten im Geschäft zu finden… Nehme ich vielleicht einfach ein Frühlingsmotiv. Weihnachten war das einfacher. :slight_smile:

Ich habe einen RIESENVORRAT Osterkarten. Kaufe die immer im 10er-Pack. Hab meine direkt geschrieben. Liegen frankiert bereit zum „Abflug“.

1 „Gefällt mir“

Wer hat noch nicht oder will noch mal?

Ich habe heute erfahren, dass bereits
65.000 !!! Karten geschrieben wurden - allerdings
noch 25.000 Adressen offen sind.

Ach richtig. heute fertigmachen und abschicken. Danke fürs Erinnern.
:smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schön! Ich hab mich direkt für 5 Karten angemeldet, bis morgen kann man sie ja noch abschicken. Danke fürs Aufmerksam machen!

2 „Gefällt mir“

Ach das ist aber wirklich schön, da dann so eine Reaktion zurück zu bekommen!

1 „Gefällt mir“

Darüber hast du dich sicher sehr gefreut. Es ist eine tolle Idee der Caritas, so zu antworten.

Ja, natürlich, deshalb habe ich es mit Euch ja auch teilen wollen.