Hallo ihr alle. Nachdem in letzter Zeit (auch berechtigterweiße) über Chancen bei Verlosungen, Punktesysteme und auch Qualität der Bücher disktutiert wird, dachte ich, es muss auch mal das Positive herausgehoben werden.
Deswegen hier mal, was ich an Vorablesen so mag:
Die ständige Erreichbarkeit des Teams: Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell manchmal auf Forumsfragen reagiert, das hilft uns, weil unsere Fragen schnell geklärt werden.
Die Freundlichkeit: Ich hatte den Fall noch nicht, aber man liest ja auch immer wieder, dass sie bei Lieferschwierigkeiten oder Losproblemen (wenn mal der Button “hängt”) sehr um eine Lösung bemüht sind.
Die Auswahl: Es sind doch jeder Woche viele verschiedenartige Bücher dabei, so dass man vermutlich in einem Monat mindestens 1 Buch findet, bei dem man nach der Leseprobe in den Lostopf hüpft
Die Zuverlässigkeit: Wir wissen alle genau, dass wir am Hibbeldienstag in dem bekannten Zeitfenster mit Benachrichtigungen rechnen können, dass am Freitag eine Frage veröffentlicht wird und dass wir am Mittwoch ein schönes Zitat lesen können. Mag selbstverständlich sein, ich finde es aber dennoch erwähnenswert
Generell das Konzept: Die Absprache mit den Verlägen scheint wunderbar zu klappen, schließlich kommen der Großteil der Bücher doch recht zügig bzw. wie angekündigt an und bei Problemen wird das vom Team geklärt. Und allein die Chance hier die Möglichkeit zu bekommen, Bücher vorab zu lesen, ist natürlich auch toll.
Ich dachte nur mal, so was loswerden zu müssen, einfach weil ich sehr begeistert bin.
Die Auswahl der Bücher und das Konzept sind nun wiederum eine reine Marketingmaßnahme der Verlage, für die sie hohe Beträge an die Plattform zahlen und im Gegenzug dafür eine Dienstleistung erhalten.
Wann deine Bücher ankommen, hängt u. a. von der Sendungsart ab. Wenn Verlage (kostspieliger) per Brief oder Päckchen versenden, kommt dein Buch schneller an als per nachrangig transportierter Büchersendung. An der Stelle bin ich dringend für Lob und Trinkgeld an deine Zusteller.
Ich kann den Punkt “Freundlichkeit” unterstreichen. Ich hatte bisher 2 mal das Pech, dass ein Buch nicht angekommen ist. Auf meine Mail hat das Team innert Stunden geantwortet, sich darum gekümmert, dass ich ein neues Buch erhalte. Das nenne ich “Kundenfreundlichkeit”…etwas, das man nicht in allen Bücherforen findet!
Dass ich ein riesiger Fan von vorablesen bin, seit ich hier angemeldet bin (seit Juni 2012), merkt man sicher.
Aber es stimmt, man sollte es öfter mal auch in Worte fassen: dem Team ein liebes Dankeschön für all die guten Ideen, die tollen Buchvorstellungen und die Geduld mit uns Usern. Ihr macht einen tollen Job!
Ich kann mich dem Lob auch nur komplett anschließen und freu mich immer wieder, dass ich euch entdeckt habe.
Wegen der Qualität der Bücher muss ich sagen, dass das doch persönliche Geschmackssache ist und hier innerhalb bspw. eines Monats eine große Bandbreite abgedeckt wird. Mich interessieren ja auch nicht alle Bücher, die es im Buchhandel zu kaufen gibt. Ausserdem hätte ich persönlich gar nicht die Zeit alle vorgestellten Bücher zu lesen. Und wenn ich ein interessantes Buch nicht gewinne, gibt es noch das tolle TauschForum (was immer super geklappt hat) oder ich kauf mir das Buch selber.
Also vielen vielen Dank und für alle aus dem Team und den Mitgliedern ein schönes Wochenende
Meine Postboten und auch alle Paketdienstfahrer bekommen bei jeder Lieferung einen Korb mit Süßem angeboten, aus dem sie sich frei bedienen dürfen. Und im Sommer stehen gekühlte Flaschen Wasser bereit.
Auch ich kann das Team nur lobenden. Ich habe dem Team zwei Mail mit Fragen gesendet. Antwort kam schnell und sehr freundlich. Vielen DANK noch einmal.
Dem Lob schließe ich mich auch nur zu gerne an In allen Punkten. Auch bei allen Fragen (egal ob hier oder per Mail) kam immer eine schnelle und super freundliche Antwort zurück Die Auswahl ist toll und man merkt dass das Team sich super viele Gedanken macht und sich echt Mühe gibt, es uns alles schön zu machen