Edelfedern Mai 2021

Liebe Vorableser*innen,

vielen Dank für eure Vorschläge. Hier kommen die drei Mai-Edelfedern:

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten jeweils 500 Punkte gutgeschrieben, die Vorschlagenden jeweils 250 Punkte.

Die Edelfedern für die Juni-Rezensionen küren wir Anfang Juli. Wir freuen uns wie immer über eure Empfehlungen per Mail (bitte mit Link! ) an info@vorablesen.de

Herzliche Grüße
Euer Vorablesen-Team

5 „Gefällt mir“

Oh cool, vielen Dank, ich freue mich wahnsinnig. Seit ich dabei bin bin ich noch nie edelfeder gewesen.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Euch allen♥
Ganz tolle und aussagekräftige Rezis von Euch :heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh wie toll ich freue mich auch wahnsinnig, das @karin1966 s Rezension eine Edelfeder geworden ist :partying_face: :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte diese Rezensionen eher als Leseeindrücke bezeichnet, aber was soll’s :woman_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ich fand eigentlich auch nur eine davon sehr gut. Aber ist sicher auch Geschmackssache und ich habe mit der Auszeichnung kein Problem. Sie können nur auswählen, was vorgeschlagen wurde - und vielleicht waren da keine besseren dabei. Von daher: meinen Glückwunsch.

6 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche an alle drei! Besonders @paatricia s Auszeichnung finde ich absolut berechtigt!

3 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich euch zustimmen, besonders eine davon ist eher ein „besserer Leseeindruck“; die bisherigen Edelfedern fand ich besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache…

5 „Gefällt mir“

Ich war eben auch etwas irritiert. Fr mich sind das auch keine aussagekräftigen Rezensionen. Aber gut, nicht meine Entscheidung. Nur schade für die, die wirklich etwas aussagen.

3 „Gefällt mir“

Wir können das nur selber ändern (und ich fass mich da auch an die eigene Nase) - indem wir mehr Rezensionen vorschlagen für die Auswahl als Edelfeder.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube, da liegt das eigentliche Problem. Die Auswahl kann nur aus dem bestehen, was vorgeschlagen wird. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, in Zukunft aktiv Rezensionen zu lesen und diese dann vorzuschlagen.

5 „Gefällt mir“

Eine Idee wäre doch, wenn das Team jedes Monat welche wählt. Hm, okay, das wären schon echt viele zu lesen…

1 „Gefällt mir“

Naja, grundsätzlich tun sie das ja - eben aus dem, was eingesendet wird. Aber wenn im Monat 15 bis 20 Bücher mit je 100 Rezensionen da sind, würden sie vermutlich nichts anderes mehr tun, als Rezensionen lesen. Das erscheint mir auch nicht sinnvoll. Das jetzige Prinzip finde ich schon gut, weil es eben ermuntert, aktiv an der Community teilzunehmen und zu sehen, was andere denken und rezensieren.

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht! :fist_right::fist_left:

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen … :face_with_hand_over_mouth:

Absolut! Muss nur bei @petzi_maus 's Aussage schmunzeln :face_with_hand_over_mouth::joy:

Ich habe aber für Mai eine Rezension vorgeschlagen die m.M. nach fundiert und aussagekräftig war, die aber nicht angenommen wurde.

1 „Gefällt mir“