Edelfedern Juni 2017


#1

Liebe vorableserInnen,

wieder ist ein weiterer Monat vorbei, so dass wir heute nun wieder drei Rezensionen küren möchten, die im Juni veröffentlicht worden sind und euch/uns besonders positiv aufgefallen sind:

archer mit der Rezension zu "Was man von hier aus sehen kann"
arianna mit der Rezension zu "Yummy Books!"
ele mit der Rezension zu “Tiefe Schuld”

Herzlichen Glückwunsch an unsere Juni-Edelfedern! Die Gewinner erhalten in den nächsten Tagen ein Buchpaket von uns zugesendet.

Die nächsten Edelfedern küren wir dann wieder Anfang August - Eure Vorschläge könnt ihr uns wieder sehr gerne per Mail an info@vorablesen.de schicken!

Herzliche Grüße,
Euer vorablesen-Team


#2

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Lasst ihr uns am Buchpaket teilhaben? Ich bin sehr neugierig :slight_smile:


#3

Glückwunsch an die Gewinner! Die Ehrung zur Edelfeder ist sowas von verdient! Von euch kann man noch was lernen :blush:


#4

Glückwunsch euch dreien !
Und Archer ganz besonders…ich mag seine Rezensionen sehr gerne!


#5

Glückwunsch Euch dreien! :tada: Die Rezi von Archer hat mir persönlich ganz besonders gefallen! So dermaßen mitreißend! :grin: Und verdammt nochmal! Ich werde das Buch lesen! :rofl:


#6

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Die Rezension von Ele gefällt mir besonders gut. Ihre Worte sind so treffend - ich habe das Buch auch geliebt :-). Von Euch allen Dreien kann man wirklich noch was Lernen was das Schreiben von Rezensionen betrifft. Hut ab!


#7

Meine herzlichsten Glückwünsche an archer, arianna und ele, an die drei Edelfedern des Monats Juni. Es sind gelungene Rezensionen, wobei eine richtige Beurteilung kann ich mir nur bei ele erlauben. Tiefe Schuld habe ich gelesen und kann ihr voll zustimmen. Auch von mir gab es fünf Sterne für Manuela Obermeier.


#8

Liebes Vorablesenteam!

Ich fühle mich ganz bestimmt geehrt, aber ohne euch beleidigen zu wollen, möchte ich ablehnen. Ich habe prinzipiell was gegen diese Edelfederauszeichnung, und obwohl ich meine Rezension für gut halte und dieses Buch auch nur jedem nahe legen möchte, ist es genau wie immer, genau wie das, was ich immer anprangere: Nur Rezensionen, die loben, werden überhaupt ausgezeichnet. Falls ihr das Paket also noch nicht auf den Weg gebracht habt, bitte ich euch darum, jemanden anders auszuwählen, jemanden, der es mehr schätzen kann. Falls nicht, werde ich hier die Bücher verlosen.

Trotzdem nochmals danke - auch den Gratulanten.


#9

Respekt, lieber archer!
Das nenne ich Konsequenz! So was liest man selten.

Trotzdem herzliche Glückwünsche an dich und die anderen “Edelfedern”!


#10

Meinen herzlichen Glückwunsch an die drei Auserwählten.Ich finde eure Rezis wirklich sehr gelungen , mit sehr viel persönlicher Note .Toll :grin::+1:
Viel Freude an euren Überraschungspaketen.


#11

du ziehst das wirklich durch…Respekt !


#12

Vielen Dank, euch Allen!
Allen Gratulanten und natürlich dem Vorablesenteam, Glückwunsch an alle Mitgekürten!
Momentan bin ich etwas sprach- oder heißt es eher schriftlos?
Gerne nehme ich die Auszeichnung an, da ihr meine Rezension für würdig empfindet.
Natürlich lasse ich Euch am Buchpaket teilhaben!
:sparkler: :heart: :joy:


#13

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ele - total verdiente Auszeichnung für eine schöne Rezi :wink:

Ich bin schon gespannt, welche Bücher bei dir eintrudeln :slight_smile:


#14

Herzlichen Glückwunsch!


#15

Auf den Tag habe ich ehrlich gesagt gewartet. :joy: Das hätte mein Text sein können. :writing_hand:
Aber irgendwie zeigt das Vorablesen Team damit auch Humor, finde ich. :thumbsup:


#16

Ist aber wirklich eine tolle Rezension, die den Preis verdient hat! :wink:


#17

Liebe archer,

wir finden es sehr schade, dass Du diese - in unseren Augen verdiente - Auszeichnung nicht annehmen möchtest, respektieren das aber natürlich. Alle drei Rezensionen wurden übrigens von anderen vorableserInnen vorgeschlagen und sind nicht ausschließlich positiv, sondern einfach gut geschrieben. Wir freuen uns immer über Eure Edelfeder-Vorschläge, gern auch zu nicht-hochgelobten Büchern - solange die Rezension klasse geschrieben ist und die Kritik begründet wird.

Herzliche Grüße,
das vorablesen-Team


#18

Ich hab es wieder mal als Letzte mitbekommen, weil ich mich - ähnlich wie Archer - nie um die Edelfedergedöns-Threads kümmere, da ich ebenfalls kein Freund davon bin.
In diesem Fall möchte ich aber meine Glückwünsche noch nachreichen an die Gewinner dieses Monats. Speziell an Archer, weil diese mitreißende Rezi mir das Buch so richtig nahe gebracht hat. Auch wenn ich sie nicht hier, sondern in einem anderen Forum gelesen und dort auch kommentiert hatte. Schade übrigens, dass das hier nicht mehr möglich ist!
Respekt für deine Entscheidung, die Wahl abzulehnen! Auch wenn sie absolut gerechtfertigt ist in diesem Fall. :+1:t3:
Ich bin nicht sicher, ob ich so viel Standhaftigkeit hätte, wenn es um gewonnene Bücher geht. :blush:


#19

Das Überraschungsbuchpaket war bei mir wirklich eine volle Überraschung :slight_smile: Ich bin im Forum eher wenig aktiv und hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ausgerechnet hier ausgezeichnet werde. Und dann wurde heute ein Buchpaket bei mir abgegeben. Im ersten Moment war ich etwas perplex und dann bin ich erst mal jubelnd durch die Wohnung gehüpft. In diesem Sinne ein riesen Dankeschön für die tollen Bücher und an die Person, die mich tatsächlich vorgeschlagen hat :slight_smile:

In meinem Überraschungspaket waren folgende Bücher: Mörderische Wahrheiten von Theresa Prammer, Sturmherz von Corina Bomann und Spreewaldgrab von Christiane Dieckerhoff. Ich werde heute Abend gleich mit Sturmherz anfangen und morgen weiter für meine Prüfungen lernen:D


#20

Herzlichen Glückwunsch :slightly_smiling_face: