Was für eine Überraschung, an meinen Vorschlag habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Als ich zu diesem Buch eine Rezension geschrieben hatte, wollte ich sehen was andere von dem Buch hielten. So bin ich auf die Rezi von @ronjalein gestossen. Ich war sofort begeistert, denn sie hat auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich sagen wollte.
Da in der letzten Zeit Diskussionen über die Edelfedern und deren Kürung Thema waren, möchte ich hier heute mal etwas dazu berichten. Zuerst einmal @ronjalein war mir als Userin bis dahin total unbekannt es handelt sich also keinesfalls um eine “Edelfeder-Seilschaft”, zum anderen es ist eine 1-Stern Rezension und trotzdem edelfederwürdig. Deswegen von mir “Herzlichen Glückwunsch” @ronjalein, deine Rezi hat mir gut gefallen und du hast die Auszeichnung verdient.
Da gebe ich dir Recht. Das ist eine unterhaltsame und gute Rezension. Hat mir auch Spaß gemacht diese zu lesen. Kannte das Buch vorher nicht und denke auch nicht, dass ich es (jetzt noch) lesen möchte.
Du hast es auf den Punkt gebracht finde ich, eine gute Rezension sollte im Idealfall nicht nur ein gutes Buch anpreisen und Lust auf die Lektüre machen, sondern eben auch vom Kauf eines weniger guten Buches abhalten. Das ist @ronjalein mit ihrer Rezi hervorragend gelungen.
Genauso ging es mir auch schon. Ich schrieb eine Rezension zu einem Buch und schaute, welche andere Rezensionen zu dem Buch schon existierten. Da fand ich auch schon außergewöhnliche Rezensionen und schlug manche von ihnen zur Edelfeder vor. Dabei ist es mir auch egal, ob das Buch, um das es geht, positiv oder negativ bewertet wurden. Wenn ich eine Rezension gut geschrieben finde und klar hervorgeht, warum die Sternenvergabe so erfolgte, wie sie erfolgte, schlage ich eine Rezension schon mal für die Vergabe einer Edelfeder vor.
Du liebe Güte. Ich war im Weihnachtsurlaub und lese das hier jetzt erst. Ich bin total überrascht. Jetzt bin ich also eine Edelfeder.
Vielen Dank! Und danke für die Nominierung an ele.