Edelfedern April & Mai 2018

Liebe vorableserInnen,

heute küren wir gleich sechs neue Edelfedern - nämlich die schönsten Rezensionen aus den Monaten April & Mai!

Die drei April-Edelfedern sind:

niggeldi mit der Rezension zu “Der Schlüssel des Salomon" - vorgeschlagen von aquarius15
philo mit der Rezension zu “Das Eis" - vorgeschlagen von sunny_brooks
sommerlese mit der Rezension zu “Die Schönheit der Nacht" - vorgeschlagen von fangirl_

Die drei Mai-Edelfedern sind:

büchersally mit der Rezension zu “The Wife Between Us” - vorgeschlagen von lindenblomster
dj79 mit der Rezension zu “Die Geschichte des Wassers” - vorgeschlagen von * bücherwürmchen*
kathrinshome mit der Rezension zu “Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe” - vorgeschlagen von leseratte5853

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten jeweils 500 Punkte gutgeschrieben, die Vorschlagenden jeweils 250 Punkte.

Die nächsten Edelfedern für die Juni-Rezensionen küren wir Anfang Juli und freuen uns auch hier wieder über eure zahlreichen Empfehlungen per Mail an info@vorablesen.de!

Herzliche Grüße,
Euer vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

1 „Gefällt mir“

Von mir auch! :heart_eyes: :bouquet: Ich habe nur zwei der Bücher gelesen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich bin ein klein wenig gerührt. <3

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für die Edelfeder! Ich habe diese Auszeichnung echt garnicht bemerkt. Ende April habe ich die Federn schon vermisst und dann jetzt diese Überraschung. Klasse und da merkt man mal wieder, auch mit einer 3-Sterne-Rezi kann man Glück haben.

1 „Gefällt mir“

Schöne Rezensionen. Ich bin überrascht, dass auch die Rezension zu “Das Eis”, die aus einer langen Inhaltsbeschreibung und einer im Verhältnis dazu kürzeren Beurteilung besteht geehrt wird. Dachte immer das Verhältnis muss anders herum sein.

2 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank. Ich bin Edelfeder im Monat April und habe dies jetzt est bemerkt. Daß ich meiner Rezension zu “Das Eis” die Edelfeder verdanke, freut mich ganz besonders. Der Umweltschutz in der Arktis und der Antarktis liegt mir wirklich am Herzen. Hier werden verheerende Umweltsünden begangen. Es ist zu wünschen, daß die Politik sich besinnt und hier baldmöglichst Einhalt gebietet. Im August werde ich nach Grönland fahren und an einer Expeditionsreise teilnehmen mit erfahrenen Lektoren an Bord. Eine Reise, um ganz viel zu lernen, eine Reise zum Staunen über die unbeschreibliche Natur, die Menschen und Tiere, die einem dort begegnen und eine Reise zum Fürchten wegen der ungeheuerlichen Eingriffe in die Natur. Ich denke, es wird eine sehr emotionale Reise werden.
Vielen Dank auch an sunny_brooks für den Vorschlag meiner Rezension.

1 „Gefällt mir“

Da hast du ja aufregende Erlebnisse vor dir, zu denen ich dir viel Spaß und ganz viele schöne Eindrücke wünsche.

1 „Gefällt mir“

Hallo sommerlese,

Du wurdest ja auch zur Edelfeder gekürt. Nachträglich noch meinen Glückwunsch.

Ich freue mich schon ganz mächtig auf meine Reise nach Grönland. Am 06.08. gehts los, und ich bin sehr gespannt auf viel Neues und tolle Erlebnisse und neue Erfahrungen. Anschließend werde ich ein Fotobuch mit Bildern und vielen Berichten erstellen. Das ist eine super Urlaubs-Nachbereitung.

1 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls! :wink:
Hast du einen Blog, dann würde ich vorschlagen, du postest dort einen Bild-Bericht. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen und ihn gerne ansehen. Nun drücke ich erst einmal die Daumen für eine erfolgreiche Reise.