Ich bin gerade ziemlich sprachlos . Ich wusste überhaupt nicht, dass ich vorgeschlagen war . Vielen, vielen Dank liebes vorablesen-Team für diese Ehre ich freu mich wirklich sehr. Das ist eine absolute Überraschung.
Danke @kleine_raupe82
Und auch allen anderen herzlichen Glückwunsch!
Oh, wow, vielen Dank, liebe(r ) @zebra! Und gerade eine Rezi, bei der ich nur drei Sterne vergeben und eine Spoilerwarnung drüberschreiben musste (ich hatte Redebedarf).
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner!
Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag angenommen wurde und die Überraschung geglückt ist! Bin zufällig über deine Rezension gestolpert und fand sie ganz toll! Glückwunsch an dich und die Anderen!
Lässt vermuten, dass Du es mir auch nicht recht erklären könntest? Ich habe das Buch inzwischen verliehen, in der Hoffnung, dass diese Leserin es mir erklären kann, sie ist da immer recht gut dabei.
Würde ich zu gern, aber richtig … ich wollte das Buch mögen, ist mir bloß nicht gelungen. Nach der Lektüre war es für mich ein ambitionierter Plan, zu zeigen, was passiert, wenn eine privilegierte „Kaste“ eine Gesellschaft kreiert, allerdings nur mit der Substanz einer Parabel, also Kurzgeschichte.
Ich habe auch schon einmal mit einer Drei-Sterne-Rezi gewonnen. Wenn man das Buch dabei nicht schlecht redet, hat man damit scheinbar alles richtig gemacht.
@zebra: Ich habe den Anfang sehr gern gelesen, nur eben leider das Ende nicht verstanden. Aber das ist ja auch schon mal etwas Der Roman ist übrigens aus einer Kurzgeschichte entstanden, vielleicht ergibt diese auch mehr Sinn?
@sommerlese: Oh, schau an! Aber ja, ich glaube auch, dass es vielleicht schlicht gut begründet sein sollte und nicht willkürlich erscheinen.
Ja, wäre es eine Kurzgeschichte, hätte die Autorin sich auf das Wesentliche konzentriert, allerdings hätte sie dann ja „nur“ umgeschrieben … hab übrigens gesehen, dass du auch „Im Freibad“ liest, bin gespannt