Edelfedern April 2019

Liebe Vorableser*innen,

im April habt ihr wieder zahlreiche schöne Rezensionen geschrieben, vielen Dank!

Die Verfasser von drei besonders schönen April-Rezensionen möchten wir heute zu unseren “Edelfedern” küren:

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner erhalten jeweils 500 Punkte gutgeschrieben, die Vorschlagenden jeweils 250 Punkte.

Die nächsten Edelfedern küren wir dann wieder Anfang Mai und freuen uns auch sehr über eure Empfehlungen per Mail an info@vorablesen.de

Herzlich grüßt
euer Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen!:smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ziemlich sprachlos :open_mouth:. Ich wusste überhaupt nicht, dass ich vorgeschlagen war :see_no_evil:. Vielen, vielen Dank liebes vorablesen-Team für diese Ehre ich freu mich wirklich sehr. Das ist eine absolute Überraschung.
Danke @kleine_raupe82 :hugs:
Und auch allen anderen herzlichen Glückwunsch! :confetti_ball:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

1 „Gefällt mir“

Meine Glückwünsche an die Gewinnerinnen.

1 „Gefällt mir“

Meinen herzlichen Glückwunsch an die verdienten Edelfedern.Tolle Rezis habt ihr geschrieben :blush::two_hearts::books:

3 „Gefällt mir“

Oh, wow, vielen Dank, liebe(r ) @zebra! Und gerade eine Rezi, bei der ich nur drei Sterne vergeben und eine Spoilerwarnung drüberschreiben musste (ich hatte Redebedarf).
Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen, nachdem ich mit dem Buch durch war, war ich etwas ratlos und du hast es auf den Punkt gebracht.

1 „Gefällt mir“

Wow, vielen lieben Dank, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Und ganz besonderen Dank an @schneeflamme fürs Vorschlagen.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag angenommen wurde und die Überraschung geglückt ist! Bin zufällig über deine Rezension gestolpert und fand sie ganz toll! Glückwunsch an dich und die Anderen! :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke nochmal an dich! Ich war wirklich total überrascht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :saxophone: :ribbon:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Da lese ich doch gerne mal nach…

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen und Glückwunsch an die Gewinner

1 „Gefällt mir“

Lässt vermuten, dass Du es mir auch nicht recht erklären könntest? :slight_smile: Ich habe das Buch inzwischen verliehen, in der Hoffnung, dass diese Leserin es mir erklären kann, sie ist da immer recht gut dabei.

1 „Gefällt mir“

Würde ich zu gern, aber richtig … ich wollte das Buch mögen, ist mir bloß nicht gelungen. Nach der Lektüre war es für mich ein ambitionierter Plan, zu zeigen, was passiert, wenn eine privilegierte „Kaste“ eine Gesellschaft kreiert, allerdings nur mit der Substanz einer Parabel, also Kurzgeschichte.

Ich habe auch schon einmal mit einer Drei-Sterne-Rezi gewonnen. Wenn man das Buch dabei nicht schlecht redet, hat man damit scheinbar alles richtig gemacht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

@zebra: Ich habe den Anfang sehr gern gelesen, nur eben leider das Ende nicht verstanden. Aber das ist ja auch schon mal etwas :slight_smile: Der Roman ist übrigens aus einer Kurzgeschichte entstanden, vielleicht ergibt diese auch mehr Sinn?

@sommerlese: Oh, schau an! Aber ja, ich glaube auch, dass es vielleicht schlicht gut begründet sein sollte und nicht willkürlich erscheinen. :slight_smile:

Ja, wäre es eine Kurzgeschichte, hätte die Autorin sich auf das Wesentliche konzentriert, allerdings hätte sie dann ja „nur“ umgeschrieben … hab übrigens gesehen, dass du auch „Im Freibad“ liest, bin gespannt :wink:

Ich auch :slight_smile: