Hallo Leute,
ich kann mein Ebook nicht an mein Kindle senden, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Das ist das erste Mal, dass ich hier ein Ebook erhalten habe. Es handelt sich um : Three Willow von Katie Kento - vielleicht liegt es ja auch am EPUB und andere haben hier auch Probleme ?
Bei Lesejury konnte ich damals eine pdf an mein Kindle senden.
Zur konkreten Situation:
Ich hab Apple Produkte und ein Kindle von 2017.
Wenn ich mir das Ebook per E-Mail senden will, erhalte ich immer eine Email von Amazon mit der Mitteilung „konnte aufgrund von E009 – Kein Anhang nicht bearbeitet werden.“
Wenn ich von iBooks versuche das Ebook auf meinen Kindle zu teilen, erhalte ich folgende Benachrichtigung: „Inkompatible Dokumententyp“.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das beheben kann. Danke euch schon mal!
Wenn du bei Amazon eingeloggt bist und dann bei google einfach „Ebook an Kindle senden“ eingibst kommt als erstes ein Link zu Amazon „An Kindle senden“ (ich weiss leider nicht wie man direkt bei Amazon auf diese Seite kommt). Hier kannst du dann die Datei einfach hochladen und es erscheint in deiner Kindle Bibliothek. Wenn du dann deinen Kindle aktualisierst sollte es auch auf deinem Kindle auftauchen. Ich weiss leider nicht ob es noch eine leichtere Möglichkeit gibt, aber so mache ich es immer.
4 „Gefällt mir“
Es hat funktioniert !!!
Danke dir ganz doll!
Ich hatte schon Sorge, dass es gar nicht klappt.
3 „Gefällt mir“
Ich habe mir ein Ebook eines anderen Formats an mein Kindlkonto bei Amazon per Email gesendet. Ein ziemliches Gefummel, hat aber irgendwann geklappt.
Viel Glück
… das speichert man sich am besten im Browser ab:
https://www.amazon.de/sendtokindle