Ebook auf Tolino lesen

Hallo zusammen, ich habe ein ebook gewonnen und wollte es natürlich über meinen Tolino lesen. Leider funktioniert die Übertragung aber nicht. In meinen iBooks ist es zwar geladen worden, aber von dort bekomme ich es nicht auf den Tolino. Ich habe es jetzt über meinen MAC lesen müssen-gibt es eine Möglichkeit, die dort gespeicherten ebooks auf den Tolino zu bekommen? Wahrscheinlich hat es mit dem Androidsystem zu tun.

Einfach über den Tolino in deine Mails einsteigen und über den Link direkt auf den Tolino laden. Ist etwas aufwändig, aber normalerweise funktioniert’s. Viel Erfolg👍

leider habe ich jetzt den Link schon gelöscht, aber beim nächsten Mal werde ich es versuchen-danke und viele Grüße aus Köln!!!

Hast du die Mail mit dem Link denn schon ganz gelöscht, oder liegt sie noch im Papierkorb?

die habe ich leider schon gelöscht, aber beim nächsten Mal verwahre ich sie und melde mich dann noch mal ob es geklappt hat

Ich speichere mir das ebook auf meinem PC, schließe meinen Tolino an und ziehe mir das ebook dann rüber. Klappt immer und problemlos und geht auch ganz schnell.

1 „Gefällt mir“

Für die Verwaltung von E-Books auf dem Computer kann ich nur wärmstens das kostenlose Programm Calibre empfehlen. Einfach mal googeln, wenn ihr das noch nicht kennt.

1 „Gefällt mir“

So mache ich das auch immer - und hatte noch nie Probleme damit.

So mache ich das auch, in meine digital editions am PC speichern und dann rüberschieben. Ich arbeite mit windows am PC.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nur empfehlen - es ist toll, um seine Bücher zu organisieren. Und wenn man den reader anschließt, erkennt er auch gleich, welche Bücher ausder Bibliothek schon am reader sind und welche nicht. Und du kannst dort direkt auch gleich z.B. Bücher vom reader löschen.

Ich speichere immer am PC und lade es dann in die Cloud und schwuppdiwupp ist es auf dem Tolino.

calibre hilft auch, wenn das eBook im falschen Format vorliegt!
Tolino braucht ePub, nicht mobi oder anderes!
calibre konvertiert ins benötigte Format.

eines der Programme, das ich schon mehrmals gerne mit einer donation honoriert hab, weil es (mir) gut 30-50 € wert ist

Ich speichere mir das Buch auch auf dem PC, lade es in die Tolino-Cloud hoch und kann es dann auf dem Tolino runterladen.