E-Mail Benachrichtigung bei maßgeblichen Änderung


#1

Hallo,
das ist mein erster Forumsbeitrag, weswegen ich hoffe alles richtig zu machen. Ich wollte gerne anregen, dass Änderung wie die Umstellung von Punkten etc. auch über E-Mail mitgeteilt werden. Man erhält ja wöchentlich eine E-Mail mit den neusten Vorableseexemplaren und da fände ich es schön, wenn allgemeine Änderungen der Plattform auch mitgeteilt werden. Dann ist es leichter den Überblick zu behalten.
LG Silberblatt


#2

Bisher wurde ja auch alles immer angekündigt und in den Mails erklärt. Die Änderung bei den Punkten ist die große Ausnahme gewesen. Hätte das Team da eine Ankündigung gemacht, wären noch schnell massig Bücher geordert worden und zig Rezensionen verlinkt worden. Genau das sollte ja verhindert werde.


#3

Aber man hätte doch zum gleichen Zeitpunkt, an dem es im Forum angekündigt wurde, auch eine Mail schreiben können, damit es wirklich alle mitbekommen und nicht nur diejenigen, die ohnehin ins Forum schauen, oder?


#4

Also ich verstehe, dass es keine große Vorankündigung gab, aber ich finde schon, wie Miri_belle sagt, dass man es, sobald es entschieden war per Mail hätte mitteilen können…
Ich könnte mir vorstellen, dass es immer wieder mal zu Änderungen kommt, bei denen das ja dann umgesetzt werden könnte.


#5

Wie gesagt: bisher wurden ja ALLE Änderungen auch per Mail angekündigt. Nur diese eine nicht. Was man hätte können oder nicht, das ist müßig zu diskutieren.

Ich bin mir sicher, künftig wird, wie alles andere außer der Punkteneuregelung, auch wieder alles per Mail mitgeteilt.


#6

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man sich als User auch engagieren und darum regelmässig im Forum vorbei schauen sollte, frage ich mich je länger je mehr, ob dies hier ein Selbstbedienungsladen ist?Alles soll schön präsentiert per Mail serviert werden, damit User keine Anstrengungen auf sich nehmen müssen und bitte regelmässig und subito ein Buch gewinnen. Ich möchte keinesfalls die alte Geschichte wieder aufwärmen, denn wenn du die alten Treads durchschaust , wirst du sehen, dass unter anderem auch die Geschichte schon in aller Länge und Breite diskutiert wurde und das Thema vom vorablesen Team als geschlossen erklärt wurde.Warum nun diese Geschichte wieder hervorkramen ?


#7

Niemand muss im Forum vorbei schauen, um subito ein Buch zu gewinnen. Die Anstrengung, die der User dafür auf sich nehmen muss, liegt im Schreiben seines Leseeindrucks.
Mein Respekt gilt auch allen Usern, die nicht im Forum schreiben möchten. Ich bin selbst auch in anderen Buchcommunities aktiv, schreibe aber längst nicht bei allen im Forum. Ich finde auch nicht, dass “silberblatt” hier eine Geschichte wieder hervorkramt, er oder sie sagt ja selbst, dass er oder sie noch ganz neu hier ist. Wir wollen ihn oder sie doch nicht gleich entmutigen, hier weiter aktiv zu sein. Die Idee mit der Mail ist ja ganz richtig, ich denke, das Team hat auch seine Erkenntnisse aus den Reaktionen gezogen und wird das bei künftigen Änderungen berücksichtigen.


#8

Ich hatte nicht geschrieben, dass man im forum vorbeischauen muss um eine Buch zu gewinnen ! Ich meinte damit, dass man sich auch etwas anstrengen kann und im Forum vorbei schauen um News mit zu kriegen, statt passiv auf Mails zu warten!Und ich finde schon, dass man als aktiver User ab und zu einen Blick auf die Forum Beiträge werfen kann,vor allem wenn die vom Team kommen!
Ich frage mich, warum eine neue Userin darüber informiert ist, dass die Punkteregelung geändert wurde ohne (!) die hohen Wellen im Forum mitbekommen zu haben. Eigentlich geht da was nicht auf…und somit ist es für mich eine aufgewärmte Geschichte, Sorry!
Hier noch mal für alle , die das damals nicht mitbekommen haben, hier wurde über die neue Regelung informiert :


#9

öööööööööööööhm …!!!

Noch mal: das war eine AUSNAHME. Vorher wurde ALLES per Mail verkündet. Auch hinterher. DAMALS ging es aber aus erwähnten und im Thread zu lesenden Gründen eben nicht.

Das Team musste daraus gar keine Erkenntnisse ziehen.

Aber der eine oder andere User könnte mal zugeben, dass man aus einer AUSNAHME keine Regel ableiten muss. Und doch, es ist eine alte Geschichte wiederhochgeholt.

Zudem ist Silberbaltt nicht neu, sondern nur noch nie im Forum aktiv gewesen. Ist ein Unterschied.

EDIT:
Ich habe extra noch mal nachgesehen: in der Mail vom 07.04.2017 von vorablesen ist eine aktualisierte Punkteauflistung zu lesen. Ganz groß steht da auch, dass es für 4.000 Punkte ein Buch gibt. Es ist nicht VOR der Veränderung geschrieben worden, aber die Änderung ging per Mail an alle User raus.


#10

Hab ich doch gar nicht bestritten!

Schön, dass du das so genau weißt. Ich finde, aus Reaktionen von Usern kann das Team schon Erkenntnisse ziehen. Man lernt schließlich nie aus, auch nicht wenn man das Team ist. Und “müssen” tut hier niemand etwas, das gilt natürlich auch für User.

Darüber will ich nicht streiten, wir wissen ja nicht, ob es für “silberblatt” als Neuling im Forum eine alte Geschichte ist. Wie er oder sie von der Änderung erfahren hat, wissen wir auch nicht.


#11

Doch. Per Mail. Am 07.04.2017


#12

Liest du jetzt schon die Mails von “silberblatt”? Alle Achtung!
Vielleicht hat er oder sie die besagte Mail nicht erhalten oder aus irgendeinem Grund nicht lesen können. Wie ich ihn oder sie verstanden habe, hat er oder sie keine Mail mit der Info erhalten, daher hat er das mit der zukünftigen Info-Mail ja angesprochen.


#13

Geht mir auch so - ich habe auch nie eine Mail erhalten - generell erhalte ich von Vorablesen abgesehen von der Gewinnbenachrichtigung nie eine E-Mail, aus diesem Grund kann ich den Wunsch nach E-Mail Benachrichtigung nachvollziehen


#14

ALLE haben dieselbe Mail bekommen. Du auch. Silberblatt auch. Die ganz normale Freitagsmail, die gern auch mal montags kommt. Wenn Silberblatt die nicht bekommen hat, kann das Team auch nix dran ändern. Dann nutzt auch keine Forderung nach zukünftigen Mails was.

Könntest Du bitte in einem weniger aggressiven Ton mit mir kommunizieren? Vor allem wäre es nett, mir nicht die Worte zu verdrehen.


#15

Was für eine Logik ist das denn? Du bekommst nie eine Mail, keine Freitagsmail und DESHALB hättest Du gern eine MAIL bei Veränderungen?

Erkläre mit mal bitte, wie das gehen könnte.


#16

Ja - bei Änderungen bzw allgemeinen Informationen wie zB der Punkteregel hätte ich gerne eine Benachrichtigung (damit ich auch informiert bin, wenn ich nicht im Forum unterwegs bin) - was ist daran so unlogisch?


#17

Weiter oben sagst du aber, dass Silberblatt eine neue Userin ist…ja was denn nun ?


#18

Daran ist unlogisch, dass Du einerseits sagst, bei Dir kommen die Mails nicht an, andererseits aber forderst, es sollen dann Mails ankommen.

Entweder Du bekommst die Freitagsmail oder Du bekommst sie nicht. Ein Dazwischen gibt es halt nicht.


#19

Ich bekomme sie nicht und wusste nicht einmal bis gerade eben, dass es so etwas gibt.

Ich fühle mich abseits des Forums uninformiert - und daher kann ich den Wunsch nach E-Mail Benachrichtigungen verstehen. Ich verstehe nicht, was daran für dich ein Problem ist.


#20

Da gebe ich dir einen Tipp:Schau doch einfach öfters im Forum vorbei! Ich wiederhole nun nicht mehr meinen ersten Beitrag zu diesem Thema hier…aber für mich sieht das schon etwas nach Silbertablett aus…