kann ich irgendwo einsehen, für welches Format ich mich entschieden habe? Ich wähle, wenn E-Book möglich ist eigentlich immer das E-Book aus, habe jetzt aber von einem Buch das Print Exemplar bekommen, obwohl E-Book zur Auswahl stand. Ich konnte leider nichts dazu finden, vielleicht habt ihr einen Tipp.
Hallo Ramona,
Mir ist das vor kurzem bei den Wunschbüchern aufgefallen, dass die seit neuestem auf Print gestellt sind. Leider weiß ich nicht, wo das änderbar ist (ich nehme meist Print).
Vielleicht ist das System gerade in Umstellung? Gerade wird ja vieles geändert.
Meinst Du bei Bewerbung per LE oder beim Wunschbuch?
Die Wunschbücher haben schon lange Print als Default-Wert. Im Nachhinein kann man leider nirgends einsehen, wofür man sich entschieden hat, ich hatte das Problem auch schon. Du kannst höchstens beim Team nachfragen, wenn Du befürchtest, die falsche Auswahl getroffen zu haben. Wenn Du nur im Lostopf bist und kein WB eingelöst hast, kannst Du Deinen LE aufrufen und dort nachsehen bzw. die Auswahl verändern.
Was ich meine ist das ich seit Ende Januar/ Anfang Februar die Auswahl für WB nicht ändern kann und automatisch Print bekomme. Sonst konnte man das immer einstellen.
Ach so? Das klingt dann aber nach einem Fehler. Hast Du das mal gemeldet? Es gab in letzter Zeit auch einige Hörbücher - haben die dann auch das Print statt des Hörbuchs bekommen? Was mich wundert: Im Versand-Thread wurde auch die Ankunft von ebook-Links gemeldet. Dann kann das Problem nicht generell auftreten.
Manchmal gibt es nur Prints. Vielleicht hast du jedesmal so ein Buch als WB eingelöst?
Pass mal bei der nächsten WB-Einlösung auf, ob es print UND ebook zur Auswahl gibt, und ob du da dann auch nur Print beim WB einlösen kannst. Dann ist es definitiv ein Fehler und muss vom Team behoben werden.
Ne, es geht hier um eine Auslosung, kein Wunschbuch. Ich achte eigentlich immer explizit darauf mich nur auf Runden zu bewerben die auch E-Books anbieten und klicke das auch ganz sicher immer an, deswegen wundert es mich etwas. Aber ich kann leider nicht einsehen, auf was ich mich beworben habe bei der Runde, das finde ich nirgendwo.
Nach der Verlosung kann man es tatsächlich nicht mehr einsehen, für welches Format man sich beworben hat. Nur vor der Verlosung kannst du es noch einsehen, wenn du auf “Leseeindruck bearbeiten” klickst.