e-Book lesen auf dem bookleen

Wer schreibt mir mal die Schritte genau auf zum Herunterladen des e-Books von Vorablesen
(gewonnenes e-book) auf mein bookleen von Thalia? Ihr schreibt zwar immer das es geht aber ich bin 72 Jahre alt und bisher hat das mein Mann für mich gemacht und der ist plötzlich verstorben.
Bitte helft mir! Ihr könnt mir eure Antwort an m.artha@gmx.de schreiben.

Liebe Grüße an alle!

Hallo :slight_smile: ,
erst einmal: Dein Verlust tut mir leid. Fühl dich gedrückt, ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Zu deiner Frage: Ein bookleen von Thalia sagt mir nichts und auch Google hatte keine direkte Angabe dazu. Liest du auf einem Tolino? Das ist der Reader, der momentan führend bei Thalia ist.

Ok, auf amazon gibt es einen Bookeen, ich vermute, du meinst diesen.
Ich würde an deiner Stelle mal probieren, den Reader über das USB Kabel mit dem PC zu verbinden. Da findest du dann auch die Bücher, die schon darauf sind und siehst welches Format sie haben (ePub oder mobi). Welches der bookeen benötigt, habe ich jetzt nicht gefunden, das ist aber relevant, wenn du die eBooks hier gewinnen möchtest bzw. generell, wenn du eBooks kaufst. Da du Thalia angesprochen hast, tippe ich auf das ePub Format, aber 100pro weiß ich es nicht.
Wenn du das rausgefunden hast, kannst du das eBook entweder aus der Vorablesen oder der Verlagsmail (je nachdem, wer es verschickt) downloaden. Es steht dann auf deinem PC in dem Ordner “Downloads”. Manchmal steht es mit richtigen Namen da, manchmal nur mit Nummer, daher nicht wundern. Schaue einfach mal auf das Datum, da weißt du gleich, um welche Datei es sich handelt :slight_smile: .
Hast du sie dann gefunden, kannst du sie einfach per “Kopieren und Einfügen” auf deinen (noch am PC angeschlossenen) Reader schieben :slight_smile: .
So handhabe ich es mit meinem Tolino. Ich vermute, es ist analog für deinen bookeen anwendbar.