Da ja das Printexemplar „Die Winterschwestern“ noch längere Zeit auf sich warten lässt kam heute ja das zugehörige E-Book im Infomail mit an. Hat noch jemand Probleme damit die EBUP-Datei zu öffnen?
Am Handy konnte ich die Datei nicht öffnen, am Laptop geht es ohne Probleme. Hast du vielleicht ein alternatives Endgerät, mit dem du es noch testen kannst?
Über iBooks von Apple geht es schon mal nicht - den Tolino habe ich gerade nicht griffbereit. Muss ich am Wochenende mal probieren. Mit was hast du die Datei am Laptop geöffnet - Adobe?
Komisch, am Laptop konnte ich es mit Apple Books (iBook) ohne Probleme öffnen.
Gerade nochmal kurz runtergeladen und probiert, aber bei iBooks tut sich dabei beim Öffnen leider nichts.
Ich habe dasselbe Problem am Handy. Trotz mehrfachen Downloads funktioniert es nicht. Am Laptop geht es sofort. Ich werde es nur noch über Laptop öffnen und mir dann an den Kindle weiterleiten.
Ich hatte auch Probleme am Smartphone. Ich habe das eBook dann händisch in die Tolino App geladen, dann hat es geklappt.
Also, gerade nochmals mit meinem Tolino probiert das E-Book zu laden uns zu öffnen. Zeigt mir allerdings auch hier einen Fehler an, dass die Datei anscheinend defekt ist. Ich schreibe glaube ich mal Vorablesen an.
Tolino App ist ja nicht Tolino - hast Du die Tolino App mal probiert?
Ne, die Tolino-App habe ich jetzt nicht mehr explizit probiert. Die habe ich auch gar nirgends installiert. Ich warte mal, was Vorablesen dazu schreibt. Ist ja schon komisch, wenn ein und dieselbe verschickte Datei dann so unterschiedlich reagiert. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Das ist super ärgerlich, zumal ihr ja sowieso schon lange auf das Buch wartet. Aber wenn mal der Wurm drin ist… Ich drücke die Daumen, dass ihr bald loslegen könnt.
Wird hoffentlich schon noch - manchmal ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“.