Doppelanmeldung?

Ich freue mich gerade unsagbar, dass mich die Glücksfee zum Probelesen für “In jedem Augenblick unseres Lebens” ausgewählt hat und habe mir das Buch gerade noch einmal angesehen, auch ein paar Bewertungen gelesen, und da ist mir aufgefallen, dass im Abstand von 4 Minuten am 06.02. - 21:59 und 22:03 zwei absolut identische Bewertungen von zwei unterschiedlichen Nicknames gepostet wurden… ich will ja keine Namen nennen, aber auch diese ähneln sich in gewisser Weise. Gibt es das, doppelt angemeldete Leser? Einen schönen Tag und viel Lesefreude den Machern und Mitgliedern!

Zu den beiden Nicks kann ich dir sagen, dass sie schonmal im Forum aufgefallen sind. Eben wegen den identischen Leseeindrücken. Sie wurden auch ans Team gemeldet. Ich hoffe, die treffen angemessene Maßnahmen.

Lies mal hier (fang ganz hinten an):

@wortschaetzchen
meinst du denn jetzt die Bedenken der Threaderöffnerin oder den im anderen Thread geäußerten Eindruck mit dem Neid?

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Profis - oh je, da war ich ja voll blauäugig ;o) Ich habe mich halt nur gewundert… ich käme nie auf die Idee, einfach abzuschreiben - mich interessieren ja die Bücher, ich lese auch nur äußerst selten die Bewertungen auf die Leseproben, sehr oft aber die Rezensionen. Besonders die der Bücher, die ich nicht kenne. Und sehr oft treffe ich meine Auswahl beim Bücherkauf nach den Punkten der Vorablesen-Rezendenten, denn die haben für mich echt Aussagekraft und ein 5-Sterne-Buch ist tatsächlich auch meistens für meinen Geschmack eins, das sich auch lohnt, selbst zu kaufen! In unserem Buchladen gibt oft die Eigentümerin Tipps, das ist natürlich ähnlich gut. Also nichts für Ungut, ich wollte keine Diskussion lostreten, jemanden anschwärzen oder neidig sein :o) Lesen macht Freude!

Keine Bange - ich glaube, dass so etwas den meisten Menschen auffällig erscheint. Du warst auch in keiner Weise blauäugig.
Ich würde das gesundes Misstrauen nennen. In solchen Fällen gibt es immer mal wieder Menschen, die dann eine Neiddebatte ins Spiel bringen, warum auch immer. Darüber lohnt kaum zu spekulieren.
Also lass dich bitte nicht davon abhalten, weiterhin die Augen offen zu halten. Wenn einem so etwas auffällt, dann ist es u. U. besser, es gleich ans Team zu melden statt hier im Forum zu fragen. Dann landet es erstens gleich beim richtigen Ansprechpartner, die sich der Sache annehmen und zweitens braucht man sich dann auch nicht mehr sinnfrei mit Neiddebatten auseinander zu setzen. :wink:
Das ist aber nur als Tipp zu sehen und lediglich meine Empfehlung. Ich persönlich finde auch Diskussionen im Forum darüber gar nicht schlecht, aber es endet oft damit, dass neben dem Neidvorwurf auch noch der Blogwart Erwähnung findet. Dann werden letzten Endes nur die schwarzen Schafe davon profitieren, weil sich andere User kaum noch trauen zu melden wg. vermutetem Bücher-Abgreifen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine schlicht und ergreifend, dass im anderen Thread gestern genau das Thema war.

Ähm … nur um das noch mal klarzustellen: ich halte niemanden für neidisch. Wieso diese Frage jetzt aufkommt, verstehe ich nicht. Ich habe nur den Link zum Thread gepostet, bei dem gestern (also am Ende des über 300 Posting langen Threads) genau diese Sache Thema war.

War das jetzt echt so unklar? Bin total erstaunt.

Ich habe nochmal genau nachgelesen und sehe, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich dachte du hättest deine Verlinkung kommentiert mit “Also ich versteh ihre Bedenken total…” Jetzt sehe ich aber, dass dieser Satz der Anfang vom anderen Posting war. War wirklich mein Fehler.
Entschuldigung!

Dankeschön - ich wollte das auch wirklich geklärt wissen.
Neid liegt mir fern, jemanden des Neides zu bezichtigen ebenso und vor allem macht der in dieser Sache sowieso null Sinn.