Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

Du hast schon recht, aber wer so dreist ist, einfach zu kopieren oder einfach blabla zu schreiben, ist bestimmt auch kaltblütig genug einen anderen Nick anzugeben… und vielleicht sogar die Adresse einer guten Freundin/Mutter/Tante etc…

Die Adresse sagt ja nix aus. Du könntest ja in einem Hochhaus wohnen, wo zufällig noch jemand anderer angemeldet ist. Kann doch keiner nachprüfen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da habt ihr beide recht … ich gehe halt immer von mir aus :wink: Abgesehen davon, dass ich nicht so kaltblütig wäre, sowas überhaupt zu versuchen, dann würde ich mich spätestens beim Auffliegen an der Nase fassen und nix mehr versuchen :wink: … aber wie gesagt, man darf ja leider von sich selbst nicht auf andere schließen :frowning:

Wie ich schon oft gesagt habe: es weiß von den Usern doch niemand, ob solche Leseeindrücke wirklich gewinnen. Es gibt Stichproben und wenn jemand auffällt, wird der ausgesiebt. Ist doch kein Problem.

Ich beispielsweise würde nach der Verlosung die Leseproben überfliegen und wenn da solche Pappenheimer dabei wären, entsprechen viele nachlosen.

Wieso denn alle LE lesen, reicht doch, die gezogenen zu lesen/überfliegen.

Aber hier geht es nicht um LE, sondern um die Rezis, die im Anschluß geschrieben werden “müssen”. Und wenn da geklaut oder einfach Blödsinn geschrieben wird, muss ich schon zugeben, dass ich das nicht grad fair finde gegenüber den Leuten, die das Buch wirklich gerne selbst gelesen und ehrlich bewertet hätten.

4 „Gefällt mir“

Genau. Und bei dieser Person handelt es sich nicht nur um eine Rezension, sondern um etliche. Und wenn ich davon ausgehe, dass diese Person nur hier (ev. Verlinkungen zu anderen Seiten nicht berücksichtigt) alleine bei 20 mit Bla-Bla rezensierten Büchern bereits ein Wunschbuch erhält, obwohl sie nichtmal irgendwas dazu getan als irgendwelchen Schmafu zu schreiben, finde ich das unfair.

4 „Gefällt mir“

Mea Culpa -
aber es sind hier nicht alle Rezensionen von gewonnenen Büchern.
Ich beispielsweise hab bestimmt doppelt so viele Bücher hier rezensiert, wie ich gewonnen habe.

Klar, es ändert nix am schlechten Stil usw., das sag ich gar nicht. Ich finde solche Aktionen auch nicht gut. Allerdings steht ja nicht fest, ob die Bücher von hier sind oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Das weiß man eh nicht - auch ich rezensiere hier mehr Bücher als ich gewinne. Aber wie du sagst - es ist trotzdem unfair, weil ich ja trotzdem Wunschpunkte und damit ein neues Buch ergattern kann. Ich kann mir nur vorstellen, wenn sowas vielleicht öfter der Fall ist, dass die Aktion “Wunschpunkte” dann irgendwann vielleicht ganz gestrichen wird … :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ,dass vor dieser Streichung das Team erst mal bei den “Rezensenten” aufräumt…

2 „Gefällt mir“

Mich gruselt es schon wieder vor den neuesten Kochbuchrezensionen

1 „Gefällt mir“

Die ersten Rezensionen von “Vegan for fit” - das bei mir gestern eingetroffen ist - sind schon da.

Hmmm, Rezepte auflisten bringt eine Menge Wörter…

Und auch sonst scheinen sich die Rezensenten sehr eingehend mit dem Buch befasst zu haben :hushed:

Ich habe vor, diese vegane Detox-Woche tatsächlich auszuprobieren. Da das in der Adventszeit nicht machbar ist, kommt meine Rezension dann erst im Januar.

1 „Gefällt mir“

Und dieses Mal können sie nicht mal auf Lesebändchen hinweisen - es gibt nämlich keine.

Als Verlag oder wenn ich für vorab verantwortlich wäre, würde ich mir da sauber verarscht vorkommen. Aber Hauptsache, 5 Sterne, sch…egal, was drin steht, oder?

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich noch nie für ein Kochbuch beworben,weil mir mit meinen 2 Jobs und den vielen Tieren einfach die Zeit fehlt,die Rezepte nachzukochen.Bei mir gibt es meistens Galloppkochen:grin:.
Aber ich finde es supertoll,wie viele von euch die Rezis verfasst und im Thread teilweise sogar mit tollen Bildern die Erfahrungen beim Kochen und Backen ausgetauscht habe. Ich kann euren Ärger sehr gut verstehen,wenn dann User " Rezis" verfassen,ohne ein einziges Rezept ausprobiert zu haben und dann irgendwelche Standartsätze als Rezi posten. Ich denke,und hoffe,daß das Team hier aktiv wird .Denn wenn solche " Rezis" akzeptiert werden,dann ist das für mich ein TRitt in den Hintern von all den Usern,die sich so viel Mühe machen.

3 „Gefällt mir“

Ach, Fee, danke für die lieben Worte.
Daher gibt es extra für dich mein erstes Nachgebautes Rezept MIT Foto. :wink:

Das ist der Portobello-Pilz Burger. Man, sind die riesig. Das Sambal Olek erschlägt das feine Pilzaroma und den Mozarella, da gibt es schon mal einen Punkt Abzug in der B Note. Sowas sollte ein Koch wissen. Mir war das vorher schon klar. Ohne Koch zu sein. Aber ansich ist das toll und super schnell gemacht. Und schmecken tut es auch. Aber das nächste Mal ohne Sambal. (Also wer das mal nachmachen möchte sei vorgewarnt.)
Und noch eins.

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Detox Woche. Da hat ja vielleicht mal wirklich die richtige Person gewonnen. :upside_down:

Man sieht das lecker aus.Vielen Dank ::fork_and_knife:

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt super aus. Da kriegt man gleich Appetit.:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus!

Mir fehlt immer noch ein bisschen der Überblick auf der neuen vorablesen-Seite :wink:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein anderes Mitglied kontaktieren kann? Ich wollte ihm wegen seiner Rezi schreiben.

Du kannst auf sein Profilbild klicken und dann erscheint dir “Nachricht”…so kannst du eine persönlich Nachricht schreiben. Wenn du nur den Nicknamen weisst wird’s ein bisschen kniffliger. Die einzige Lösung ,die ich da gefunden habe ist bei google den Nicknamen und vorablesen einzugeben.