Die Vergessene von Karin Slaughter

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte schon immer was von Karin Slaughter lesen und freue mich sehr, dass man sich nächste Woche auf ein Buch von ihr bewerben kann. Bevor ich mich nächste Woche aber auf das Buch bewerbe, würde ich gerne wissen, ob man vorher „Ein Teil von ihr“ gelesen haben muss. Oder sind das zwei eigenständige Bücher, die nichts miteinander zutun haben?

So wie ich das sehe, kannst du beide Bücher unabhängig voneinander lesen, da sie wohl zu keiner Reihe gehören? Bücher von Karin Slaughter in der richtigen Reihenfolge

EDIT: Bei Thalia ist auch nicht angegeben, dass das Buch zu einer Reihe gehört.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Stimmt, bei Thalia kann man ja auch immer schauen ob ein Buch zu einer Reihe gehört, da hab ich nun gar nicht mehr dran gedacht. Aber schön, dann werde ich mich nächste Woche ja drauf bewerben können. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Im Anreisser hier auf Vorablesen steht jedoch „Nach dem Bestseller- und Netflix-Erfolg »Ein Teil von ihr« gibt es nun ein Wiedersehen mit Andrea Oliver“. Daher ist der Gedanke, dass sie zusammengehören gar nicht so abwegig. Auf der Webseite der Autorin steht „Ein Teil von ihr“ jedoch unter der Rubrik Standalone.

Für mich hat es sich auch eher nach einer Fortsetzung angehört, deshalb habe ich es für mich abgehakt. „Ein Teil von ihr“ steht noch auf meiner Wunschliste.
Aber vielleicht schaue ich trotz mal rein.

Genau deshalb war ich mir auch nicht sicher. Allerdings kenne ich es aus den Fitzek Büchern auch so, dass immer mal bekannte Charaktere in anderen Büchern auftauchen, ohne, dass die Bücher zusammengehören. Scheint hier also ähnlich zu sein?

Vielleicht kommt es auch darauf an, ob man „Ein Teil von ihr“ noch lesen möchte oder nicht. Denn es kann ja durchaus sein, dass etwas erwähnt wird, was einen dann spoilert, auch wenn man beides unabhängig voneinander lesen kann.

Verstehst du was ich meine? :see_no_evil:

Daran hab ich auch schon gedacht. Wäre schön, wenn das hier jemand wüsste? Denn ich weiß tatsächlich nicht, ob ich „Ein Teil von ihr“ lesen werde. Ich hab nämlich noch nie was von Slaughter gelesen, demnach weiß ich absolut nicht, ob sie zu den Autoren gehören wird, von denen ich mehr lesen möchte. Ich vermute aber mal, dass es mich nicht enttäuschen wird und ich tatsächlich mehr von ihr lesen werde, unter anderem eben auch „Ein Teil von ihr“… Ach ist das schwierig, nun bin ich wieder verunsichert. Auf der anderen Seite müsste es ja irgendwo ne Info geben, sollte das andere Buch wichtig sein, oder?

Ich habe „Ein Teil von ihr“ letztes Jahr gelesen (und fand es super).
Es ging um die Vergangenheit von Andreas Mutter und die Geschichte wurde abgeschlossen.

Habe gerade ein paar Goodreads Rezensionen gelesen. Es ist wohl so, dass die Clique, um die es in Band 1 ging, auch in diesem neuen Buch eine Rolle spielt. Der Fokus liegt nur nicht mehr auf Andreas Mutter, sondern einer anderen Person. Und ihr Vater kommt auch vor.

Bei Goodreads ist das Buch auch eindeutig als Reihe / Band 2 markiert.

Ich denke schon, dass man es theoretisch getrennt lesen kann. Um die ganzen Hintergründe zu kennen, ist es evtl trotzdem besser, mit Band 1 zu beginnen :slightly_smiling_face:.
Mir hat es wie gesagt super gefallen, von daher kann ich es nur empfehlen :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen. Ich glaub ich lass das Glück entscheiden. Ich werde mich nächste Woche auch noch auf „Die Filiale“ bewerben. Dass ich also ausgerechnet Slaughter gewinnen sollte, ist schon recht unwahrscheinlich. Und sollte ich es doch gewinnen, ist es ja immerhin so, dass man es auch getrennt voneinander lesen kann. :slight_smile:

Danke für deine Ausführungen! :blush:
Ich werde dann erst einmal (irgendwann) „Ein Teil von ihr“ lesen und von einer Bewerbung hier (für den Nachfolger) absehen.

Ich lese sie sehr gerne und finde ihre Reihen am Besten. Falls du einen Einstieg suchst kann ich dir den Beginn mit der „Grant County-Reihe“ empfehlen (Das erste Buch heißt „Belladonna“; diese Reihe ist bereits abgeschlossen).

Sie hat auch noch die großartige „Georgia Reihe“ geschrieben, aber dort wird immer wieder auf Geschehnisse aus Grant County Bezug genommen, ein wenig ist das die Weiterführung ihrer ersten Reihe mit Großteils weiteren neuen Charakteren und einem neuen Handlungsort.

1 „Gefällt mir“

Bei Karin Slaughter kannst du nichts falsch machen, wenn du ein Fan von spannenden Psychothrillern bist. Ich jedenfalls habe all ihre Bücher bisher mit Begeisterung gelesen!

1 „Gefällt mir“

Hallo, gerade erst deinen Beitrag gelesen.

Ich hatte „Ein Teil von ihr“ vor 4 Jahren gelesen und mit 5* bewertet. Für mich das Beste was ich je von Karin Slaughter gelesen habe.

Es geht in dem Buch nicht nur um Laura, Andreas Mutter, sondern auch um Andrea.

Also, ich bin froh, dass ich Vorkenntnisse habe. Ob es auch ohne geht, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden…

1 „Gefällt mir“