Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Uhhh, heute bleibt es spannend, ob es wohl noch eine 14 Tage Vorschau geben wird?

:thinking:Oder erwartet uns schon wieder eine Themenwoche?

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht. Auf eine Themenwoche verzichte ich gern.

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gedacht…bitte bitte nicht, ich mag Themenwochen nicht. Entweder Reise oder Kochbücher, interessiert mich beides nicht. Oder dann x Bücher eines Genres, da kann ich mich nie entscheiden.

Stimmt, so ein großer Fan bin ich auch nicht von diesen Wochen.

:see_no_evil: Reisen & Kochen ist ebenfalls nicht meins, beim Backen „müsste“ ich für meine Mom vllt mal mein Glück versuchen, die steht da voll drauf, aber am Schlimmmmsten Themenwochen mit Romanen und dann zu viele tolle Schätzchen und kein volles Punktekonto. :joy:

Nur mein SuB wäre davon begeistert.

Das finde ich ja in den Themenwochen nicht so toll. Ein Genre, das interessiert und 5, 6 Bücher davon. Wenn ich mir vorstelle eine Thrillerwoche mit 6 Büchern? Wie entscheidet man sich da Punkte einzusetzen?

Backbücher und Kochbücher mag ich schlichtweg nicht rezensieren…

1 „Gefällt mir“

Na, also mit dieser Herausforderung könnte ich Verantwortungsvoll umgehen, das beste auswählen und alle anderen sofort auf die WuLi/vorbestellen. :joy:

Da mir aber immer Punkte fehlen, wäre bspw. eine Thrillerwoche mit vielen guten Titeln um so besser, weil die Chance Glück zu haben trotz möglichen hohen Berwerbungszahlen steigt.

2 „Gefällt mir“

Genau, noch so eine schlimme Themenwoche war das mit dem Nele Neuhaus Buch.
Ein Hype Buch als Solo Veranstaltung, Promotion die ganze Woche lang, Geheule dass man keine Punkte einlösen darf …

ich brauche das nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute auch schon mehrfach auf die Seite geguckt :grinning:.

In Berlin ist ja heute Feiertag, evtl. gab es deswegen heute keine neue Vorschau, sondern erst morgen.

5 „Gefällt mir“

Ah, gute Theorie! Dann warten wir Mal auf morgen.

Feiertag? Was feiern denn die Berliner?

Der Weltfrauentag ist in DE nur in Berlin ein Feiertag . Warum … ? Keine Ahnung …

1 „Gefällt mir“

Nüscht dabei, da bin ich froh, die Punkte für Fair Play investiert zu haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht :woman_shrugging:
Den SuB freut‘s

2 „Gefällt mir“

Das wurde erst in den letzten Jahren neu eingeführt. Die Berliner hatten wohl im Verhältnis zu anderen recht wenige Feiertage und haben sich sehr darüber gefreut.
Dies jedoch nur aus meiner Erinnerung, wer genaue Hintergründe wissen will, soll selbst suchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist einfach zu beantworten. Nach dem 500 Feiertag zum reformationstag haben einige Nordbundesländer entschied3n, diesen jährlich stattfinden zu lassen. (Die südlichen Bundesländer haben Allerheiligen)

Berlin hat sich entschieden, nich den Feiertag am 31.10 zu haben, haben sich aber auch für die Einführung eines Feiertags entschieden und haben sich für den 8.03 entschieden,

2 „Gefällt mir“

War ja klar, wochenlang gibt es nichts interessantes für mich und dann in zwei Wochen gleich wieder drei Bücher :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Cover von „So wie du mich kennst“ sowas von schön :heart_eyes::heart_eyes:.
Nur leider spricht mich der Klappentext nicht so an. :woman_shrugging:

Dafür klingt „Drei Kameradinnen“ toll!
Schade, dass die Cover nicht umgekehrt sind :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist weiterhin nichts dabei :blush: Aber das ist auch gut so, habe noch vier Vorablesen-Titel hier :joy: Also welche, die ich nicht hier gewonnen habe natürlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön für Deine Info . Ich wusste bis heute morgen gar nicht , dass der Weltfrauentag in Berlin ein Feiertag ist . Wieder etwas dazugelernt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade nachgesehen…ich habe auch noch 4 Bücher, die ich hier einstellen kann aber nicht von hier habe, vorrätig. Bei einem muss ich mich leicht beeilen, um die Punkte zu bekommen, da es schon vor einer Weile erschienen ist.

2 „Gefällt mir“