Nach dem Lesen von so vielen schlechten Rezensionen, bin ich so froh, dass ich direkt in der LP bemerkt habe, dass das Buch nichts für mich ist, sodass ich da schon nur einen Stern und eine miese Bewertung geschrieben habe.
Mein eigentliches Anliegen aber: Weiß einer eigentlich, ob die Sterne, die da auf Vorablesen zu sehen sind der Durchschnitt von den Leseeindrücken ist oder von den Rezensionen oder ein Misch? Denn der Leseeindruck sagt ja leider nicht viel aus. Da gibt man eigentlich ja immer 5 Sterne, um das Buch zu gewinnen. Bei 1,2 und 3 Stern-vergaben habe ich noch nie gewonnen.
Außerdem fände ich Like-Buttons hier sehr praktisch. Ich weiß gar nicht, wie viele Rezensionen und oder Leseeindrücke ich schon geliked hätte ohne, dass ich etwas als Antwort dazu schreiben wollte.
Das lässt sich nicht mit Sicherheit beantworten. Es war mal so, dass in die Wertung sowohl Leseeindrücke als auch Rezensionen fließen. Das hatte das Team vor ewigen Zeiten mal geschrieben.
Ob das allerdings noch immer so ist, weiß ich nicht. Vorablesen verändert sich ja kontinuierlich.
Bei ein und zwei Sternen klicke ich ja auch an, dass ich KEIN Buch möchte. Aber ich habe auch schon bei Leseeindrücken mit drei Sternen das Buch gewonnen.
Alles mit fünf Sternen zu werten, nur um zu gewinnen, finde ich nicht richtig. Zudem möchte man ja auch gar nicht alles gewinnen.
Nur bei den Postings im Forum. Nicht bei den Rezensionen.
Warum muss man unbedingt 20 Zeichen eingeben? Eigentlich hätte mir der obere Satz bspw. völlig ausgereicht als Antwort. Schade auch hier für diesen Zwang.