Dicke Pferdebücher

Hallo,
Ich suche DICKE Pferderomane für Mädchen ab 12 Jahre (ab 300 Seiten) . Gerne auch aus dem Tierfantasybereich.
Bitte nix mit New und young adult
Brauche ein Geschenk

Das ist zwar nicht EIN Buch , sondern eine Trilogie - aber die Bücher gehören ja zusammen und sind somit 1 Geschichte :wink: und es würde passen: Island-Mystik und Islandpferde.
Die Nordstern - Trilogie von Karin Müller

Die Nordstern Reihe finde ich auch richtig toll. Oder auch das Rätsel des Pferdeamuletts von der gleichen Autorin.

Ansonsten würde mir jetzt noch spontan die PaNia Reihe einfallen. Da weiß ich aber nicht ob die über 300 Seiten haben

Insgesamt wahrscheinlich schon. Wir haben den 1. Band von PaNia und der ist dicker als ein Nordstern Buch.
Doof ist nur, wenn die Beschenkte keine Reihen mag. Aber ein einzelnes dickes Pferdebuch fällt mir leider nicht ein…

1 „Gefällt mir“

Die PaNia Bücher kennt die zu beschenkende schon und fand sie nicht so gut

Darüber kann ich leider nix sagen, wir haben das noch nicht gelesen :wink:

Sarah Lark Dream - Frei und ungezähmt. 12 bis 15 Jahre. Ich kenne nur Erwachsenen Bücher von der Autorin und der Schreibstil gefällt mir gut.
Schneefeuer von Kyra Dittmann 12-15 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich eben auch empfehlen - ich kenne zwar die Pferdebücher nicht persönlich, aber Sarah Lark ist doch ein Name unter den Autoren. Da gehts mir ebenso wie @pitty318. Die Erwachsenenbücher finde ich nicht schlecht, ich denke, das könnte man riskieren.

Hope: Der Ruf der Pferde (Dream: Frei und ungezähmt wäre der 2. Band) - fast 400 Seiten. Wäre das nichts?

:thinking: Mir würde von C. von Ziegesar Dark Horses einfallen.

:see_no_evil: Ich fand die Umsetzung der Grundidee zwar grausig, aber ich war glaube ich, auch einfach schon zu alt für die Story.

Wenn du beim großen A ein Pferdebuch eingibst, werden dir auch weitere Vorschläge gemacht, vielleicht stöberst du da einfach mal selbst und kannst bei Interesse bestimmt auch die ein oder andere LP entdecken.

Lg

1 „Gefällt mir“

Silverhorse von Julie Wald. Ist so mitteldick und ab 11…meine 13jährige Tochter fand es gut !

Ich habe in dem Alter auch viele Pferdebücher verschlungen und am besten ist mir die Reihe „Elena - Ein Leben für Pferde“ von Nele Neuhaus im Gedächtnis geblieben. Ich weiß zwar nicht genau, ob das ist, was du suchst, aber ich kann die Bücher nur weiterempfehlen und du hättest auch schon das Folgegeschenk parat. Außerdem kommt man so schneller auf viele Seiten. :wink:

Ist aber leider ohne Fantasy :sweat_smile:

Ich wurde gerade ganz nostalgisch, da ich als ehemaliges Pferdemädchen in dem Alter immens viele Bücher verschlungen habe.
Trauriger Weise sind die meisten Bücher meiner Jugend nicht mehr verlegt worden. Aber Als weitere Autorin schmeiße ich noch Astrid Frank, von der gibt es scheinbar ein relativ neues Buch (Die verlorenen Pferde der grünen Insel, 272 Seiten, 2020).

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich gekauft :ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“