Der Vorablesen Buchclub: »Vengeance« von Ruby Braun

Liebe Vorableser:innen,

wir freuen uns riesig, euch endlich unseren neuen Buchclub vorzustellen!

Gelesen wird ja meistens zunächst allein und wir glauben, dass nichts so viel Spaß macht, wie andere Buchbegeisterte kennenzulernen und ein Leseerlebnis zu teilen. Deswegen möchten wir ab dem 13. April mit euch gemeinsam auf Instagram und TikTok in wöchentlichen Abschnitten »Vengeance« von Ruby Braun lesen und uns darüber austauschen.

Euch erwarten spannende Diskussionsfragen, Templates zum Mitmachen und natürlich seid ihr herzlich dazu eingeladen, in eigenen Posts eure Gedanken zum Buch zu teilen.

Zum Abschluss veranstalten wir einen Live-Stream mit der Autorin, bei dem ihr die Gelegenheit habt, ihr die Fragen zu stellen, die euch brennend auf der Seele liegen.

Wir haben uns absolut in dieses Buch verliebt und freuen uns, von euch auf Instagram und TikTok zu lesen. Kommentiert eure Gedanken, folgt uns, um nichts zu verpassen und markiert uns gerne in euren Beiträgen, damit wir sie teilen können!

10 „Gefällt mir“

Buchclub klingt interessant - bisher gab es ja hier keine Leserunden. Vengeance ist zwar nichts für mich, aber es kommen ja sicher noch weitere Runden nach. Allerdings hoffe ich, dass das zukünftig nicht nur über Social Media läuft, denn dort bin ich ganz bewusst nicht unterwegs, weil mich diese absolut nicht interessieren, und TikTok schon gar nicht.

13 „Gefällt mir“

Freut mich, diese Runde ist nichts für mich, aber es kommt bestimmt noch etwas! Würde mich freuen, wenn hier im Forum der Buchclub auch einen Ort findet, finde Instagram für die Kontinuität der Diskussion nicht so passend.

5 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin auch bewusst nicht bei Social Media.

6 „Gefällt mir“

Wir werden je nach Buchtitel entscheiden, auf welcher Plattform der Buchclub hauptsächlich laufen wird - für Vengeance bieten sich Instagram und TikTok an, aber natürlich möchten wir die gesamte Community abholen und deswegen sicher auch bei anderen Büchern andere Plattformen nutzen :blush:

15 „Gefällt mir“

Doch, zu ganz wenigen Titeln hatte Vorablesen hier im Forum eine Leserunde erstellt.

Das war dann vermutlich vor meiner Zeit, ich bin erst seit Dezember 2022 dabei. Regelmäßige Leserunden hier im Forum fände ich eine tolle Sache.

2 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir sehr gut aber genau wie die anderen hier besitzte ich keine Soziale medien und kann somit leider nicht mitmachen. Ich finde es Schade, dass vieles ,jetzt nicht nur auf hier bezogen, immer über Instagram oder Tiktok läuft, auch wenn ich es nachvollziehen kann. Ich freue mich dennoch auf kommende Leserunden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Klingt gut, ich bin aber nicht bei Instagram

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso, ich finde solche Buchrunden super, werde mir aber keine Social Media Accounts zulegen, die ich bislang bewusst vermieden habe. Vielleicht ist es ja in Zukunft auch anders möglich?

3 „Gefällt mir“

Siehe oben! Ich hatte das auch gefragt und das Team hatte geantwortet, dass es auch andere Formate ohne Social Media geben wird!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee super :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch total super :heart_eyes: .

Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung und freue mich auf den Live-Stream mit der Autorin.
Hoffentlich zu einer Zeit, wenn die Kinder schon im Bett sind.:joy: Sonst wird’s nur ein nachträgliches Schauen der Aufnahme. Trotzdem tolle Idee! Danke für Euer Engagement!

Bei Instagram wäre ich gerne dabei, mich würde aber interessieren wie lange die Leserunde geplant ist und wird es auch eine Einteilung in Leseabschnitte geben? Habe schon an einigen Leserunden auf einer anderen Plattform teilgenommen und finde es immer gut, wenn die Autorin oder der Verlag eine Einteilung vorgibt.

Wir lesen bis einschließlich 11. Mai in Abschnitten :slight_smile: Den genauen Zeitplan veröffentlichen wir morgen auf Instagram und TikTok

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur bei facebook, und nicht auf Insta oder TikTok unterwegs. Leserunden mag ich auch nicht, weil ich sehr gern mein Buch dann lese, wenn ich Zeit habe und nicht in festgesetzten Zeiten bestimmte Kapitel zu lesen habe. Wenn ich mit Freunden über Bücher rede, dann auch im Gesamtkontext, nachdem ich ein Buch zuende gelesen habe.
Also ist der hier angebotene Buchclub eher nichts für mich.
Ich finde das Konzept von Vorablesen auch ohne Buchclub genial - mit Buchgewinnen, die man innerhalb 3 Wochen ab Erhalt gelesen und rezensiert haben muß, das macht absolut viel Spaß und jeder Buchgewinn ist für mich immer noch ein absolutes Highlight mit Überraschungseffekt und strahlendem Gesicht, wenn die Post dann ankommt.
Ich rezensiere mittlerweile Bücher total gern und auch die Zitate und Edelfedern sind klasse. Das nur nebenbei gesagt, denn … Buchclub ist nix für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch ja über euch bekommen und bin gerne dabei. Ich liebe Leserunden :heart_eyes: Ein Monat ist mir zu lang, wenn das Buch spannend ist, mal sehen :grinning: Bin gespannt, wie eine LR auf Instagram funktioniert. Ich freue mich auch schon sehr auf den Livestream mit der Autorin!

Ich werde die LR beobachten