Der Sonntag auf der Leipziger Buchmesse

Guten Morgen,
mein Sohn und ich waren letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse, am Samstag. Dieses Jahr wollen wir auch wieder fahren und da bei uns dann nach diesem Wochenende die Osterferien beginnen haben wir gedacht wir fahren dieses Jahr am Sonntag. Vielleicht ist da weniger Andrang.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie es an einem Sonntag auf der LBM ist? Meine Befürchtung ist dass viele Aussteller bereits frühzeitig mit dem Zusammenpacken beginnen und die Stände dann schon abgeräumt sind. Mein Sohn befürchtet außerdem dass am Sonntag weniger Cosplayer auf der Manga Comic Con sind und er weniger zu bewundern hat.
Falls ihr Erfahrungen von der Buchmesse im letzten Jahr habt dann lasst es mich bitte wissen. Dann kann ich mich auf Hotelsuche machen entweder für Samstag oder Sonntag.

Mein letzter Besuch auf der LBM ist zwar schon einige Jahre her. Aber deinen Sohn kann ich beruhigen: Die meisten Cosplayer nehmen sich das ganze verlängerte Wochenende Zeit und präsentieren sich auch am Sonntag.
Wenn ihr gleich morgens/vormittags dort ankommt, sollten auch die Aussteller noch reichlich Material haben und später vielleicht sogar das eine oder andere Kurz-vor-Schluss-Angebot präsentieren (um weniger mit zurück nehmen zu müssen).

Allgemein war es sonntags deutlich weniger überlaufen.
Wenn ich am Sonntag dort hin gehen könnte, würde ich morgens/vormittags durch die Hallen schlendern, dann eine Pause einlegen (Cosplayer fotografieren, Lesungen oder Signierstunden besuchen etc.) und ein-zwei Stunden vor Schließung nochmals auf Schnäppchenjagd gehen.

Ich wünsche dir und euch ganz viel Freude!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben uns jetzt auch für den Sonntag entschieden.
Bin gespannt wie es wird. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr!

2 „Gefällt mir“

Berichte doch hinterher von deinen Erfahrungen!

1 „Gefällt mir“

Oh ja, bitte! Wenn ich schon nicht dabei sein kann, erzähl uns hier deine (eure!!) Erlebnisse

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne berichte ich hier hinterher von meinen Erfahrungen. Und dem Unterschied zwischen Samstag und Sonntag auf der Buchmesse.
Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten bis es los geht!

2 „Gefällt mir“