"Der Gott des Waldes" - literarischer Thriller

Hallo, ich habe das Buch auch gerade beendet und ich bin total begeistert gewesen. Was ich Dir empfehlen kann ist die Farbe des Dunkels von Chris Whitaker, das geht in die gleich Richtung, oder auch der Gesang von Flusskrebsen, ist auch so etwas, dann würde ich auch sagen die geheime Geschichte… Viele Grüsse Catwoman

Geheime Geschichte habe ich auch grade empfohlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Chris Whitaker tatsächlich „Von hier bis zum Anfang“ auf dem SuB. Das habe ich vor Ewigkeiten mal als Mängelexemplar gekauft und seitdem verstaubt es im Regal :face_with_peeking_eye:

Ich glaube das kommt jetzt mal nach ganz oben auf meinen Lese-Stapel :books:

Das habe ich auch gelesen und kann es wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Stephen King war in den Anfangsjahren schön blutig, aber in letzter Zeit ist er doch auch „ruhiger“ geworden. Die Entwicklung kann man über die Jahrzehnte gut beobachten. Wobei ich persönlich die ersten Werke bevorzuge :wink:

Sag mir was ich bin könnte noch passen - hab ich auf meinem SuB liegen, aber die Beschreibung klingt in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch die hätte echt mal zum Friseur gehen müssen :rofl:

Da kann ich nichts zu sagen. Ich hab sie ja nicht mal gesehen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Idee für einen Thread! Ich habe „Der Gott des Waldes“ auch gerade durch und mir hat es auch sehr gut gefallen. Von Chris Whitaker habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber das werde ich mal im Hinterkopf behalten! Einige der Empfehlungen (wie z.B. Der Distelfink) kann ich auch nur empfehlen!

Ich habe mal geschaut, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, das eher in die Richtung literarischer Thriller geht und diese Bücher sind mir eingefallen:

So ist das nie passiert von Sarah Easter Collins
Die blaue Stunde von Paula Hawkins
Geordnete Verhältnisse von Lana Lux
Das Gemälde von Geraldine Brooks
Die andere Tochter von Dina Marte Golch
Schweig! von Judith Merchant
Der Verdacht von Ashley Audrain
Das Verschwinden der Erde von Julia Phillips

Nicht alle sind im gleichen Stil geschrieben wie „Der Gott des Waldes“, aber ich würde alle als besondere Thriller ohne Serienmörder-Blutvergießen-Plot bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Empfehlungen. :books:

Ich werde wohl mal einen Blick auf die Romane von Donna Tartt werfen müssen. Das wird hier ja von allen Seiten empfohlen.