Forum

Der Countdown zum neuen Roman von John Green

Geht mir ähnlich, obwohl ich sagen muss, dass es schon lange her ist, dass ich wegen eines Buches hier so aufgeregt war wie bei dem neuen Von John Green heute

Ich bekomme das Buch. Vielen Dank, freue mich so sehr darüber)))))) :slight_smile:

Ich bekomme auch ein Exemplar. :slight_smile: Habe allerdings Punkte dafür eingesetzt. Dann war die Chance ja etwas höher…

Es ist Freitag … :blush:

Darf ich mal ganz neugierig fragen, ob die Sonderaktion vergessen wurde?

4 Like

Natürlich nicht! :wink: Wir verraten noch heute, was es damit auf sich hat…!

3 Like

Zeigt uns euer schönstes Foto von „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“!

Täglich bestaunen wir auf Instagram eure schönen Fotos der vorablesen-Bücher und diese Kreativität wollen wir jetzt belohnen!

Setzt euer Exemplar von „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ in Szene, seid kreativ und ladet euer Foto auf Instagram hoch. Markiert uns (@vorablesen) und den Hanser Verlag (@hanser.hey) auf dem Bild, setzt den Hashtag #GreenFans und erzählt euren Abonnenten in einem Satz, wie euch John Greens neuer Roman gefallen hat!

Unter allen Instagram-Fotos, die bis zum 26.11.2017 gepostet werden, wählt das vorablesen-Team die drei originellsten Bilder aus und honoriert diese jeweils mit einem Jugendbuch-Paket.

4 Like

Videoaktion

Die ersten vorableserInnen halten nun schon das neue Buch von John Green in den Händen und können „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ vorablesen.

Was uns jetzt brennend interessiert: Wie gefällt euch Azas Geschichte? Wir freuen uns schon auf eure Rezensionen.

Gemeinsam mit dem Hanser Verlag haben wir zudem eine weitere tolle Gewinnspielaktion für euch vorbereitet:

Zeigt uns im Video das Buch und vervollständigt darin kurz (max. 1 Minute) den folgenden Satz:

„Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ ist das perfekte Buch für…

Begründet eure Meinung in 3-4 Sätzen. Eine vollständige Rezension ist hier nicht notwendig, das Video soll eure schriftliche Rezension nicht ersetzen.

Alle Einsendungen erhalten 500 Punkte auf ihr vorablesen-Konto gutgeschrieben und zusätzlich die Chance auf eins von drei Hanser-Buchpaketen, die wir unter allen Einsendungen verlosen.

Euer Video könnt ihr uns gerne via WeTransfer bis einschließlich 03.12.2017 an gewinnspiel@vorablesen.de senden!

(Selbstverständlich dürft ihr auch mit eigenem Buch mitmachen!)

Schöne Aktionen! :slight_smile: Mich würde interessieren, was dann mit den Videos passiert. Werden alle irgendwo einzeln oder vielleicht als zusammengeschnittenes Video veröffentlicht?

Der Verlag wird ausgewählte Videos zusammenschneiden und für einen Trailer benutzen. Wir haben eine ähnliche Aktion zum Buch “Weit weg ist anders” durchgeführt. Auf der Buchdetailseite findest du einen Link zum Buchtrailer.

1 Like

Schade, aber sowas traue ich mich nicht :see_no_evil: Da sehen mich ja dann Menschen :sweat_smile:

Stell dir einfach vor, dass die Menschen, die dich sehen, nur virtuell sind :wink:

1 Like

Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und ihr müsst nicht unbedingt euer Gesicht zeigen.

2 Like

Ich hätte eine Frage zur Instagramaktion:
Darf ich auch daran teilnehmen mit meinem eigenem E-book?:slightly_smiling_face:

Na klar, darfst Du das! :slight_smile:

Wie toll! Vielen Dank für die zügige Antwort. :blush:

Ich habe “Margos Spuren” und “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” gelesen und letzteres auch als Film gesehen. Das “Schicksal” fand ich sehr gut und bewegend.
Von dem neuen Buch habe ich nur die Leseprobe gelesen, aber ich besitze es noch nicht. Den Blog kenne ich auch noch nicht, das wäre mal was für das regnerische Wochenende!

Schade, dass die Aktionen nur für diejenigen sind, die das Buch bekommen haben… :frowning:

1 Like

Das Buch ist doch am 10. November regulär erschienen - ich bin mir sicher, dass du auch mit einem eigenen Buch teilnehmen kannst.

Ich hatte das Team so verstanden, dass man auch mit einem Exemplar teilnehmen darf, dass man nicht gewonnen hat.

Natürlich dürft ihr auch mit eigenem Exemplar teilnehmen! :wink:

Beachtet jedoch bitte, dass dies nur für die deutschsprachige Ausgabe gilt.