Das Buchzitat des Monats! ✍

Ich fand das von der lieben Maren V. Hase so schön ! -

Für alle die schonmal gelogen haben um dazuzugehören 🫶🏼 es passt so perfekt zum Buch ! Man konnte so gut mit fühlen

Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag gewonnen hat :blush: und bedanke mich für den Punktegewinn liebes Team!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Ein schönes Zitat, allerdings erscheint mir die Negation zu absolut.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :+1:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Das Zitat bietet auf jeden Fall Stoff zum Nachdenken. Ob ich zustimme, weiß ich noch nicht.

Dieses Zitat habe ich gerade in der Leseprobe „Die Verletzlichen“ von Sigrid Nunez entdeckt und es spricht mir aus dem Herzen, denn bei sehr vielen Büchern kann ich mich nur noch an das Gefühl beim Lesen und vielleicht eine prägnante Szene erinnern:

„Nur in meiner Jugend glaubte ich, dass ich mich an alles erinnern musste, was in jedem Roman passierte, den ich las. Jetzt kenne ich die Wahrheit: Wichtig ist, was man während des Lesens erlebt, die Gefühlszustände, die eine Geschichte hervorruft, die Fragen, die einem dazu einfallen, und nicht die fiktionalen Ereignisse, die geschildert werden. Das sollten sie einem in der Schule beibringen, aber sie tun es nicht.“

3 „Gefällt mir“

Gerade habe ich gesehen, dass mein Buchzitat ausgewählt wurde. Ich bedanke mich herzlich. Ich freue mich darüber sehr!:sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Ein bedenkenswertes Zitat. Glückwunsch zum Gewinn @leseratte5853!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank !

„Im Leben gab es wichtigere Dinge, als sinnlose Kämpfe auszufechten. Man sollte sich stattdessen lieber um das kümmern, was die Welt zu einem besseren Ort machen könnte.“ aus dem Buch „Kein guter Mann“ von Andreas Izquierdo

Das Buch hat mein bisheriges Jahreshighlight diesen Monat abgelöst.

4 „Gefällt mir“

Oh das gefiel mir auch sehr. Wollte ws grad bei mir nachlesen und musste bemerken, dass der Klebezettel rausgefallen ist :sob:
Auf welcher Seite war dieses Zitat?

Das Zitat war auf Seite 315.

Ein schönes Zitat, Glückwunsch zum Punktegewinn @katiwa!

Ohhh das freut mich sehr!! Lieben herzlichen Dank :purple_heart::purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch - ein sehr passendes Zitat, das wohl vielen von uns aus dem Herzen spricht.

1 „Gefällt mir“

Tolles Zitat und wirklich sehr passend in heutigen Zeiten :expressionless:

So ein schönes Zitat! Ich habe das Buch noch vor mir und freue mich schon, werde in den nächsten Tagen beginnen.

1 „Gefällt mir“