Forum

Das Buchzitat des Monats! ✍


Liebe Vorableser:innen,

nach der langen Sommerpause ist das Buchzitat bei Vorablesen wieder zurück! :tada: Wir sind der Meinung, Buchzitate gehören einfach zu jeder Buchcommunity und daher möchten wir diese Tradition in etwas veränderter Form wieder aufleben lassen.

Dafür haben wir uns eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und ein anderes, neues Konzept entwickelt:

:books: Das Buchzitat des Monats! :books:

Und so funktioniert’s:

  • Ihr könnt uns jeden Monat bis zum vorletzten Werktag euer Lieblingszitat aus den Vorablesenbüchern oder Leseproben per Mail an info@vorablesen.de schicken. :writing_hand: Die Textstelle sollte zu einem Buch oder zu einer Leseprobe gehören, welche/s ihr in dem Monat gelesen habt.

  • Immer am letzten Werktag im Monat wird das Buchzitat des Monats von uns gekürt und hier im Forum sowie auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht.

  • Das Gewinnerzitat bekommt 500 Punkte gutgeschrieben! :gift:

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Vorschläge und freuen uns darauf, viele neue Lieblingszitate zu entdecken! :smiling_face_with_three_hearts:

Das Buchzitat aus dem November stammt aus „Blutmond“ von Jo Nesbø und lautet:

Die 500 Punkte gehen an @theresia626.

Buchzitat Oktober

Das Buchzitat aus dem Oktober stammt aus „Die Töchter der Ärztin“ von Helene Sommerfeld und lautet:

Die 500 Punkte gehen an @wiclaudi22.

Buchzitat September

Das Buchzitat aus dem September stammt aus „Der Klang von Licht“ von Clara Maria Bagus und lautet:

Die 500 Punkte gehen an @marcialoup und @leseratte5853.

Buchzitat August

Das Buchzitat aus dem August stammt aus „Grimm und Möhrchen“ von Stephanie Schneider und lautet:

Die 500 Punkte gehen an @pfiffikus1234

29 „Gefällt mir“

Mir gefällt diese Variante des Buchzitates sehr gut. So kommen sicherlich viele unterschiedliche Zitate zusammen, und wir Leser:innen haben länger Zeit ein schönes Zitat auszuwählen. Danke für diese gute Lösung !

8 „Gefällt mir“

Das freut mich. Da werde ich direkt ab Anfang November beginnen, meine Lieblingszitate zu notieren und am Monatsende meinen Favoriten einschicken.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass das Buchzitat wieder zurück ist. Dann fange ich mal an, fleißig zu sammeln. :heart_eyes: :books:

3 „Gefällt mir“

Das Zitat muss aber nicht aus einem Buch sein, das im jeweiligen Monat hier angeboten wurde?

Hallo petzi_maus,
die Textstelle muss nicht aus einem Verlosungsbuch des jeweilien Monats stammen. Das Zitat sollte aus einem Buch oder Leseprobe stammen, welche/s bei Vorablesen verlost wurde und der/die Nutzer/in im jeweiligen Monat gelesen hat. :books:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Das ist Euch wirklich wunderbar gelungen! So finde ich das viel fairer! Eine Leseprobe muss nicht unbedingt ein tolles Zitat enthalten und wenn man in Ruhe in seinem Vorablesen-Titel lesen kann, wirken die Zitate auch viel besser auf einen selbst.

Diese Lösung gefällt mir sehr und jetzt bin ich auch wieder auf die Zitate gespannt!

2 „Gefällt mir“

Buchzitate in einer Community finde ich auch sehr wertvoll. Die Idee „Buchzitat des Monats“ hört sich großartig an, klingt für Euch allerdings auch nach einer Menge (Mehr-)Arbeit. Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich, dass Ihr meinen Vorschlag aufgenommen und so kreativ umgesetzt habt, liebes @vorablesen -Team. Es wird sicher viel Spaß machen, Zitate zu suchen. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Zitate und freu mich, dass das Buchzitat wieder zurück ist :smiley: . Sehr schöner Banner! :heart_eyes: Dann werde ich auch mal Zitate sammeln und mir das schönste für die Aktion rauspicken :slight_smile:

Eine gute Umsetzung, ich finde es klasse so. So hat jeder die gleiche Chance und das ganze Buch wird berücksichtigt :heart:

1 „Gefällt mir“

Darf man auch Zitate einreichen, die man in diesem Monat gelesen hat, die aber von einem Buch aus dem vergangenen Monat kommen?

Ja, schau mal ein paar Antworten über dir. Da hat vorablesen das beantwortet!

1 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich da sogar noch gelesen :confounded:

Das November-Zitat ist gekürt. Herzlichen Glückwunsch @tstone :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :partying_face:
Wirklich ein schönes Zitat!

1 „Gefällt mir“