Das Buchzitat der Woche! 📚

Guter Vorschlag! Ich habe auch schon gedacht, dass das einige Verwirrungen hervorrufen könnte. Beispielsweise wenn Àltere BeitrÀge weiterhin Votes bekommen. Zumal hier den Postings kein konkretes Datum zugeordnet wird.

O wie schön. Dann können wir ja noch mitmachen! :blush:

Ohh wie schön. Ich hab letztens in der Punkte Tabelle von der Kategorie gelesen und fand es ganz schade, dies nirgendwo gefunden zu haben


Tolle Nachricht. :tada: :smiley:

Juhu! :partying_face: Das ist toll! Vielen Dank!

Ich finde es sehr schön, dass wir jetzt alle vorgeschlagenen Zitate lesen können. Das ist eine tolle Verbesserung zu der vorherigen Version.
Auf den letzten DrĂŒcker habe ich auch noch ein Zitat eingestellt. Nicht, weil ich mir noch eine Chance auf einen Gewinn verspreche, sondern weil es vielleicht noch jemandem gefĂ€llt. Das Zitat, dem ich mein Herz geschenkt habe, hatte ich auch einfach ĂŒberlesen, obwohl es so wunderschön ist.

„Endlich stellte ich mir die Frage, was ich wollte, anstatt zu fragen, was die Welt von mir wollte. Ich fĂŒhlte mich lebendig. Ich hatte die Freiheit gekostet, und ich wollte mehr.“

aus UngezÀhmt von Glennon Doyle

2 „GefĂ€llt mir“

Ach wie schön, das freut mich! :slight_smile:

Ich wundere mich ein wenig, dass die Beteiligung am wöchentlichen Buchzitat doch sehr gering ausfĂ€llt. Die Seite wird zwar sehr oft besucht, aber wenige steuern etwas bei, und Herzchen werden auch verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wenig vergeben. Woran mag das liegen ?

Ich kann sagen, dass es bei mir daran liegt, dass ich die Art der Abstimmung nicht mag. Mir hat es vorher besser gefallen. Hier empfinde ich es als sehr manipulierbar - außerdem habe ich keine rechte Lust, mir all diese Zitate durchzulesen und dann zu entscheiden, welches mir gefĂ€llt und welches nicht. Deshalb beteilige ich mich hier nicht.

1 „GefĂ€llt mir“

Das kann ich gut verstehen, ich fand die frĂŒhere Abstimmung auch viel besser. Ich habe auch schon ĂŒberlegt, ob es die MĂŒhe wert ist, weiter an dieser Aktion teilzunehmen, da doch die Teilnehmeranzahl seit Wochen auf niedrigem Niveau bleibt. Die " Herzchen " werden dann in der Regel unter den Teilnehmern gegenseitig vergeben. Ich werde nochmal in mich gehen, und dann entscheiden. Schön, dass du offen deine Meinung kundgetan hast. Danke ! Dir einen schönen 2. Advent, und einen schönen Nikolaustag !

Ich finde die jetzige Abstimmung eigentlich gar nicht schlecht. Aber da im Moment noch so wenige mitmachen, werden gefĂŒhlt immer die gleichen (mit etwas Rotation) gewinnen.
Da hilft wohl nur: lieber dran bleiben und dafĂŒr sorgen, dass es mehr BeitrĂ€ge und Stimmen gibt.

1 „GefĂ€llt mir“

Das Buchzitat lÀuft ja nun schon 5 Wochen,und die Teilnehmerzahl hat sich bisher kaum verÀndert,und die vielen Besucher der Seite nehmen scheinbar an der Herzchen Vergabe nicht teil. Ich glaube, dass sich dahingehend nichts Àndern wird.

Es ist fĂŒr jene schwierig, die nicht gleich montags ihr Zitat „einreichen“. Die ersten Zitate haben immer mehr Herzchen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Art der Abstimmung zu leicht beeinflusst werden kann - und sicher auch wird. Wie ĂŒberall werden dann auch hier dem Usernamen die Sternchen gegeben, nicht dem Zitat 


3 „GefĂ€llt mir“

So sehe ich dies auch, und zusĂ€tzlich ist das Interesse an dieser Form des Buchzitats nicht groß. Vielleicht sollte das „vorablesen“ Team diese jetzige Form nochmal ĂŒberdenken!?!

Mir gefÀllt an der neuen Version, dass ich alle ausgewÀhlten Zitate sehen kann.
Was ich noch mag: Wenn jemand mit meinem Lieblingszitat schneller war, dann freue ich mich, dass es noch jemand so gut findet wie ich.
Schnell entscheiden musste man sich in der frĂŒheren Version auch, denn da war nur von Montag bis zum Mittwochvormittag Zeit zum Bewerben.
Zum guten Schluss bemerke ich noch, dass ich - und ich denke, die anderen auch - die Zitate bewerte und nicht die Bewerber*innen.

5 „GefĂ€llt mir“

Wie war es denn vorher? Ich bin noch nicht so lange dabei. :blush:

Vorher hat man sein Zitat an das Team geschickt und die haben dann das Zitat der Woche gekĂŒrt. Das fand ich besser.

3 „GefĂ€llt mir“

FrĂŒher hat wer mochte sein Lieblingszitat von den Neuvorstellungen der Woche per Email an Vorablesen geschickt.
Das Team von Vorablesen hat dann ein Zitat pro Woche ausgewĂ€hlt,oder ausgelost. Der oder diejenige, deren Zitat gekĂŒrt wurde, bekam ein Überraschungsbuch zugeschickt. Mir hat dies viel besser gefallen.

1 „GefĂ€llt mir“

Da es momentan keine interessanten BĂŒcher fĂŒr mich hier gibt, kann ich kein Zitat vorschlagen. Ich mag es eigentlich nicht Leseproben zu lesen, deshalb mach ich es nur fĂŒr Bewerbungen. Die eingereichten Zitate lese ich aber (meistens) und geb meine Herzchen ab. Durch den Adventskalender bin ich trotzdem mal auf vorab =)

1 „GefĂ€llt mir“