Das Buchzitat der Woche! 📚

Also ich finde es wie es jetzt ist transparenter, da wir selbst entscheiden können, welches Zitat gewinnt. Ich glaube auch nicht, dass hier nach Sympathie dem User gegenĂŒber gewĂ€hlt wird (zumindest von den meisten nicht).
Wie viele frĂŒher mitgemacht haben wissen wir ja nicht, weil die Mails nur an das Team gingen. Und auch damals hatte ich das GefĂŒhl, das öfter mal die gleichen User gewonnen haben, was ja auch irgendwie logisch ist, da manche eben auch jede Woche ein Zitat eingereicht haben.

Vielleicht finden sich ja nach und nach auch wieder mehr User, die sich am Zitat der Woche beteiligen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube nicht,dass Vorablesen das Buchzitat wieder aktiviert hĂ€tte, wenn lediglich so wenige User daran Interesse haben, wie es jetzt aussieht. Aber es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt. Es gibt vielleicht auch andere Abstimmungsvarianten, die zwischen damals und heute liegen. Machen wir uns doch mal Gedanken. Meine erste Idee: Zitat bei Vorablesen einreichen. Das Team wĂ€hlt drei aus, postet diese fĂŒr uns zur Endabstimmung, und der Sieger- User gewinnt ein Überraschungsbuch. ES GIBT SICHERLICH NOCH MEHR GUTE VorschlĂ€ge. WER HAT NOCH WEITERE IDEEN :bulb:?

Ja vieleicht machen deshalb wenige mit, da es kein Überraschungsbuch mehr gibt.

1 „GefĂ€llt mir“

WĂ€r möglich
 fĂŒr Vielleser (bezĂŒglich Vorablesen-BĂŒcher) sind die Punkte vielleicht weniger artraktiv.

Wenn es daran liegt, dann ist es aber schon ein bisschen traurig.

Leseproben liest man sowieso, dann noch ein ganzes Buch fĂŒr ein Zitat bekommen 
 na, das ist echt Luxus. Ein paar PĂŒnktchen sind doch auch was Feines!

2 „GefĂ€llt mir“

NatĂŒrlich ist das Luxus, aber ich denke, dass Vorablesen immer einige BĂŒcher in Reserve hat ( siehe Adoptivbuch ). Wenn dann ein Buch pro Woche zusĂ€tzlich fĂŒr ein schönes User- Zitat zu verschicken wĂ€re. denke ich, dass dies machbar wĂ€re. Es war ja auch frĂŒher eine lange Zeit so gewesen. Damals hatte ich auch den Eindruck, dass sich die Gewinne besser unter den Usern verteilt haben. Vorablesen hatte gewiss ein gutes HĂ€ndchen fĂŒr eine gerechte Auswahl der Zitate. Denn die eingereichten Zitate sind auf die ein oder andere Art doch alle schön
oder?

Mir gefĂ€llt die neue Version auch. Ich beteilige mich zwar (zumindest bisher) selbst nicht, es macht mir aber immer große Freude, die eingereichten Zitate so schön zusammengestellt durchlesen zu können.

Stimmt was du sagst

Ich beteilige mich hier seit neuestem auch ab und zu.
ABer ich finde die Lösung auch nicht so perfekt.
Denn eigentlich haben ja nur die eine Chance die die LP gleich am ersten Tag lesen. Denn wenn ich 3 Tage spÀter ein gutes Zitat einstellen will, hat das ja dann bestimmt schon jemand anderes gefunden.
Und wenn ich das per mail einschicken könnte und dann z.B. unter den 10 besten, vom vorabteam ausgelost wĂŒrde , auch wenn dann zum Beispiel 5 gleiche in der Lostrommel wĂ€ren, fĂ€nde ich das irgendwie besser .
Aber ich verstehe auch, das wĂ€re sehr viel Arbeit wieder fĂŒr das Team.

Aber es wird immer unterschiedliche Sichtweisen geben

1 „GefĂ€llt mir“

das finde ich auch.

Liebe Vorableser*innen, in dieser und der kommenden Woche pausiert das Buchzitat der Woche. Ihr könnt euch jedoch sehr gerne ĂŒber die Zitate austauschen :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Niemand brauchte sie. Das Universum hatte keine Verwendung fĂŒr sie. In ihrer Wohnung war die Stille lauter als jeder LĂ€rm.
Das ist mir in dem Buch: Die Mitternachtsbibliothek aufgefallen. Auch wenn es diese Woche keine Punkte gibt, wollte ich es hier gerne lesen :blush:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich habe in „Die Mitternachtsbibliothek“ auch ein Zitat gelesen, bei dem ich sofort an diese Rubrik denken musste:

Sie sagte ihm nicht, dass Kohle und Diamanten zwar beide aus Kohlenstoff bestehen, Kohle aber zu unrein ist, um zum Diamanten zu werden, da kann der Druck noch so hoch sein. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge beginnt man als Kohle und endet als Kohle. Vielleicht war das die eigentliche Lehre des Lebens.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Finde beide sehr schön.

1 „GefĂ€llt mir“

Es gibt doch fĂŒr diese Woche wieder Punkte. Im RICHTIGEN Thread einstellen.

1 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön :smiley:

  • Hier kommt der Twist: Ihr entscheidet welches Zitat gewinnt. Liket einfach das Zitat, welches euch am besten gefĂ€llt.*

Wir dĂŒrfen das eine Zitat liken, das uns am besten gefĂ€llt. Eigentlich ist es klar erkennbar, aber ich muss gestehen, dass ich manchmal auch zwei Herzchen vergeben habe. Darum hier einfach mal meine Frage: Darf ich nur ein Lieblingszitat liken oder auch mehrere?

Liebe GrĂŒĂŸe und die besten WĂŒnsche fĂŒr das neue Jahr.
Renate

Also ich hatte in einer Woche schon mehrere Likes verteilt.

2 „GefĂ€llt mir“

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich hatte bisher immer nur ein Zitat geliked.