Das Autorenduo

Das Interview finde ich interessant. Bisher konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie man gemeinsam einen Roman schreibt.
Wie die meisten hier, kannte ich das Schriftstellerpaar vorher noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Deshalb möchte ich die beiden und ihr Buch kennen lernen.
Ich stelle es mir nicht leicht vor, gemeinsam ein Buch zu schreiben und alles auf einen Nenner zu bringen.

Ich kenne das Autorenpaar auch noch nicht, aber die Leseprobe klingt toll und Aufbau macht ja immer tolle biographische Romane.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Autorenpaar noch nicht ,bin aber sehr neugierig auf den Roman da ich Bücher mit biographischem Hintergrund liebe .

Ich habe von dem Autorenpaar bereits Das Haus der Winde gelesen. Darin geht es um Asta Nielsen, die einen Sommer auf Hiddensee verbringt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Das Interview finde ich sehr interessant. Das Autorenpaar kenne ich bisher auch noch nicht.

Ein sehr interessantes Interview. Die Autorin und den Autor kenne ich noch nicht.

Ich kenne beide auch noch nicht, bin aber neugierig. Danke für das Interview.

Das Interview hat dafür gesorgt, dass ich noch neugieriger auf das Buch geworden bin.

1 „Gefällt mir“

Ich ebenso, wieder ein Thema das mich sehr interessieren würde.

Geht mir genauso und spätestens danach hätte ich sowieso Punkte gesetzt, um auf jeden Fall dabei zu sein.

Als Kunst-Liebhaberin hab ich - trotz Zweifeln - eben die LP gelesen.

Und ich bin eher enttäuscht. Das mag aber eher an mir, als an der LP liegen. Ich mag es einfach nicht, wenn zu viel Fiktion ins Spiel kommt und anstatt Dinge einfach auszulassen, zu viel dazu erfunden wird oder gar Fakten völlig verdreht werden. Das ist mein Manko mit historischen Romanen.

Dabei find ich die Idee der Buchreihe SUPER. Immer wieder gibt es Bücher über den einen oder die andere Künstler*in. Selten kommen die entsprechenden Partner mit ins Spiel. Gerade wenn sie wie in der Beziehung zwischen Dali und Gala als Muse funktionieren ist das aber, meiner Meinung nach, wichtig.

Ich bin gespannt welche Teile es noch geben wird und ob andere Autor*innen es evtl. besser machen.

Ach, und um die Frage des VL-Teams zu beantworten: ich kannte das Autoren-Duo vorab nicht. Aber besser spät, als nie, ne?! :wink:

Ich kenne das Autorenpaar bisher auch noch nicht, aber die Leseprobe von dem Buch fand ich richtig schön, das werde ich auf jeden Fall lesen.

Oh, das steht bei mir auch noch auf der Wunschliste.

Ein sehr spannendes und interessantes Interview. Ich hätte ja gedacht, dass die Autoren je eine Figur des Paares entwickeln, quasi aus einer Sicht, die gemeinsame Geschichte beleuchten / ausarbeiten.

Dieses Autorenduo war mir bisher kein Begriff.
Der Schreibstil fasziniert mich und jetzt den Hintergrund der beiden als Künstlerpaar zu erfahren ist spannend! Es gab - und gibt scheinbar - unglaublich viele kongeniale Künstlerpaare. Man denke z.B. auch an Clara und Robert Schuman.
Und gut recherchierte ‚biographische Romane‘ sind etwas wunderbares! Ich freue mich auf das Leseerlebnis mit Gala und Salvador!

Mir ist das Autorenehepaar bisher auch nicht bekannt und deshalb freue ich mich jetzt mehr über sie zu erfahren.

Danke für das schöne Interview mit dem Autorenpaar, das hat mich sehr gespannt gemacht auf das Buch. Interessant wie es sich gestaltet zu zweit zu schreiben, ist sicher nicht immer einfach da ganz einer Meinung zu sein wie sich die Erzählung weiterentwickelt, die einzelnen Charaktere sich darstellen… Freue mich schon auf mehr Infos. :relaxed:

ich kannte das Autorenpaar bislang auch noch nicht (finde ihre Fotos sehr sympa). Die Recherchearbeit für so ein Werk wie das zu ‚Gala & Dali‘ zusammen als Paar durchzuführen, muss eine großartige Arbeit sein… mir gefällt das wie sie sagen im Interview die Dalis haben mit ihnen am Tisch gesessen, beim Frühstück etc…
Ich recherchiere selbst viel, um darüber zu schreiben und weiß wie anstrengend diese Arbeit ist. Und dann aus der Fülle der Details das Wichtigste und Interessanteste herauszufiltern… Chapeau und zu zweit im eigenen Lebensumfeld bestimmt viel schöner.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich das Buch ausgelesen und wurde neugierig auf das Autorenpaar. Danke für dieses Interview, das mich etwas mit der Recherche vertraut gemacht hat. Mir war gar nicht bewusst, dass die bei so einem bekannten Künstler so schwierig gewesen ist. Mich hat das Buch neugierig gemacht auf „Gala - Ein Leben“ von Dominique Bona. Das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Es liegt schon bereit. Denn die Figur Gala ist so interessant, dass ich gern mehr über sie wissen will.

3 „Gefällt mir“