Danke! Buch angekommen [alle Bücher]

Danke, alles klar :slight_smile: Dann hatte ich beim letzten sehr,sehr pünktlichen Buchversand wohl einfach nur Glück mit dem Paketboten :wink:

Ich bekomme ganz selten was mit DPD, und wenn kam es meist aus dem Ausland. Da war es dann eh länger unterwegs. Ich habe es dann aber entweder selbst angenommen und musste es in nem Kiosk abholen.
DPD ist soweit ich weiß aber ja was anderes als die klassische Büchersendung der Post, daher wundert es mich schon, dass einige das Buch schon seit ner Woche haben.
Zumal der weg vom Carlsen Verlag zu mir keine 100km sind. :wink:

Nein, ich warte auch :wink:

Ich hab den DPD-Fahrer mal zufällig erwischt, als ich im Garten war, und hab ihn drauf angesprochen. Er meinte, für diese Büchersendungen bräuchte er keine Unterschrift, und dann würde er auch nicht klingeln. Ob das stimmt oder nicht, hab ich dann allerdings nicht nachgeprüft :wink:

Wenn das bei mir passieren würde, hätte ich bei der Post oder DPD so ein Fass aufgemacht, dass er sich das beim nächsten Mal sehr gründlich überlegen würde.

Wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätte ich das auch getan.
Allerdings wohne ich recht ländlich, die Wahrscheinlichkeit, dass hier was weg kommt geht eher gegen null, von daher lohnt es sich gar nicht, da ein Fass aufzumachen :wink: Wenn hier die ersten schreiben, dass sie eins meiner Gewinnerbücher per DPD erhalten haben, mach ich mich halt mal auf die Suche, und die Gartenabfallsäcke stehen jetzt woanders (sicher ist sicher ;))

1 „Gefällt mir“

Bei DPD gibt es den sog. Parcelletter und da steht in den Bedingungen, die Leistung umfasse die Zustellung wahlweise durch
• Briefkasteneinwurf
• Ablage an geeigneter Stelle
• Aushändigung an den Empfänger
• Ablieferung mit befreiender Wirkung an jede an der Zustelladresse angetroffene Person

Und gerade bei der “geeigneten Stelle” sind manche Zusteller wohl recht eigenwillig in der Auslegung. Bei mir stehen die Sendungen dann gern mal für jeden sichtbar (und mitnehmbar) an die Haustür gelehnt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nett von dir, dass du das jetzt rausgesucht hast, danke :wink: Gut dass ich mich nicht beschwert habe, da hätt ich ja dann eh bloß gehört, dass der Zusteller alles richtig gemacht hat :wink:

Das kann man wohl sagen :smile:

1 „Gefällt mir“

dann müssen wir uns wohl noch gedulden:-)

Wird das dann wie ne Büchersendung behandelt? Weil ne Woche Zustellungszeit für ein Paket wäre schon ziemlich heftig.

In der Beschreibung steht „Kurze Regellaufzeit: 1 Tag national“, also für mein Verständnis eher nein.

Fehlerseite 404 - DPD Deutschland GmbH » DPD

Dann vermute ich ja eher, dass die Bücher nicht gleichzeitig verschickt wurden, wenn es letzte Woche Donnerstag bei den ersten ankam.

Mein Apollo ist auch noch nicht da, leider hab ich bei Buchsendungen und DPD nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die kommen nämlich gar nicht erst an. :expressionless: Ich wünschte, der Paketbote würde die hier irgendwo verstecken. :smirk:

Mir geht es genauso, ich warte aber auch noch auf “SOG”. Nur blöd, wenn alle zusammen kommen, dann habe ich ein Zeitproblem.

Meine Drei Magier sind heute angekommen !!! Dankeschön !!

Auch bei mir sind die drei Magier gelandet. Danke vielmals :slight_smile:

Heute kam SOG an! Lieben Dank - und falls das Team das liest - ich bin fast durch mit “Der Preis, den man zahlt”, nur etwas über der Zeit :slight_smile:

Gestern kam “Slawa und seine Frauen” bei mir an. Ich bin schon gespannt!

Wenn du ein Vielleser bist, wirst du diese Hürde schaffen :grinning::wink:

Heute früh hat schon der Link zu “Durst” von Jo Nesbo auf mich gewartet. Gleich getestet und auf mein iPad geladen - perfekt! Ich freue mich immer noch total, dass es mich “getroffen” hat und finde den Ablauf mit dem ebook angenhem schnell & praktisch…Vielen Dank!