Forum

Coverabbildung bei den aktuellen Rezensionen

Die Coverabbildung zu den neuesten Rezensionen finde ich, ist eine sehr schöne Neuerung. Ich habe das soeben festgestellt.
Ab jetzt muss man nicht erst nachschauen, zu welchem Buch die Rezension gehört. Ein klarer Vorteil.

11 Like

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte mich schon gewundert^^finde es auch richtig toll so und es vereinfacht das Erkennen des Buches.

1 Like

wo seit ihr denn??? habe gerade lauter Fragezeichen in den augen. bitte helft mir weiter.

Bei der Startseite von Vorablesen, liebe dru07! Da sind die aktuellen Bücher und darunter die akt. Rezis.

1 Like

danke. auf der seite bin ich selten, daher ist mir das noch nicht aufgefallen. vielen lieben dank jetzt sind die Fragezeichen weg :kissing_heart:

Ich finde das auch super. Vorher habe ich immer gerätselt, um welches Buch es sich wohl handelt, weil man es nicht erkennen konnte, ohne die Rezi wirklich zu öffnen. Gute Neuerung!

1 Like

Eine gute Idee - danke ans Team :slight_smile:

1 Like

Ja, mir gefällt diese Neuerung auch! :slight_smile:

Mir gefällt die Neuerung auch total gut, denn meistens sind Namen oder halt auch Buchtitel für mich wie Schall und Rauch.Dagegen Bilder (Cover) erkenne ich direkt wieder.:blush:

2 Like

:smiley:klasse Idee und übersichtlicher

So geht es mir auch. :slight_smile:

1 Like

Das war mir bis eben noch gar nicht aufgefallen. Eine sehr gute Verbesserung!

Ich finde diese Neuerung auch total toll - aber scheinbar taucht das Cover nicht bei allen Rezis auf. Oder muss man was tun, damit es erscheint?

Auf der Startseite ist es bei allen Bücherrezensionen zu sehen. Vielleicht liegt es an Deinem Rechner? Auch bei Deiner Rezension sehe ich das Cover.

Mir ist das auch aufgefallen, dass das Cover manchmal nicht erscheint. Woran das liegt, keine Ahnung.

Wo fehlt es denn?

Ich hab jetzt mal bei Usern die Rezensionen aufgerufen und überall sind alle Bilder zu sehen.

Vieleicht ist das nur bei frisch eingestellten Rezensionen so und ein refreshen ist nötig, damit alles angezeigt wird.

Jetzt fehlt gerade mal nichts, aber es gab und gibt schon mal Beiträge, wo das zugehörige Cover eben fehlt. Mich und auch cracklinrosie stört es nicht. Es fiel nur halt auf. Kein Drama, liebes wortschaetzchen. :heart:

Aha… etwas durcheinander, scheint mir.
Auf der Startseite von VA sind tatsächlich alle 6 Rezis mit Bild. Gehe ich auf das Buch, dann sind die 3 Rezis nur z. T. mit Bild. Rufe ich von dort alle Rezis auf, sind es nur die letzten 3 Rezis.
Habe aber schon den Knackpunkt gefunden: Auf der Buchseite stehen die letzten 3 Rezis mit der höchsten Punktzahl. Da ich hier nur 4 Sternchen vergeben hatte, ist meine nicht dabei, sondern eine die schon an 5. Stelle steht - und die ist dann ohne Cover, da sie nicht mehr in der obersten Reihe steht.

Mit dem Refreshen wird was dran sein. Denn eben habe ich es gar nicht angezeigt bekommen und jetzt wieder neu die Seite aufgerufen und nun war es da.

So ist es. Danke für die Erklärung. :heart:
Ist eine feine Sache mit den Covern auf der aktuellen Seite, da spart man Zeit, da ich und viele andere sicher auch, nicht jede Rezi lesen möchten.

Ich hatte auch nicht gedacht, dass es Euch stört, sondern eben aufgefallen ist. Und ich bin bei solchen Dingen immer neugierig, ob ich das Problem lösen kann.

Bei den Büchern direkt bei den Rezensionen vermute ich, dass es daran liegt, wann die Rezension geschrieben wurde. Also was vor der Neuerung geschrieben wurde, bleibt wohl (vorerst?) ohne Coverabbildung.